[size=150]Strukturierungshilfen[/size]
Ein Wort für etwas, was ich ebenso nötig wie vernachlässigt habe.
Schön wenn das Leben im adhoc Modus durchspielbar ist.
Schlecht, wenn Aufgaben kommen, die größer sind als der Arbeitsspeicher im Kopf *
Ich suche gerade nach Hilfen, um Inhalte meines Arbeitsspeichers auszulagern.
Da ich meine eigene Schrift nach ein paar Stunden nicht mehr lesen kann
und mein Telefon bzw der Computer eh in Reichweite sind, eben nach einer digitalen Erweiterung.
Angeregt durch den Artikel über Zettelkästen bin ich erst auf die digitale Variante davon
und dann auf Software zum Projektmanagement gestoßen.
Gerade habe ich mir Kanboard installiert, aber im Prinzip sind sie wohl alle gleich.
Trello könnte die bekannteste Variante davon sein.
Da aller Anfang schwer ist, wollte ich Euch fragen, ob ihr digitale Hilfen zur Erstellung von Strukturen im Alltag nutzt.
Und wenn ja, welche und vor allem: Was und wie detailliert schreibt ihr dort rein?
Lieben Gruß K.