Ich kann Falschparker nur beipflichten.
Ich habe den letzen Alkohol Silvester getrunken. Das hat gereicht. Ich hatte da nur das AD und kein Elvanse und trotzdem wurde mir vom Sekt speiübel.
Kaffee war vor Elvanse schon eine absolute Vollkatastrophe mit dem AD.
Jedes mal, wenn ich bei Schwiegermutti aufn Kaffee bin, wurde ich bis letztens noch ständig gefragt ob ich Kaffee möge.
Bei einer kleinen Famileineinkunft am Abend, letztens, gab es Cocktails. Schwiegermutter hat manchmal nen loses Maul und als ich jedes mal verneint hatte, dass ich keinen haben mag, war dann die Antwort: „Die nephilim trinkt ja nix, was Spaß macht.“
Ich fands nicht so dolle und hab mich aufn Slips getreten gefühlt. Habs ihr am nächsten Tag gesagt, dass ich es unsensibel fand und ihr das nochmal mit den Medikamenten erklärt.
Sie hat sich entschuldigt und fragt seit dem ob ich einen Tee haben mag, statt nem Kaffee.
Manchmal muss man einfach auf seine Bedürfnisse pochen, damit alle die auch verstehen und berücksichtigen, denn mir ist die Wirkung der Medis weitaus lieber als Spaß mit Alkohol zu haben. Und fürn Kaffee gibt es tolle Alternativen. Und für Cola gibt es die Cola zero koffeinfrei. 
Wenn keiner versteht, dass ich keinen Alkohol trinke, dann ist das halt so. Und wenns mich nervt, geh ich einfach aus der Situation raus und mach was anderes. Wenns die anderen „so sehr stört“, dass ich keinen trinke, frage ich mich schon, was für Prioritäten die haben. Dann muss ich halt nicht dabei sein und komm auch nicht wieder. Punkt.
Wenn die dann einen Fragen, warum man denn nicht mehr käme, gib es dann nur die Antwort: „Ich finde es schade, dass ihr mein Bedürfnis, keinen Alkohol/Kaffee, trinken zu wollen, nicht respektier(t)en wollt/könnt. Das verletzt mich.“
Natürlich kann die Aussage andere zum Nachdenken anregen und wenn sie es dann verstanden haben, ist gut. Wenn nicht, dann bleibt es halt dabei, nicht mehr wieder zu kommen, weil dann offensichtlich ich gar nicht gewünscht/gebraucht bin. 
Es hat einfach was mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun, nicht auf sowas zu pochen, oder zu überreden, sondern es einfach gut sein zu lassen, wenn man auf die Frage verneint.
Also ich lass mich da nicht mehr so einfach aus der Bahn werfen, was das angeht.
Wenn dus nicht willst, muss du es nicht, nur um sich anderen anzupassen. Ist auch fein.