@Falschparker
das, was du als ruhelos =zu viel beschreibst, das geht vermutlich in die Richtung, die ich als Rauschwirkung beschrieben hatte. Ruhelos, getrieben, angetrieben, „aufgeputscht“ = zu viel. Es ist nunmal ein Stimulans, aber wenn dieser aufputschende Charakter durchkommt, dann ist es für mich eine Rauschwirkung und die will ich nicht.
@Addy_Haller
wow, ja, anscheinend habe ich mich missverständlich ausgedrückt. s.o.
@Nelumba_Nucifera
bitte frag doch erstmal nach, bevor du so viele Vermutungen und Unterstellungen in den Raum stellst. Ich empfinde deine (übrigens ungefragte) „Aufklärung“ als ziemlich dolles „Abgewatsche“, wobei du dich meiner Meinung nach nicht an mich richten solltest. Ich teile deine Meinung, dass der Missbrauch von MPH denjenigen, die darauf angewiesen sind, schadet.
Du schreibst zwar, dass du „allgemein“ auf etwas hinweisen möchtest, beziehst dich doch danach deutlich auf mich, bzw. auf meine Situation, wie sie für dich scheint.
Wenn du über dieses Thema Missbrauch/Zweckentfremdung von MPH sprechen möchtest, mach das bitte in einem eigenen Thema, bzw. nicht als Antwort an mich. Vielen Dank.
Ich hätte mehr Verständnis erwartet in einem Forum zu Adhs. Wir wissen alle, wie schlecht die ärztliche Versorgungslage ist, wie oft Adhs sehr spät erkannt wird und wieviel Leiden sich in unseren Leben bis zu einer Diagnose aufgestaut haben kann. Dass ich mich in einem Graubereich bewege, ist mir klar. Ich verurteile allerdings viel eher, dass ich mich in diesem Graubereich bewegen muss, obwohl ich mich verdammt darum bemühe, da raus zu kommen. Und es geht halt nicht schneller, was kann ich da dafür?
Aber ich finde nicht, dass meine Situation vergleichbar ist mit den Leistungsdopern in der Uni. Und falls es jemanden von euch wirklich interessiert: ich bin in psychiatrischer Behandlung und habe regelmäßig Termine, auch zu Corona-Zeiten, zur Zeit allerdings telephonisch, das letzte Blutbild ist aber auch noch nicht lange her.
Was diese ganzen „Missverständnisse“ angeht wegen dem Wort „Rausch“ - wenn sich eins mal die Mühe macht und meine Beiträge liest, dann wird doch offensichtlich, dass ich eben das n i c h t möchte, einen Rausch. Und wie wenig ich konsumiere…. Ist dieser ganze Komplex „Missbrauch und Zweckentfremdung von MPH“ vielleicht ein Reizthema hier??
Frag mich gerade, ob ich hier eigentlich richtig bin. Wenn ihr nicht wollt, dass Menschen vor ihrer Diagnose hier im Forum sind, dann schreibts doch einfach an die Tür. Bin ganz schön grummelig jetzt. Bis bald.