Hallo Leute,
ich will euch kleines Update geben wie es momentan bei mir aussieht. Ich muss sagen, die letzten Tage waren etwas frustrierend aber vielleicht auch irgendwie erkenntnisreich. Warum?
Ich habe wohl festgestellt, dass es Elvanse alleine nicht richtet. Dass ich durch Elvanse alleine nicht. Dass ich durch Elvanse alleine nicht mit „Normalos“ mithalten kann
. Die anfängliche Euphorie ist so groß und man denkt man ist nun unbesiegbar und es gibt keine Grenzen. Endlich ein „normales“ Leben führen.
Problem ist, dass ich durch Stress auf der Arbeit und viel Geschäftsreisen meine Struktur verloren habe. Dass ich mich überfordere. Man denkt, dass das Medikament nicht gut genug wirkt und zweifelt. Ich greife zu Kompensationsmechanismen wie Rauchen und Kaffee um mich zu beruhigen oder zu weiter zu treiben.
Wisst ihr, ich habe vor der Diagnose alles probiert. Yoga, Qi Gong, Meditation, Sport, gesunden Essen, Nahrungsergänzungsmittel und so weiter. Nichts hat richtig gewirkt. Ich glaube mein Dopamin war einfach zu weit unten.
Die Erkenntnis ist hart, dass ich weiterhin gut auf mich achten muss. Ausreichend Bewegung, Ausreichend Pause, gesundes Essen, kein Kaffee, keine Zigaretten. Vielleicht wirken nun aber diese Mittel mit Elvanse? Ich glaube das könnte gut sein.
Ich dachte ich kann nun auf das alles „scheißen“ und „normal“ funktionieren. Ich weiß das hört sich blöd an. Unterbewusst kommt das aber immer wieder. Ich muss lernen zu akzeptieren.
Muss lernen zu akzeptieren, dass selbst das für mich optimale Medikament nicht alles richtet. Sondern, dass es lediglich eine Hilfestellung ist, mein Leben zu gestalten, dass es mir gut geht.
Mein Körper wird mit weiterhin Signale senden wie Unruhe oder Erschöpfung wenn es ihm zu viel wird. Daran wird sich nichts ändern. Elvanse macht das nicht weg. Das ist vielleicht auch gut so. Vielleicht werden ich irgendwann dafür dankbar sein.
Sorry für die emotionalen Worte, aber es war einfach die letzten Wochen alles ein bisschen eine Achterbahnfahrt. Dieses Wow Erlebnis, dass man das passende Medikament gefunden hat und vieles so viel leichter fällt um dann später zu merken, Halt, hier ist Stop. Weiter geht es nicht.
Einen schönen Tag euch, ich halte euch auf dem Laufenden
.