Probleme mit der Eindosierung Medikinet retard

Danke, Lea! Das gibt mir Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier schreibe? Ich hätte ebenfalls eine Frage zur Eindosierung von Medikinet:

Nachdem die anfängliche Nebenwirkung mit dem
Höheren Puls weg war, merke ich nun immer wieder, dass je höher ich dosiere, desto müder werde ich. Die Müdigkeit erreicht nach ca. 2 Stunden nach Einnahme seinen Höhepunkt und lässt dann wieder langsam nach. Ist das normal? Ist das ein Zeichen, dass ich überdosiert bin (sollte man da nicht eher aktiv, hubbelig sein, wie auf zu viel Kaffee?)? Oder ist es dann eher das falsche Medikament?

Hi,

das mit der Müdigkeit bei der Eindosierung habe ich zuletzt öfter mal gehört. Es schien aber eher eine Eindosierungsnebenwirkung zu sein, die nach einigen Wochen verschwand.
Es könnte sein, dass MPH Dich jetzt die Müdigkeit spüren lässt, iSv dass sie jetz raus kommt.

War bei mir auch so. Das wurde dann besser.

Ich nehme jetzt seit ca. zwei Wochen Elvanse und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen mehr. Es geht mir viel besser und ich denke, dass ich mit der Dosis bald höher gehen kann.

Also an alle, die mit Medikinet starke Nebenwirkungen haben - probiert Elvanse. Vielleicht ist das bei euch auch so viel besser wie bei mir.

Ich habe auch starke Nebenwirkungen unter methylphenidat. War heute bei meiner Psychiaterin um zu fragen ob ich elvanse haben kann hauptsächlich weil die Appetitlosigkeit mich fertig macht.) und sie hat mir 20 mg aufgeschrieben. Die gibt es aber anscheinend nicht mehr in der Stärke bzw. Sie sind nicht lieferbar. Es war ein bisschen frustrierend

1 „Gefällt mir“

Lass Dir 30 oder 40 mg aufschreiben und teile sie…

Wollte morgen Rücksprache halten. Ich schaue mal was meine Ärztin sagt

12 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Morgens Medikinet Adult und nachmittags geht es mir schlecht