Ich koche gerade Kürbissuppe - aus einem knapp 6 Kilo Kürbis 
Mmmmm lecker, lass es Dir schmecken @Daydreamer . 
Was für ein Kürbis ist es denn?.
Tust Du auch Knobli, Ingwer, Kurkuma, Chili, Koriander, ein wenig Zimt und einen fruchtig, süss-säuerlichen Apfel oder etwas Orangensaft mit dran?.
Zum Schluss rühre ich immer noch ein bisschen Butter mit drunter, dann wird die Suppe schön sämig.
Und statt fertiger Maggi Würze einfach „Liebstöckel“ Gewürz verwenden (frisch oder getrocknet), kann man in der Gemüsebouillon mit köcheln lassen. 
Ausser man mag den Geschmack nicht
, ich mag den Liebstöckel sehr gerne und halte mir meist ein Pflänzchen davon.
@AbrissBirne also theoretisch ist es ein Ölkürbis. Nur sieht der anders aus. Ich denke da ist noch Zucchini mit eingekreuzt… aber nächstes Jahr mach ich nur Hokkaido. Der ist im Geschmack kräftiger.
Ich hab jetzt Gewürzpaprika dran und Pfeffer und Salz und ein wenig Essig und Muskat (Curry hatte ich leider keinen mehr).
Dein Rezept klingt aber auch Klasse. Magst mir das mal genau aufschreiben?
Habe 2 große Töpfe voll gemacht das wird eingefroren
Liebe @Daydreamer sehr gerne, obwohl ich in dem Sinne kein Rezept habe, sondern frei Schnauze koche. 
Also die Gewürze ect. die ich aufgezählt habe füge ich individuell bei, heisst unbedingt abschmecken, besonders wegen der Schärfe vom Chili. 
Aber auch mit den anderen Gewürzen nicht zuuu grosszügig würzen, sonst wird der Kürbis Eigengeschmack total übertüncht, was ja auch Schade wäre.
Ebenfalls mit der Beigabe von Früchten, also z. B. Apfel oder Orange (geht auch in Form von Saft).
Wie gesagt, wenn man den typischen Eigengeschmack erhalten möchte, dann ehr zurück haltend mit dem Würzen (auch Knobli) sein.
Mit dem Ölkürbis kenne ich mich allerdings garnicht aus, muss gestehen das ich den noch nie probiert habe
, und deshalb keine Vorstellung davon habe wie der Eigengeschmack überhaupt schmeckt, oder wie man in würzt und zubereitet.
Meine bevorzugte Sorten sind der Muscat und der Hokkaido Kürbis, oder auch der Butter Nud? (oder so ähnlich?).
Ich tue aber auch immer noch frisches Suppengemüse (Karotten, Sellerie, Lauch) und Gemüsebouillon an die Suppe, zum Schluss wird alles püriert, lässt sich auch prima einfrieren.
Ist noch jemand wach?
Hab jetzt paar Raffaello gegessen und einer Freundin (die ohnehin nicht mehr antwortet) eine lange WhatsApp geschrieben. Werde versuchen, ob ich jetzt schlafen kann 
Also wenn ich mit ein paar Raffaelo anfange ist die Tüte dann so sicher leer wie die Kirche nach der Sonntagspredigt.
Nee da kann ich mich noch bremsen. Anders sieht das mit Chips aus ![]()
Bei Chips, Erdnussflips, Crackern genau das Gleiche ![]()
Waaas ??? ihr redet hier über solche leckeren Sachen ohne mich ???. :shock:
Also ich LIEBE ja Eis Creme, Torten, Kuchen, Muffins, Cookies ect., ect. … , Aber Raffaello und Chips ??? :ai , Oh Mann warum ist ALLES was lecker ist so ungesund ???!!!.
:neiiin :jammer 
Eiscreme! Ben&Jerrys und Häagen Dasz… viel zu teuer, aber wenn sündigen dann richtig!
Dazu nen schönen Espresso aus dem Siebträger. Oder gleich Eiscafé mit Schlagsahne.
Oder ein schönes Tiramisu. Und den guten alten saftigen Berliner Mohnkuchen! Und Quarkkeulchen!
Naja ich beschränke mich aber schon meist auf Studentenfutter zweimal die Woche. Bin absolut nuss-süchtig. Und ge-nuss-süchtig.
Abends dann ein Gläschen 12jährigen Single Malt oder nen Cognac. Zigarren kommen noch…
Mmmm @KryptoTrillionar Du hast meine geheimsten Gelüste ziemlich gut beschrieben, fast schon „unheimlich“, ich mag Dich sehr gerne.
Schön wenn man auf Menschen trifft, mit denen einen so viel verbindet. Wieder so eine Adhs Stärke, denn wir haben auch unsere Stärken. ![]()
@KryptoTrillionar und ich Liebe Marzipan, besonders Pistazien Marzipan, oder auch Glace, in Verbindung mit dunkler Schokolade. :lovedumb
Aber Mohn Strudel mit Bourbon Vanille Sauce, da könnte ich fast vor Genuss auf Wolke sieben schweben. :oops:
Oje Oje, jetzt ist es aber genug, Sooory, aber gutes Essen hat für mich fast schon etwas „erotisches“, weil gutes Essen einfach ein unglaublich gutes Gefühl auslöst und ein unbeschreiblicher Genuss ist.
Sex und gutes Essen in Verbindung mit guter Musik mit einem geliebten Menschen, was gibt es schöneres?. :oops:
Ich weiss, ich dürfte sowas wahrscheinlich nicht schreiben, weil es verpönt ist über Essen zu schwärmen, oder weil all diese Dinge ungesund sind.
Aber ganz ehrlich, ich kann nun mal nicht lügen, also warum sollte ich behaupten, das ich gutes Essen nicht zu geniessen verstehe?, oder weil ich zugebe zu meinen Schwächen zu stehen?.
Aber zurück zum Studenten Futter, das mag ich auch, denn natürlich kann ich mich auch „Selbst kasteien“, sogar sehr gut, bis auf die paar mal wo ich mir sage: „fck off Gesundheit, fck off schlechtes Gewissen!, ich gönne mir jetzt diesen Genuss !!!, schliesslich lebt man nur einmal, und ich werde sowieso nicht jünger“. 
Habt ihr gut gesagt. Ich finde, vor allem in negstiven Phasen BRAUCHT man sowas einfach mal. Und deshalb gehe ich jetzt meine Chips holen. So! 
Oh ja! Am liebsten mag ich die Marzipanrohmasse, die schmeckt viel mandeliger und ist nicht so extrem süß. In Verbindung mit dunkler Schokolode ein Traum!
Mohnstrudel mit Vanillesoße oder den dicken, saftigen Mohnkuchen ( den man hier kaum bekommt)!
Nüsse sind ja auch sehr gut fürs Hirn. Und haben sehr viel Eiweiß. Ich mische immer eine Dose Erdnüsse mit einer Tüte Studentenfutter. Das hab ich in der Regel aber am gleichen Tag weggeputzt.
Um so mehr ich sündige um so längere Touren plan ich dann fürs Rennrad bzw. quäl mich dann mehr auf der Hantelbank. Oder lege mal paar Tage Eiweißdiät ein…
Und ich überlege mir mal ein Pfeifenset zuzulegen. Ich dampfe ja nur noch seit vielen Jahren aber ab und zu würde ich gern mal mit würzigem Pfeifentabak und ner Zigarre sündigen.
Dazu höre ich kolumbianische Musik, trinke meinen Whisky und stell mir vor ich bin ein mächtiger und reicher Partner von Escobar ![]()
Nichts davon ist so genial wie der Käsekuchen, den meine Frau backt.
Dazu rafft sie sich auf, wenn unser Kleiner Geburtstag hat und sich diesen Kuchen für die Schule wünscht. Und die Zutaten reichen genau, um die Form zu füllen. Der Kuchenbehälter kommt leer und mit viel Lob von den Lehrerinnen und Mitschülern zurück, aber wir Eltern haben nichts bekommen. :roll:
Oh ja, ich Liebe Käsekuchen. :lovedumb
@Falschparker kennst Du die „Elsässer Quark Torte“.
Die Elsässer Ouark Torte ist sehr locker-fluffig gebacken und mit Rosinen drin, Mmjammi.
Hat hier jemand was von Kääääääsekuchen gesagt??? Ich liiiiieeeeeebe den! Muss gleich mal sehen wie lang mein Bäcker heute offen hat
Guten morgen zusammen,
Geht es euch auch so morgens? Egal wie lang oder kurz man geschlafen hat, die Nacht ist einfach zu schnell vorbei…?
@f_luxus du hattest ja gefragt, hier ist der Thread