Im aktuellen Neue Akzente Heft, der Mitglieder-Zeitschrift von ADHS Deutschland, ist ein interessanter Betrag zum Thema… ein sehr spezieller, etwas erschreckender Fall, aber man sollte es gelesen haben.
Ist wohl aber nicht auf der Webseite, hab’s zumindest nicht gefunden…
Nein, jemand mit AuADHS war über die Feiertage dort, dann - für ihn/sie problematisch - andere Therapeuten, Wegfall von Entspannung und Kreativprogramm, klagte über Depression dann Suizidalutät und erntete nur dumme Sprüche von wegen sich hängen lassen und hat sich dann selber in eine Klinik bringen lassen und war eine Weile in der Geschlossenen…
Also Problem war die fehlende Awareness in jeder Hinsicht in der Klinik.
Oh, das hört sich nicht gut an. Wobei ich bei solchen Äußerungen auch immer vorsichtig bin. Über die Feiertage ist es immer schwierig. Darüber muss man sich dann allerdings auch im Klaren sein. Denke das ist auch eine sehr individuelle Sache. Ansonsten liest man sowohl von BGL als auch BB überwiegend sehr gute Bewertungen in dem Portal, Klinik Bewertungen. Meine Therapeutin hatte mir Bad Bramstedt auch empfohlen, da sie nicht wusste, dass BGL jetzt auch ein ADHS Fachzentrum hat.