Hey @AbrissBirne , sorry, ich wollte mich da nicht über irgendetwas lustig machen sondern eigentlich auf deine sehr direkte und ehrliche Antwort mit etwas Humor reagieren:/
Was die Diagnose und den Verzicht angeht bin ich völlig bei dir.
Aber irgendwie sehe ich es dann schon als Betroffene von ADHS in unserer Verantwortung über solche Themen zu diskutieren. Ja, es ist sehr anstrengend und jeden Tag habe ich auch nicht die Kraft mich an Diskussionen zu beteiligen.
Weil wenn wir uns nicht für Themen wie „Wahrnehmung von ADHS im öffentlichen Diskurs“ oder ähnliches interessieren oder uns auch nicht selbst damit auseinandersetzen, dann überlassen wir ja irgendwie die Bühne gänzlich den nicht-betroffenen und das fände ich auch nicht.
Und dass hier viele gegensätzliche Meinungen aufeinander Treffen ist vielleicht manchmal anstrengend, aber gleichzeitig leben ja von unterschiedlichen oder gegensätzlichen Meinungen eben Diskussionen. Deshalb sehe ich das auch nicht als negativ, sondern eher als sehr positiv.
Weil unterschiedliche Meinungen existieren, das kann man nicht ändern und das sollte man auch nicht ändern wollen. Aber wichtiger ist doch fast, dass man eine Atmosphäre hat, in der man offen seine Meinung mitteilen kann und dafür nicht niedergemacht wird. Ich finde, dass das hier stattfindet und deshalb finde ich das ganze hier eigentlich auch schön und wichtig, wobei ich natürlich auch verstehe, dass solche Diskussionen irgendwann sehr anstrengend werden, vor allem wenn man schon sehr lange hier aktiv ist und deshalb schon an sehr vielen Diskussionen teilgenommen hat und irgendwann das Gefühl bekommt, dass sich eh nur noch alles wiederholt.
Daher nochmals vielen Dank für deinen Input @AbrissBirne und ich hoffe, dass mein kleiner Scherz nicht als verletzend wahrgenommen wurde. Falls es so war, möchte ich mich nochmals dafür entschuldigen.