Als man mich in die Richtung stieß hatte ich auch ähnliche Gefühle. ich wusste da aber z.B noch nicht , dass da mal einer eher auf die Idee hätte können. für meine Psychologen ist das oft so das es vorher einE Odysee gab und daraus zieht er auch oft die <Schlussfolgerung zu testen.
Doch Was sollst du eingestehen müssen , die Diagnsoe sagt nur das was eh schon immer da war, jetzt hat es einen Namen.
Ich musste an keiner Stelle was eingestehen, weil es nämlich kaum einer weiß und für die die es wissen bin ich auch immer noch die selbe, aber sehen nun manche Sachen anders.
Du hast nichts verborgen , nicht gelogen und keine Schuld !!!
Und wie hätten dir jemand mit ADHS helfen können ,wenn er nicht weiß und bei Mädels ist das mit dem unentdecktem ADHS Ja auch noch so eine Sache.
@Nelumba_Nucifera
Wenn ich es richtig verstanden habe, zielt Sita - was die Lüge betrifft- ja auch eher auf ihre Eltern ab, die es eigentlich schon längst hätten realisieren müssen, was mit ihr los ist.
Diese Frage würde mich ich mir auch stellen. Ich könnte mir aber vorstellen, das die Eltern vielleicht zu den ADHS-Leugnern gehören und dann werden sie wohl nicht gegen ihre Überzeugung handeln.
@Addy_Haller
Stimmt auch! Unter diesem Aspekt hatte ich das noch gar nicht gesehen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es unter den ADHS-Leugnern gar nicht wenige undiagnostizierte ADHSler gibt, die sich entweder die eigene Betroffenheit unbewusst nicht eingestehen wollen oder deren Wahrnehmung so verquer ist, dass sie den Leidensdruck einfach nicht erkennen können und auf dem Standpunkt beharren, die Gesellschaft müsse sich ändern und dann sei alles ok. Solche Dickköpfe solls ja unter den ADHSlern geben.
Andere Wahrnehmung der „Normalität“… das ist auch der Grund, wieso knapp 40% ADHS-Spektrum in Griechenland dort nicht auffällt bzw. in ähnlicher Weise bei den Sinti und Roma… aber das glaubt mir ja eh immer keiner mit Griechenland und Sinti und Roma…
Ach was, das kann schon stimmen. Juckt aber weder die Sinti&Roma, noch die Griechen selbst… also wozu (hier) immer wieder aufwärmen den Kram?! :roll:
Ich traue dir @Overthesky da sehr wohl beim Gegenüber eine gute ‚Erkennungsquote‘ zu… aber wenn das ‚Gegenüber‘ selbst nichts davon wissen will, ist es sinnlos stattdessen zu versuchen, andere zu überzeugen
Die Relativitätstheorie z. B. fing auch nicht mit Wissen, sondern mit Hinweisen, Unstimmigkeiten im damaligen Weltbild der Physik an… mit einer Ahnung und ja, dem Glaube, dass da was sein müsse, was das damalige Weltbild der Physik revolutionieren würde…
… IPhone, Tesla wurden nicht so groß in dem Wissen, dass es geht, sondern wegen der Ahnung, dem Glaube, dass es geht…
Erst kommt der Glaube und danach baut darauf auf das Wissen… aber ohne Glaube auch kein Wissen…
Wir können es nicht nachprüfen. Und nicht mal derjenige der diese These aufgebracht hat, hat vermutlich eine Studie mit genügend Griechen oder Sinti gemacht, sonst hätten wir bestimmt davon gelesen.
Warum eigentlich 40 %? Warum nicht 35 oder 45? Oder 30 oder 50?
Und weil es niemand belegen kann, ist es eine bloße Vermutung. Und eine solche weiterzutragen, eine bestimmte Volksgruppe betreffend, ist, na was schon?
Wer kann denn ausschließen, dass hier Sinti oder Griechen mitlesen? Und dass diese sich beleidigt fühlen?
Daher wäre ich dafür, sämtliche Beiträge zu löschen, wo Derartiges behauptet wird.
Falls du das nicht möchtest, Overthesky, bitte ich um einen seriösen Beleg. Worunter nicht „Frau Neuhaus hat mal gesagt“ zählt!
Man stelle sich mal vor die Schlagzeile auf der Titelseite der „Bild“: "Wissenschaftler: Sinti und Roma ADHS-Volk! " und dann ein Kommentar von Alexander Gauland (oder am besten gleich Björn Höcke ) darunter, die Gesellschaft in Deutschland ist mindestens 20 Jahre davon weg, dieses Thema mit dieser Brisanz aufzumachen…
Zum jetzigen Zeitpunkt würde eine solche Debatte den Sinti und Roma eher massiv schaden…
Wenn man so was in diesem Forum nicht äußern darf, dann kann man gleich ganz zu machen… dann dürft ihr alle zu ADHS Deutschland gehen, wo nur allgemein akzepierte Meinungen zu ADHS sind öffentlich gemacht werden dürfen… sorry @ Falschparker, aber von dir hab ich schon viel bessere Beiträge gelesen…
Warum genau die Griechen? Kenne sehr viele Griechen, meine beste Freundin war damals Griechin und sie und ihre griechische Seite der Familie waren sehr bodenständige Menschen, mit absolut keine psychische Auffäligkeiten. Das gleiche auch bei meinem ehemaligen Chef und seine Familie. Klar meine Bekannte machen die Statistik nicht aus, aber würde gerne deine Argumente wissen.
In meinem Land leben sehr viele Romas, beruflich habe ich auch ab und zu hier mit diesen Menschen zu tun. Kann bisschen verstehen, in wie weit man davon ausgehen kann, dass die ADxS haben könnten.
Aber: auch innerhalb dieser Gruppe gibt es enorme Unterschiede.
Zweitens: Beispiel aus meinem Land: die Folgen der enormen Diskriminierung dieser Gruppe (Extrem Mobbing in der Schule, Ghettorisierung, Schwierigkeiten be der Arbeitssuche, fast unmöglich einen „anständigen“ Beruf zu erleren/finden, Gewalt, Verfolgung und Vertreibung und sehr viel mehr) lässt diesen Menschen doch keine andere Wahl zu, sich selbst zu medikamentieren, kriminell zu werden, und alles weitere. Auch das ständige Ortwechsel damals, vielleicht auch heute, war/ist nicht weil es denen langweilig geworden ist, sondern wegen der Arbeit.
Vielleicht hast Du ja privat unter anderem deshalb so viel Kontakt zu Griechen, weil ADHSler in der Tendenz unter sich bleiben… gleich zu gleich gesellt sich gern
Wer ADHS immer nur unter dem Krankheitsaspekt wahrnimmt, der denkt bei z. B. der Familie deiner Freundin nicht an ADHS… keine psychischen Auffälligkeiten, kann ja somit gar kein ADHS sein… längst nicht jeden Person aus dem ADHS-Spektrum ist krank, „krank“, hat einen pathologischen Verlauf aufbauend auf einer ADHS-Konstitution…
Auf dem Höhepunkt der Schuldenkrise gingen Fernsehberichte über die „Buchführung“, die „Ordnung“ in griechischen Archiven und Behörden durch ganz Europa. Wenn lauter Personen aus dem ADHS-Spektrum in der Verwaltung in Griechenland arbeiten, Buchhaltung ist so nur eingeschränkt möglich…
ein bekannter ehemaliger griechischer Finanzminister mit Namen Varoufakis, ADHS eckt an halt eben. Und ansonsten bei mir vielfach persönliche Anekdoten über Begegnungen mit Griechen.
Danke für deine Erlaubnis auch wenn es hier bisher noch nie ein Problem war, seine Meinung zu diskutieren… solange sie auch als solche gekennzeichnet ist und nicht gegen die Forenregeln verstößt…
Ich von dir auch, @Overthesky Ich von dir auch… :roll:
Warum verdammt machst du dann immer wieder eine auf…[size=50]heul[/size] Warum?