Medikinet Eindosierung - Fragen über Fragen

Hi zusammen,

vorweg: w / 35 Jahre / Diagnose seit 1,2 Jahren.

ich nehme seit… ich glaube Anfang Oktober Medikinet Adult Retard. Gestartet mit 10mg, dann 20mg usw.

ich war am Ende bei einer 20mg morgens und 20mg mittags Dosierung. Auf Grund meiner Beschwerden wollte mein Arzt das ich 30mg morgens und 20mg mittags teste, oder andersrum, je nachdem, ob ich morgens oder eher Nachmittags mit meinen Problemen zu kämpfen habe.

Ich nehme dies nun erst seit 3 Tagen so ein (teste gerade 30 morgens 20 mittags). Ich bin körperlich, nicht gedanklich! etwas „zittrig“. Also wäre ich Chirurgin, wären meine Hände nicht ruhig genug zum Operieren, sagen wir es mal so.

Mein Blutdruck ist ok (110/70) mein Puls eher erhöht. Ich habe einen Ruhepuls von um die 60 normalerweise. Derzeit befinden wir uns bei 78 - 91.

Kann ich es trotzdem erstmal so weiter nehmen und schauen ob es sich noch reguliert? Oder sind das Anzeichen der Überdosierung?

Ich bin mir nicht sicher woran ich eine Überdosierung erkenne, vor allem nicht, wenn ich noch in der Eindosierung bin. Kann mir das ggf jemand erklären?

Liebe Grüße

Hey,

vielleicht hilft dir mein Thread weiter

Da gab es sehr viele Antworten darauf.
Inzwischen nehme ich Elvanse, aber bei Medikinet hatte ich am Anfang auch so ein zittern. Zum Thema Überdosierung steht da auch einiges, oder hier:

Hallöchen,

Danke, schau ich mir mal an.

Ich nehme ja achon etwas länger Medikinet, trinke gar kein Koffein mehr und nehme es immer nach einem richtigen Essen etc.

Aber ich schau mal was da noch so steht. Ich nin gedanklich ja auch gar nicht gestresst, es war nud körperlich sichtbar ubd das auch nur 40 Minutrn ca.

Aber muss erwtmal lesen nachher

1 „Gefällt mir“