Mein Weg mit Medikinet Adult (und später Elvanse)

Kleines Update , 2 Tage nach Dosierhöhung von 5 - 2,5 - 0 auf 10 - 2,5 - 0 Elvanse adult:

Da 10mg Elvanse adult äquivalent zu 10mg Medikinet adult sein sollen und es über 5mg Medikinet adult schlechter wurde, hatte ich Angst, dass es auch hier wieder so sein wird. Ich weiß mittlerweile, dass man etwas länger abwarten muss um ein Fazit zu ziehen, aber werde trotzdem mal meine Erkenntnisse schildern, vor allem im Vergleich zu Medikinet adult.

Größter Unterschied? Mit Elvanse bin ich besser gelaunt, bin sozialer, habe mehr Antrieb. Ich finde ich werd sogar bisschen sehr mitteilungsfreudig gerade, stufe das aber nicht als störend oder unangenehm ein. Vielleicht muss da auch einfach was raus gerade, was sonst immer in mir geschlummert hat :thinking: :smiley: .

Ich finde ich jetzt könnte mehr als ein „klassischer“ ADHSler durchgehen. Brauche auch gefühlt mehr Bewegung und Forderung. Bin kreativ und habe viele Ideen. Will Dinge angehen. Auch das erstmal okay und nicht unangenehm.

Ich finde Medikinet adult hat etwas mehr die Fülle an Gedanken die um Kopf herumschwirren „stillgelegt“. Die sind bei Elvanse adult weiterhin zu Genüge da, aber noch nicht so, dass sie mich belasten oder total erschöpfen. Auch habe ich heute in einer Besprechung kaum ertragen, wenn andere vom Thema abschweifen und nicht auf den Punkt kommen. Wurde innerlich etwas ungehalten deswegen. Okay, etwas ist untertrieben :smiley:.

Keine Ahnung ob das zu wieder mehr Impulsivität zählt oder einfach grad der Wille ist Dinge anzugehen. Vergleichbar vielleicht zu einem ungeduldigen Welpen :smiley: . Das wären aber momentan auch die einzigen Pros von Medikinet adult im Vergleich.

Also ich bin zufrieden gerade und bin gespannt wie es weiter geht, beziehungsweise was sich noch so tut. Bin ja erst 8 Tage mit Elvanse dabei insgesamt. Wirkdauer momentan übrigens (1. Dosis 7Uhr / 2. Dosis 15 Uhr) circa 12 Stunden. Bei Wirkabfall werde ich nicht wie bei Medikinet adult zittrig und deprimiert, sondern werde einfach wieder mehr typisch ADHS.

2 „Gefällt mir“