Hallo ihr lieben
Ich bin neu hier und Trau mich auch mal
Ich (w,52) wurde vor ca 2 Monaten mit ADS diagnostiziert. Mein Arzt hat mir dann unretardiertes Medikinet verschrieben. Zuerst 0.5-0 dann 0.5/0.5 usw jetzt 1-1.
Ich nehme viel positives wahr. Habe besseren Zugang zu meinen Primärbedürfnissen, Lust auf rauchen ist weg, esse nur noch bei Hunger, serienbingen hat aufgehört, Alkohol ist auch nicht mehr besonders interessant. Alles so weit ganz gut.
Nicht so gut: konzentriert bin ich nicht die Bohne mehr als davor, phasenweise eher weniger. Rebound macht mir zu schaffen. Mag diese zwei steilen Kurven nicht die bei zwei unretardierten Medikamenten entstehen und bräuchte eigentlich längere Abdeckung als 2x unretardiertes Medikinet anbieten.
Vorschlag meines Arztes: Elvanse mal mit 20 beginnen dann langsam hoch auf 40. Nun sehe ich aber Elvanse ist massiv von Lieferengpässen betroffen. Einerseits ist so Eindosierung nicht möglich, andererseits frage ich mich ob es sinnvoll ist sich auf ein Medikament einzustellen welches so sehr von Lieferproblemen betroffen ist.
Was denkt ihr und wie sind eure Erfahrungen?
Lieben Dank fürs lesen und mitdenken