Mein Weg mit Medikinet Adult (und später Elvanse)

Kurzes Update nach 4 Tagen auf 10 - 2,5 - 0 Elvanse adult:

Es ist noch alles gut, merke aber, dass mir die Wirkung gegen späteren Abend (zum zu Bett gehen) nicht ausreicht. Die zweite Dosis wirkt dann theoretisch nur circa 5 Stunden. Werde dann wieder schon ganz gut hibbelig. Mit dem Schlaf habe ich keine Probleme. Wache jeden Tag zur gleichen Uhrzeit relativ fit auf. Circa nach 8 Stunden Schlaf.

Ich spiele mit dem Gedanken die zweite Dosis um 15 Uhr auf 5mg zu erhöhen um zu schauen, ob sich dadurch auch bisschen was mit der Dauer tut. Werde das bei meinem nächsten Termin ansprechen. Vielleicht irgendwann mal eine kleines Dosis MPH vor dem Schlafen?

Ich bin ungeduldig. Habe das Gefühl es könnte mehr gehen, bleibe aber stark und schaue erstmal was so mit der zweiten Dosis am Nachmittag geht und wie sich das auswirkt. Der „Tatendrang“ hat etwas nachgelassen. Wenn ich mich aber zu was entscheide zu tun, dann ist das danach auch ganz gut dann.

Allgemein:

Den hauptsächlichen positiven Impact habe ich momentan auf die Stimmung, die Stressresistenz und die innere Ruhe. Das Gedankenchaos ist kaum weniger geworden, trotzdem kann ich damit stresstechnisch umgehen. Das habe ich so auch öfters im Forum gelesen.

Habe aber auch gelesen, dass diese „Kopfchaos-Themen“ eher bei höheren Dosierungen beeinflusst wurden. Bin mal gespannt ob ich überhaupt höher gehen kann in Zukunft.

Ich habe mal den Satz gelesen in der Art: "MPH schneidet Gedanken ab, Elvanse gibt mehr Kapazität für die Gedanken … ". Irgendwie so. Das kann ich unterstreichen. Deswegen schneidet mir MPH da eigentlich auch zu stark ein. Bin auch eher emotionsloser geworden durch MPH im Nachhinein. Fast etwas deprimiert.

Ich finde krass wie leistungsfähig ich geworden bin auf der Arbeit. Bei MPH hat sich diesbezüglich wenig getan. Ich brauche trotzdem mehr Pausen als ein „Normalo“, aber ich regeneriere halt dann auch wieder.

Diese Regenerationsfähigkeit war mir vor den Medikamenten komplett abhanden kommen. Nächste Woche bin auf einem anstrengenden 3-tägigen Workshop. Bin mal gespant wie sich da Elvanse schlägt.

Dummerweise falle ich in dieser Zeit in die nächste fällige Dosiserhöhung. Mal schauen ob ich das probiere :slight_smile: .

3 „Gefällt mir“