Ressourcen, Trost, Erbauung

„Erbauung“ läuft hier also sinnvollerweise schon des Gepäcks wegen auf „Erbauung“ einer Arche Noah/Arche UlBre raus, oder? Sonst schlagen wir als neurodiverse boat people irgendwo vor Capri auf. Und die Fischer da erzählen dann der Presse:

[i]"Kurz bevor die rote Sonne im Meer versank, hörten wir auf einmal wilde ‚Kumbaya, ADxS, Kumbaya‘-Gesänge. Die Paddler bewegten sich in einem unerklärlichen Zick-Zack-Kurs fort, als fiele ihnen alle paar Minuten eine andere Richtung ein. Jedem/jeder/* eine oder gar diverse andere Richtungen.

Galionsfigur war eine Ratte im Klempneroutfit und mit Kerze in der Hand. Ein Schwarm See-Eichhörnchen wurde von einer Schildkröte angeführt und umkreiste den Konvoi. Viele Frauen dieser Spezies hatten zentnerschwere Säcke dabei und suchten ständig darin nach so genannten ‚insight timern‘. Andere schleppten Werkzeugkästen. Einer von ihnen - mit einem Sahra Wagenknecht-Fan-Shirt kostümiert - hatte statt des Steuerknüppels ein LKW-Lenkrad angebracht. Und statt Rettungsringen oder Schwimmwesten trugen sie zusammengenknotete weiße Pillencontainerchen.

Sie alle wehrten sich mimosenhaft mit mittelalterlichen Morgensternen gegen die Bergung und fühlten sich von uns abgewiesen, obwohl wir es nur gut meinten. Kaum am Ufer angelangt, parkte einer von ihnen aber dermaßen falsch ein. Und dann tranken sie erstmal Kaffee. Die Kaffeetassen stapelten sich tagelang ungespült in der Kombüse. Dabei hing da ein pinkes Lamm als Spülschwamm. Solche Wesen haben uns hier noch nie heimgesucht. Wir können unser Schicksal nicht fassen."[/i]

Nehmt mich mit auf diese Reise :juhuu

… und ihr werdet sehen
meine Ideen
werden nie ausgehen,
jedoch die Umsetzung wird der Wind verwehen. :mrgreen:

:juhuu :lol: :lovedumb :lol: :juhuu
:knuddel

Du bist doch längst fest gebucht: An Deinem nicht medikamentierten Abend kannst Du das Schifferklavier spielen zu unserer Hymne „Junge“, an allen anderen zu „Kumbaya“. Und während wir alle nass werden, perlt die Gischt an Dir einfach ab.

„Wo soll das alles enden?“

@Falschparker braust du on Board mit mir ein richtig herbes alkoholfreies Bier ? :wink:

Müssen nur noch einen passenden Namen finden.

Novelty Seeking Free
Frusti free
Prokrastin free
Dysphobier free
Task free
Fokus Fun
UlBreäu free

ich werde über die ganze Arche dicke fette Saiten spannen und die Arche wird zum Resonanzkörper wie bei einem Kontrabass.
Das wird ein TiefTiefbassspass, dass sag ich euch.

Und dann tanzen wir die ganze Nacht. :juhuu

[attachment=0]ULBREäu-free.png[/attachment]

Derart mindwandernde, unterhaltsame, sprunghaft-kreative, herzliche und positive Poesie, ja, das ist quasi schon ne Form von Poesie bzw. ne Kunstform findet man bei Personen ohne ADHS wahrscheinlich nicht in dem Ausmaß… :clap::clap::clap:

[i]
"… und wenn sie keine sauberen Kaffeetassen mehr hatten, brauten sie sich ihr eigenes Feuer-frei-Wasser und saufen es noch heute… aus von einem eigenen Comic-Zeichner maximal kreativ etikettierten Flaschen, als wäre es Ahoi-Brause. Das muss man sich mal vorstellen. Normal ist das nicht! Die werden von dem Zeug hibbeliger als wir von Jever Fun.

Das Gebreäu muss wohl etwas mit diesem Feuer-frei-geist zu tun haben. Den morsten sie nämlich immer montags an wie die Allmächtige persönlich, als sie sich eigentlich in der Kombüse treffen wollten, dann aber plötzlich doch alle wg. kollektiver Sozialphobie in ihren Kojen blieben, um sich „virtuell“ zu sehen. So sagten sie. Manchmal redeten sie wie besessen nur in abgezählten Silben. 5-7-5 war so eine Zahlenreihe. Wie zwanghaft! Das war wohl, wenn draußen auf See Hai-Alarm war. Irgendwas mit Hai jedenfalls.

Aus den Kojen drangen da ständig solche wilden Geheimcodes. „401“ auch oft, in letzter Zeit. Oder „MB-RS“ oder so (Marine-blaue Rejection Sensitivity?) - und noch andere Worte in einer uns hier auf Capri völlig unbekannten Sprache. So etwas wie „Jiu-Jitsi“ oder ähnlich. Das hängt vielleicht mit dem Kampfsport zusammen, den einige von ihnen ersichtlich betrieben. Einer von ihnen, Roccy oder so, hatte sogar einen kleinen gelben Klabautermann mit Baseballschläger.

Also Smalltalk kann man das nicht nennen, was da aus den Kojen drang. Das war eher deep dive von hinten durch das Heck ins Bullauge, zuweilen jedenfalls. Einige von uns haben sich zum Schutz die Ohren mit Wachs verschlossen. (Eine Kerze hatte praktischerweise ja diese antiautoritäre Alt-68-er-Ratte dabei, die sie so stolz als Frontspoiler durch die Gegend schipperten. Die kommt auch irgendwie aus der Unterwasserleitungswelt, jede Wette.) Aber das machten nur unsere Capri-Leichtmatrosen aus der Generation Y, die ohnehin immer von ihrer Reizüberflutung redeten. Die passten eigentlich gut zu den Wilden. Manchmal haben die sich zu etwas verabredet, das „Body-Scan“ oder so hieß, unter Anleitung einer oft eher hibbeligen Frau an Deck. Liegen da rum und zählen Stern-Schnuppis.

„Ihr nehmt doch alle Drogen“ haben wir da oft gesagt. Wir hier auf Capri nehmen ja nichts. Wir reichern nur die Capri-Sonnen-Trinkpäckchen mit etwas cbd-Öl an. Darüber wollen wir aber nicht diskutieren! Das gibt es schließlich ohne BtM-Rezept! Und nächste Woche machen wir auch einen Auslassversuch."[/i]

… berichteten die Fischer weiter, inzwischen in einem eigenen Podcast.

PS: ADHSler sind doch einfach positive, frohe, unterhaltsame Menschen…

…ich selber, mir haben andere Menschen auch das Feedback so immer wieder gegeben… eine einzige Person leider, die hier als Nightshadow-Parodistin angemeldet ist in diesem Forum (und ich weiß, wer sich dahinter verbirgt) die hat mir anderes Feedback gegeben wonach ich ein unglaublich böser, charakterlich schlechter Mensch sein muss…

Ja, und deshalb machen die Podcast-Betreiber auch jedem, der noch monatelang auf seinen Diagnose-Termin warten muss, ein sog. „Dicht-Angebot“… Spinnen Sie das Seemanns(w/d)garn fort. Wir sagen Ihnen dann schon, ob Sie auch zu den Wilden gehören… oder ein nur leicht betroffenes, ma- und parodierendes, psycho-delisches Nachtschattengewächs sind, das sich allein durch Konsum von Capri-Sonne (45 min. täglich, kein Rebound) zur Erleuchtung meditieren kann.

PEP-Klopf auf Holz-bein, wie man hier bei uns an Deck sagt, dass das in Ihrem Sinne ausgeht!

Leider stehe ich gerade auf dem Schlauch, wer hält @Oberthedky für einen bösen Menschen, und warum?. Ich hoffe ich setze mich mit meiner Frage nicht in irgendwelche Nesseln. Bin noch ein Frischling in diesem Forum und kenne noch niemanden gut, aber viele sind mir schon sympathisch, Adhs Menschen sind einfach die grössten, ich mag das Forum, und ich finde auch @Overthesky total sympathisch, ich mag LKW-Driver.

Ich bin schon länger da und weiß es auch nicht.
Wir müssen nicht alles wissen oder verstehen :geek:

Ok @Hibbelanna hast Recht , ich mache mir immer gleich zu grosse Sorgen, bin einfach zu dünnhäutig.
Jetzt erst noch mal einen Kaffe. :wink:

Naja ich erinnere mich an eine alte leidige Diskussion… der Punkt ist aber aus meiner Perspektive gelöst worden… ich habe das Gefühl, dass es schon lange genug her ist, als dass der Sachverhalt auf der gemeinsamen Bootsfahrt im Mittemeer zu ernsten Problemen führen sollte.

Die Erwähnung des Sachverhaltes zeigt aber, dass da noch was verquer sitzt und das ist natürlich nicht gut.

Bei einem Frei- oder Echt-Bier im Sonnenuntergang vor Capri kann diese Begebenheit ja vielleicht von den beiden nochmal - vielleicht am Ende hoffentlich schmunzelnd - nachverdaut und hoffentlich das Kriegsbeil begraben werden…

Eine Person, deren geschwätziger Schwager, der ein bekannter Komiker ist und der viel mehr Preis gegeben hat, als jene Person wollen kann, dass ich jemals erfahre, hat mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit hier hin und wieder mitgelesen. Jene Person ist so ziemlich die einzige Person mit ADHS, die mir nicht positiv, sondern quasi hasserfüllt gegenüber steht. Polarisiert und Ablehnung erzeugt hab ich auch anderswo, aber Antipathie bis hin zu Hass kamen mir, wenn, dann immer nur von Personen, die mit ADHS von deren Persönlichkeit her null am Hut haben…

…entsprechende Person hat wahrscheinlich mittlerweile erfahren müssen, dass sich die große Mehrheit meiner Aussagen wie auch die eine oder andere Prognose als wahr heraus gestellt hat… ansonsten, man richtet Personen, die einem erkennbar wohl gesonnen sind, hin, aufgrund von Beweisen, aber nicht aufgrund von Hinweisen und Vorurteile führen meistens zu nichts… falls sich entsprechende Person mal aussprechen möchte unter 6 Augen wohlgemerkt, Angebot steht…

@Overthesky - meinst nicht, dass das alles ein bisschen persönlich ist und ziemlich viel Mutmaßung beinhaltet?
Das passt so gar nicht zum Threadthema…

@Overthesky alles was ich bis jetzt hier gelesen habe von Dir, finde ich absolut in Ordnung, Du bist sehr interressiert und bietest anderen die ebenfalls interessiert sind an, bestimmte Artikel zum Thema Adhs durch Beifügung eines Link, die Gelegenheit mehr zu erfahren und sich über interressante Themen dann direkt austauschen zu können. Das finde ich sehr aufmerksam, weil es zeigt das Du Dir Gedanken machst, Dich einbringst und Zeit investierst. Und was Du schreibst, da merkt man
sofort, das da eine taffe Persönlichkeit dahinter steckt, authentisch und symphatisch, ich mag solche Menschen, aber wegen der Unstimmigkeiten mit dieser Person von der Du geschrieben hast, ist vielleicht besser wir sprechen dieses Thema hier nicht an. Ich hätte nicht fragen sollen, will nicht das es hier zu Streit kommt.

1 „Gefällt mir“

… oder stilecht über Bord werfen. Vor dem Ablegen.

Aktuelle nautische Studien deuten darauf hin, dass viele der Holzbeine, die uns in Piratenfilmen überliefert wurden, durch ADxS-bedingt unsachgemäßen Einsatz von Kriegsbeilen in den Händen hyperaktiver Smutjes verursacht wurden, als die damit in der Kombüse Kartoffeln schälten.

Solche unnötigen Risiken kann sich eine unfallgeneigte Truppe nicht leisten. Heil statt Beil lautet die ressourcen- und extremitätenschonende Devise.