Stimulanzien (Elvanse, MPH) am Wochenende pausieren (zur Vermeidung von Toleranzentwicklung?)- Erfahrungen

@kana4811 Völlig richtig! Schrittweise absetzen kann ich auch empfehlen.

In dem Faden hier war das auch schonmal Thema, schau mal

Das Tückische ist an AMP, dass schnell Gewöhnungen entstehen, vor allem durch schnelles hoch dosieren. Die Crashes ab 2. Tag des Absetzens können enorm sein.

Ich tausche mich dazu mit Betroffenen auch privat aus (auf anderen Kanälen) und alle berichten, dass es nur bei DEX/AMP Absetzsymptpme gibt. Manche die jahrelang 70mg und mehr dosiert hatten, wurden regelrecht schwermütig nach dem Absetzen. Das geht über die typischen Adhs Symptome hinaus.

Ich kann persönlich Ähnliches berichten, allerdings wenn ich im Sommer in den Ferien „Elvanse frei“ mache, dann habe ich extrem viel Bewegung, mache viel Sport und dadurch geht’s mir super. Ich empfinde das dann als handelbar.

Elvanse hilft mir schon sehr, aber häufig fühle ich mich auch in so nem merkwürdigen Kreislauf und ertappe mich dabei, dass ich Termine nach den Wirkzeiten lege, um möglichst effizient zu sein. Das gefällt mir garnicht. Macht mich unabhängig.

Daher sind Elvanse Pausen für mich sowas wie next level :wink:

3 „Gefällt mir“