Reha Kliniken für Erwachsene mit ADHS/ADS

Leider in den meisten Kliniken die Regel. Unter Ihr Aufenthalt, Gut zu wissen, findet man den Hinweis. Habe lange gebraucht, ist nicht sehr transparent, wie allerdings bei anderen Kliniken meist auch. Ihr Aufenthalt | Medical Park Chiemseeblick

1 „Gefällt mir“

Sehe ich als problematisch wenn da steht .. Wir helfen Ihnen ADHS zu überwinden. Man kann das nicht überwinden .. klingt so als wenn diese Klinik die einzige ist die es heilen könnte…

1 „Gefällt mir“

Doppelzimmer ist ein NoGo. Habe mittlerweile von einigen gehört die Abends nach den Therapien so platt sind das die nur noch Ruhe wollten und das geht in einem Doppelzimmer gar nicht

Für mich käme das auch nicht infrage. Ich habe zum Glück eine Zusatzversicherung, wobei die auch nur begrenzt zahlt, bei stationärer Psychotherapie. Was in der Schönklinik dazu geführt hat, dass ich umziehen musste, aber auch für Kassenpatienten gibt es im Berchtesgadener Land dort Einzelzimmer.
Und gerade als ADHSler ist es so wohltuend, sich zurückziehen zu können.
Die Schönklinik ist zwar insgesamt recht hellhörig, das geht aber zur Not mit Ohropax oder Loops. Auch im Speisesaal. Aber wenigstens kann man die Tür hinter sich zu machen und für sich sein, wenn man das möchte.

Habe heute die Einweisung bekommen für den Chiemseeblick.

Anmeldung läuft seit 4.7. Bis jetzt noch nichts gehört.