Liebe @Nelumba_Nucifera vielen herzlichen Dank für Deine freundliche Antwort.
Das ich persönlich mit dem Lebensmodell der Polygamie ebenfalls überhaupt nichts anfangen kann habe ich ja weiter oben bereits geschrieben, und das übrigens aus den selben Gründen die Du für Dich selbst schon benannt hast.
Bei mir persönlich kommt zu diesen von Dir genannten Gründen allerdings noch dazu, dass ich überhaupt noch NIE das Bedürfnis dazu hatte um mit jemandem das Modell der Polygamie „ausprobieren zu wollen“.
Und zwar unter anderem weil ich persönlich glaube, dass ich bei diesem Modell immer nur EINE VON VIELEN sein würde, und da ich weiss das ich dann 100% eifersüchtig werden würde, ist so ein Modell für mich sowieso überhaupt nicht vorstellbar.
Und ich dann auch jemand wäre, wo jederzeit „ausgetauscht“ werden könnte, sei es aufgrund des Alters, (und deshalb nicht mehr „attraktiv genug“), oder deshalb weil es in Wahrheit in so einer Beziehung immer nur um den reinen Sex geht, und man mit so jemandem nie wirklich eine liebevolle und auf Respekt beruhende Verbindung hätte, weil einen so jemand bei den geringensten Anzeichen „von Problemen“, mit der diese Person nichts zu tun haben möchte", sofort davon laufen würde, was ich weiss weil ich leider in meiner Jugend Mal so eine Erfahrung machen musste.
Das dieser Mann für den ich in meinen jungen Jahren schwärmte, ausser mir noch viele andere „Freundinnen“ hatte, musste ich allerdings sehr schmerzhaft erfahren, nämlich als ich ihn „in Flagranti“ erwischt hatte.
Und so eine Verbindung deshalb letztendlich immer nur kurzfristig sein kann, und nichts mit Bestand, geschweige denn Tiefgang in so einer Verbindung sein kann, sondern immer nur sehr oberflächlich, und deshalb nur solange gut gehen kann, solange der Sex Quasi noch nicht „langweilig“ für den anderen geworden ist.
Jedenfalls ist es für mich persönlich deshalb vollkommen unvorstellbar mich auf so was einzulassen, ausserdem bin ich jemand dem es NICHT möglich ist, nach einem sehr intensiven Körperkontakt, keine tiefgehendere Beziehung, als „nur Sex“, dann zu diesem Menschen aufzubauen.
Denn wie gesagt, bei einem sexuellen Kontakt hat man sich gegenüber einem Menschen derart entblösst, und diesem seine Nacktheit, Scham, und innersten Gefühle geoffenbart, dass es für mich persönlich danach einfach unmöglich ist, so zu tun als wäre das irgendwie nur so eine Art „Session“ gewesen, und nach der man Quasi nach „getaner Arbeit“ „einfach“ wieder zur allgemeinen Tagesordnung zurück kommt, und dann z.B. so tut, als sei das alles nichts ernsthaftes gewesen.
Ausserdem ekelt es mich an wenn ich daran denke was für Geschlechtskrankheiten man sich bei solchen sexuellen Kontakten alle zuziehen kann.
Und was das Thema ADHS bei diesem Thema angeht, Tippe ich persönlich dahingehend eigentlich eher auf den Umstand von einem Problem mit Bindungsangst oder Bindungsunfähigkeit, vielleicht Borderline?.
ABER „wer weiss“?.
Vielleicht besteht durchaus die Möglichkeit von ADHS plus zusätzlichen Begleitstörungen die sich entwickelt haben könnten?.
Vielleicht hat @UlBre dahingehend eine Idee?.