Moin zusammen,
Ich habe heute von meinem Psychiater Trazodon verschieben bekommen.
Weil ich bei 50mg Elvanse (nach 4 Wochen Einnahme) manchmal obwohl die Einnahme erst 3 Stunden zurück liegt dann schon wieder müde bin bzw. Keinen Antrieb habe.
Schlafstörungen habe ich schon immer, ich weiß nicht mehr wann ich zu letzt durchgeschlafen habe in den letzten Jahren.
Meist muss ich mind. 1x mal aufs Klo, habe sehr leichten Schlaf, bei jedem Geräusch wache ich auf und tagsüber wenn ich müde bin, kann ich auch keinen Mittagsschlaf machen. Früher hatte ich mal Depressionen und auch immer mal wieder depressive Verstimmungen. Ich habe mir das mittags schlafen abgewöhnt damals durch Therapie, weil ich einen „normalen“ Tag haben möchte und abends erst ins Bett will bzw. Schlafen möchte und so eine Routine habe.
Nun hat er mir das Medikament verschrieben, weil er erst einmal den Schlaf verbessern möchte bevor wir die Dosis ggf. erhöhen.
Ist ja verständlich dass bei andauernder müdigkeit die Konzentration nicht gut funktioniert auch mit Elvanse.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Ich soll es nach dem Abendessen 1,5 Stunden vor dem schlafen gehen nehmen.
Sind euch Nebenwirkungen bekannt? Wie wirkt es sich auf PMS bei Frauen mit Zyklus aus? Etc.
Grüße