Umfrage: Was wünscht Ihr Euch bei ADxS.org und dem ADxS-Forum?

wär aber echt ne teure tasse :joy: , ein adxs merch shop, wär doch was. hattet ihr das nicht mal in erwägung gezogen, bestimtm schon irgendwo diskutiert und kann man davon nicht dann einen kleinen betrag als spende abzwacken vom kaufpreis?

Ja, Merchandising steht irgendwo auf der Liste.
Aber ganz weit unten, so wie auch die User abgestimmt haben (von 117 Abstimmungsteilnehmern wünschten sich das 14 %).

1 „Gefällt mir“

vielleicht wär merch in form von ADHS tauglichen Alltagshelferlein, welche auch immer das sein mögen, eine sinnvolle erweiterung. sind ja viele mamas und papas hier im forum mit wilden kindern… keine ahnung was sich da so sinnvolles anbieten würde, soferns auch hilft, den alltag erleichtert.

Du meinst eine Art ADxS Onlineshop für die wirklich sinnvollen Sachen, ja?
OK, lass uns doch mal sammeln, was das wäre…

1 „Gefällt mir“

genau das meine ich, mit eigener produkt marke.

sinnvolles spielzeug das motorik trainiert und pipapo zB. so sachen, halt. ich hab keine kinder, und auch keine pädagogische erfahrung. aber irgendwas muss den kleinen ja helfen ausser fernsehn und handyspiele. :joy:

so was?

NEIN nicht sowas.

kein bock zu suchen aber die seite sollte schnell trocken gelegt werden. vielleicht täusche ich mich auch und es sind keine arschlöcher. mein kleines ich sagt arschloch… ich glaub dem mal.

dinge von temu zum 5 fachen preis und supplements, “made bei kinderarbeit” oder so keine ahnung

mich hat eben schon die aufmachung der seite massiv überfordert, reiz explosion, der krasse bagger ist aber coooooooool muss ich haben mama… zusammen bauen werd ich den aber nicht, höchstens als 0,2%er ohne fokus wechsel. keine ahnung.

knochentrocken… da waren meine Finger schneller als mein Kopf… hab erst genauer geguckt, als es zu spät war… schrillbunte Timer… bä

aber der krasse Bagger… oder die krassgeile Flugzeugturbine…

1 „Gefällt mir“

mich haben schon die zahnräder im kopf gecatcht… tolles gif oder wie es sich nennt.

1 „Gefällt mir“

Ist ganz schön teuer die Sachen da.

Wenn man die Sachen per Google sucht findet man sie teilweise zur Hälfte des Preises.

Fand die Kopfhörer mit geräuchsunterdrückung für meinen Sohn ganz spannend. Da auf der Seite 72€ bei Amazon 35€.

Tut mir ja immer leid für so Seiten aber wenn ich die Hälfte sparen kann Kauf ich sowas lieber bei Amazon.

Andere Produkte gibt es sogar bei Aliexpress genau die selben für 3-5€ dort 12 - 20€.

Schweizer Onlineshop…
Das ist nicht böse, sondern Schweiz.

Soll ADxS ein deutsches Pendant aufbauen?

Bruchrechen magnetset im hiesigen shop 32,95

gleiches bruchrechenset auf temu? ( siehe kuli) 5,95

Laut Eurostat lag 2024 das allgemeine Preisniveau für den privaten Konsum in der Schweiz bei 174 gegenüber 109 in Deutschland (EU27 = 100) – also im Schnitt rund 60 % teurer, nicht 400%.

Temu ist aber China nicht Deutschland

2 „Gefällt mir“

Gemäss Trustpilot ist adhs.store aber auch kein echter Schweizer Onlineshop, sondern ein Dropshipping-Store. Die Ware wird direkt aus China geliefert, nur der Preis kommt aus der Schweiz :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber ja, sowas in seriös wäre echt cool!

Ideen für Forum aus dem Thread Autistische und Autismusgerechte Kommunikation:

• Kurzprofil mit Emojis (z.B. für Diagnose, Altersgruppe, Geschlecht, Interessen, Triggerthemen), sichtbar direkt beim Beitrag (z.B. als Signatur)
  • “Gebrauchsanweisung für mich selbst” im Profil mit Kommunikationspräferenzen
  • Nutzung von Trigger/ Content Warning für sensible Themen und/oder emotional intensive Texte mit Hilfe der Spoiler und/oder Detail Funktion
  • Unterstützung für inhaltliche Übersichtlichkeit langer Threads durch Zusammenfassung des bisherigen Verlaufs und offener Punkte (durch Moderation und/oder KI)
  • Moderation emotional intensiver Diskussionen durch liebevolle Benennung von Emotionalität, neugieriges Erfragen von Motivation für augenscheinlich seltsames oder potenziell störendes Verhalten und Anregung zum Benennen und Achten persönlicher Grenzen.

Bitte gerne meine Zusammenfassung ergänzen oder korrigieren.

4 „Gefällt mir“