Plauderecke (der Laber-Thread)

Guten Morgen @Daydreamer,

Ich leide ja an seniler Bettflucht. Mir macht das frühe Aufstehen nichts aus, besonders wenn Mann und Kind noch schlafen.
Mich nervt es nur, wenn ich wach werde und die Gedanken sofort aufdringlich auf einen einströmen.

Einen schönen Tag für alle

In letzter Zeit wiederholt sich bei mir ein Muster: zwei Stunden nachdem ich aufgestanden bin, geh ich wieder ins Bett und dröhn mich mit Mirtazapin voll.
Besonders wenn die Sonne draußen scheint.
Bei Regen und Unwetter dagegen bin ich meist entspannt und kürze den Tag nicht derartig ab.

Ehrlich gesagt hab ich den Großteil dieses Sommer so verbracht. Völlig im Eimer.

Letzten Sommer hatte ich ne Freundin, da lief natürlich alles anders.

Wieso das denn?

Stimmt, sowas kann wohl anstrengend sein. Ich finde es allerdings doof, wenn ich abends nicht richtig müde bin bzw. innerlich unruhig so wie gestern (hab ich sonst eher selten) und dann morgen um 5 raus muss… noch dazu mit Bauchschmerzen.

@KryptoTrillionar
Also, ich hab erstmal Marzipan gelesen, würde dem ganzen auch etwas mehr den Morgen versüßen. Aber das weißt du ja selber auch.

@Daydreamer
Lustig, wie verschieden meine eigene Wahrnehmung so spielt; gestern war ich ein ausgeruhter Morgenmensch, heute morgen wäre ich auch lieber liegen geblieben und quäle mich grade ins Büro.

Wieso gibt es eigentlich immer nur jetzt?

Grüßle

@Daydreamer

Null Antrieb, keine Lust, keine Ideen, kein Plan, alles dooof :wink:
Bei schönem Wetter kommt ein innerer Kampf dazu.

@Neinhorn

Marzipan am Morgen wäre cool…
Dazu müsste ich es erstmal schaffen genug aufzuheben um morgens was da zu haben.
Kaufe generell kaum noch Süßigkeiten, wegen meiner Disziplinlosigkeit und der Hüftgoldgefahr.
Außer guter Rohrzucker im Espresso/Mokka, das muss sein.

@KryptoTrillionar ich streue manchmal noch etwas Zimtpulver über das Schäumchen wenn ich mir einen Cafe Creme mache.

Gestern habe ich noch eine ganze Marzipan Schoggi dazu verputzt, war einfach mal wieder nötig. :wink:

Obwohl ich mich mit Schoggi „eigentlich“ mehr zurück halten „wollte“ :wink: , besonders auch seit ich eine Doku gesehen habe wo es darum ging unter was für schlechten Bedingungen die Leute arbeiten müssen die den Kakao ernten, und für die Umwelt.

Dann willst du nicht wissen wie in manchen Ländern Kaffee und Tee geerntet werden.

Ja stimmt @allmighty , f*ck man kann irgendwie, egal bei was, nur noch ein schlechtes Gewissen bekommen, Essen, trinken, Klamotten, egal was es ist, irgendwas ist immer. :wink:

Menno, mir ist laaaaangweilig.

Guck auf Netfilx „Narcos“ :wink:

@KryptoTrillionar Du hast einen guten Seriengeschmack! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo, bin zurück :sweat_smile: , hab es endlich geschafft nach Änderung des Forums mein Passwort zurück zu senden :face_with_hand_over_mouth:

Willkommen zurück @Rocco.

Als ich vorhin meine Brille zur Seite legen wollte, rutschte sie ab. Ich griff danach um zu verhindern, dass sie auf den Boden fällt. Und was passiert?
Der Draht im Gestell reißt. Somit hält das Glas nicht mehr richtig. Jetzt sitze ich hier mit nem mit Tesa fixieren Brillenglas und ärgere mich. Weil wir sind nachher verabredet und das will ich nicht absagen. Grrmblll

Schön das du wieder da bist :adxs_friends: :adxs_happy:

Mein Schweinehund hält mich davon ab mich aufs (Renn-)Rad zu schwingen! Ich bin seit Tagen nur am faul rumliegen…
Ich komme einfach nicht in die Spur!

Zieh einfach deine Renn Rad Sachen an und der Rest wird von selbst kommen.

Zwar bin auch eine Fremde hier, aber ich schreibe es trotzdem rein, nur um es kurz loszuwerden … Wie kann ich es endlich schaffen, nicht bei jeder Kleinigkeit meine komplette Person infrage zu stellen oder abzuwerten?

Hi @anon16814608 das passt mMn ins Bild der Rejection Sensitivity bei ADHS und ist mir selbst in unterschiedlicher Intensität auch sehr gut bekannt. Kränkbarkeit, Angst vor Zurückweisung sind nur Teile davon. Vielleicht hilft dir dieser Link die Ursache besser zu verstehen Rejection Sensitivity: Kränkbarkeit, Angst vor Zurückweisung als spezifisches AD(H)S-Symptom - adxs.org

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link, von Rejection Sensitivity habe ich auf jeden Fall gehört, aber noch nicht sooo tief damit beschäftigt :slightly_smiling_face:

Hast du denn für dich Strategien gefunden, wie du damit umgehst oder dieses Gedankenkreisen unterbrichst? Ich finde es immer so schwierig… versuche tief durchzuatmen, aber trotzdem nehmen diese negativen Gedanken überhand und meine Laune sinkt immer bis zum Nullpunkt :confused: Sowas kriegt man wahrscheinlich nie ganz weg oder?

Das merke ich vor allem, wenn ich mich z.B. mit jemanden unterhalte und ein komischer Blick vom Gegenüber ausreicht, dass sofort die ganzen negativen Gedanken auf mich einströmen, dass ich z.B. blöd, langweilig bin oder dass man sich mit mir nicht unterhalten kann etc. und mich dadurch oft verunsichert fühle. Kann mich dann selbst nicht ausstehen.

Dieser eine Blick oder diese eine Reaktion, die vielleicht eine Millisekunde des Gespräches ausgemacht haben, brennen sich so stark bei mir ein, sodass ich mich regelrecht darauf festbeiße, während die andere Person schon gefühlt 20 Gedankengänge weiter oder bei einem anderen Thema ist und gar nicht merkt, wie sehr ich mich gekränkt fühle. Wie denn auch, wenn eigentlich alles normal ist? Möchte ja auch nicht die Stimmung runterziehen, aber mir fällt es schwer die Gedanken beiseite zu schieben…

Kennst du/ihr das auch?

P.S: Ok je mehr ich darüber lese, kommen mir viele Dinge bekannt vor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey @anon16814608 geht mir tatsächlich ähnlich. In Corona Homeoffice zeiten hatte ich zB oft Probleme, wenn ein paar Kollegen im Videocall gelächelt haben, sie aber offensichtlich parallel gechattet haben, da dachte ich immer, das hat mit mir zu tun. Das hat nich extrem und lange beschäftigt, war schon pathologisch :laughing: Leider habe ich keine guten Tipps für solche Situationen. Was mir hierbei bisher allerdings geholfen hat, sind die Medis. Seid elvanse (und vorher Medikinet) bin ich nicht mehr ganz so empfindlich bzw ich kann es auch ansprechen bei anderen, da ich ruhiger bin. Vielleicht haben die anderen noch gute Tipps & Ideen für dich?! :adxs_peace: ich wünsche dir ganz viel Glück :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“