Und an dieser Stelle
Zum Beispiel:
„Auswertung des online Selbsttests“
Ja das denk ich auch, sonst darf man sich wieder vorwerfen lassen, dass der Eindruck erweckt werden soll, dass der Screeningtest einen medizinischen Anspruch vorgaukeln soll.
Und dass manche Leute das so interpretieren werden oder interpretieren wollen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. ![]()
Ein Chat wäre echt cool, gerade wenn man nachts wach ist und dumme Fragen hat und es bereut, dass man das Forum zugespammt hat aber man hier halt auch Nix löschen kann ![]()
![]()
![]()
https://adhs-forum.adxs.org/t/moderationsteam-news-und-wichtiges/186/16
Schau mal, das wurde (ich glaube sogar hier im Thread) schon mal angefragt ![]()
Es gibt verschiedene Discord Server die so etwas bieten.
Zum Beispiel:
Was ich mir vom Forum wünsche?, eigentlich nichts, ich finde das Forum so wie es ist einfach gut. ![]()
Ich fänd es sehr hilfreich, wenn man im Tagebuch Unterkapitel erstellen könnte, die dann oben als verlinktes Inhaltsverzeichnis angeklickt werden könnten. Ich verliere schnell den Überblick, wenn Beiträge der Tagebuchschreiber in den Kommentaren „untergehen“. Auch könnte man dann als Autor Updates zu den eigenen Beiträgen hinzufügen, was teilweise schon Sinn machen kann.
Ohhh, das klingt richtig sinnvoll. Ich schreibs mal auf, vielleicht geht das bei Discourse ja?
Als Zwischentipp für alle Tagebuch-Schreiber: Die Tagebucheinträge irgendwie kennzeichnen. Das hab ich mir von @Seven (schmerzlich vermisst) abgeschaut, die immer ein Buch-Emoji an den Anfang setzt. Ich nehme "
".
@ads66 Ich muss mich ablenken, also hab ich rumgewurschtelt…
Und da mich das verwirrt hat, hab ich in meinem Tagebuch im letzten Post mal sowas erstellt. Bei mir sieht der Code aber so aus:
Also so eine richtig elegante Lösung ist das nicht. Und nutzerfreundlich auch nicht, vor allem nicht für Leute die so HTML-Kram noch nie gesehen haben. Außerdem müsste so jeder selbst das Inhaltsverzeichnis verwalten und updaten…
Eigentlich sind es ja nur Verlinkungen auf die Beiträge ![]()
Und wie ich den Post an den Anfang des Tagebuchs bekomme, ohne meinen 1. Post dort zu editieren, weiß ich auch nicht.
Ich suche weiter ![]()
Aber genau das kann man in einem Thread auch über die Suche machen.
Ich verstehe nicht so richtig, wie du das meinst. Kannst du das ein bisschen besser erklären?
Ich glaube das geht nicht.
Und den ersten Post können User nur eine kurze Zeit lang editieren…
Vielleicht kommt da mal ein Discourse-AddIN, das das kann. Dann wäre das fein.
Nein, Chat muss sein.
Ein Chat. Nicht 2o Räume zu unterschiedlichen Themen, wo dann niemand drin ist.
Sorry ![]()
Ich bin neu im Forum.
Klar hat ein Forum den Zweck, eine Diskussion zu dokumentieren, was nicht das gleiche ist, wie ein Blog oder Texte, wo man nachträglich noch Änderungen oder Ergänzungen machen kann.
Ich finde die Idee des Tagebuches sehr gut. Man kann sich vorstellen und seine Probleme teilen, und be kann Feedback bekommen. DAs finde ich super. Ich hab mir ja selbst schon gedacht, einen Blog zu schalten, mit den üblichen Möglichkeiten für Feedback.
Für Tagebuch ich das Forums-Format nicht ideal.
Ein Blog innerhalb adxs.0RG. würde vielleicht zu weit führen, weiss auch nicht wie weit die verwendeten Systeme, das überhaupt ermöglichen würden.
Was ich persönlich doof finde, dass man eben die Sachen nicht mehr redigieren kann, zum einen gibt’s ja anscheinend auch keine Möglichkeit einen Text zu entwerfen, dann zum gegebenen Zeitpunkt zu „Publish“.
Ich sehe nun gerade ein Thread der bei mir noch hängt, also ist man ev. nicht genötigt gleich ein save zu machen, was einem Zeit gäbe, die Sachen zu redigieren, bevor einem erst-Publish.
Anderseits ist es klar, dass man die Threads ja schon nicht manipulieren sollen kann.
Ist halt von der Sache her nicht das gleiche.
Photos hochladen wäre auch noch nett für ein Tagebuch. Ich glaube zur Zeit kann man nur links plazieren, Wie ich sehe - vermutlich müssen diese https sein (ein http:// link auf ein Bild macht kein include).
Naja, es soll ja auch ein Tagebuch sein und nicht ein Blog.
Vielleicht versteh ich auch einfach nicht, was das Problem ist? Gehts dir darum, dass man einen Post nicht planen kann? Oder ums nachträgliche editieren?
Und ein Blog innerhalb von adxs müsste ja dann für alle Mitglieder da sein, das wäre ja Wahnsinn ![]()
Ich bin im Forum glücklich. Endlich eine Plattform, wo man sich austauschen kann.
Wie man wohl schnell merkt schreibe ich gerne. Ich habe meine Krämpfe und Kämpfe und auch wenn sie nicht immer identisch sind, doch sind sie für aussenstehende Nicht-AD(H)Sler ja doch immer ähnlich, vielleicht auch schwer zu sehen, dass man in den Gedanken weiterkommt.
Statt dass ich mit meiner Primarschulfreundin, die sich zwar für Psychologie interessiert, aber mich im Grunde genommen, eben nicht „fühlt“ schreibe ich lieber hier, und hier interessieren sich halt die Leute, geben Feedback mit ihren Erfahrungen, oder schreiben, was bei ihnen anders ist
Es muss ja nicht gerade ein Blog sein, der Titel Tagebuch hat mich ja sehr angesprochen, man steht auf, fühlt sich irgendwie und tauscht das aus. Manchmal hat man ein spezifisches Problem, was man mit anderen Teilen muss (sie wenn jemand wegen AD(H)S-Medis noch der Vorstellung den Job wegen der Betriebsärztin nicht bekommt. Da empört man sich halt gemeinsam und sucht Lösungen. Das finde ich cool.
Was ich schon gut fände, wenn ich meine Postings redigieren könnte, besonders längere Darstellungen. Ich hatte eine WEile sogar daran gedacht, alle meine Mails auf Wordpress zu bringen und sie dort zu redigieren. Was meine Bekannten anbetrifft, die interessieren sich vielleicht nicht über meinen Gefühls-Newsletter. Obwohl ja gewisse Geschichten auch grotesk und Woody Allenesk rüber kommen können.
Wenn ich mich wieder mal Scheisse fühle, interessanterweise kann ich wenigstens meine Zustände formulieren. Ich denke oft, ich könnte ein Buch „mein Kampf“ schreiben, was dann vielleicht mal einem Psychiater in die Hände fallen kännte… Es war mir ja völlig unklar, warum ich so Krämpfe habe - und hier sehe ich es, offensichtlich…
Tut mir leid, aber du verwirrst mich.
Redigieren bedeutet etwas anderes als nachträglich zu editieren. Verfasse doch deine Tagebuch-Texte erstmal in Word und stelle dann die fertige Fassung ins Tagebuch?
Oder versteh ich das Problem nicht…?
Soll das lustig sein? Ich finde es absolut unangebracht.
Thread-Darstellung
Wie ich sehe werden die Threads chronologisch dargestellt.
Als Leser von langen Threads fände ich es hilfreich, die Antworten unter deb Postings sehen zu können. Wie man das ja oft bei Foren auch sieht. So eine Verschachtelung.
Das können wir leider nicht beeinflussen. Unsere Forumssoftware Discourse bietet das nicht an (aber so viel anderes geiles Zeug, dass wir sicher nicht wechseln werden).