Mit fehlt sowas wie ein Kanbanboard, Trello oder Padlet wo Links zu Podcast , Apps, Websites etc kategorisiert visuell dargestellt sind , Filmen, Sendungen , Interviews und sonstiges hilfreiches hinterlegt sind .
Oder so wie eine Mediathek wo auch immer die Cover dargestellt werden .
Ich finde solche Sachen sind hier in all unseren Threads voll schlecht wiederzufinden . Man muss viel scrollen, altes und vielleicht relevantes rutscht in unseren Threads dann immer weiter weg .
Zugleich bin ich ein visueller Typ und kann mir was in Bildern besser merken .
Mir fehlt sowas wie ein schneller Blick und dann ein klick.
Wäre das dann eine eigene Abt. hier, so wie Forum und die anderen?
Dann würde ich meinen link nicht nur im Beitrag posten, sondern auch ein zweites mal in einem speziellen Bereich?
Also bildlich gesprochen, eine reine link Sammlung für unterschiedliche Bereiche, mit Cover für die Findung, ohne Gequassel…
Falls das so wäre, toll, dann möchte ich @Nelumba_Nucifera bei ihrem Wunsch unterstützen, es würde mir einige Lesezeichen ersparen, aber das nur am Rande…
So, jetzt reicht es mal für den Moment, was ich mir wünsche! Jetzt wünsche ich Euch mal etwas als Forum:
Ihr seid echt klasse, daß Ihr Mitgliedern/Nicht Mitgliedern anhört, was sich diese Wünschen, also Mitspracherecht haben und UMGESETZT wird! Man fühlt sich gleich wohl, verstanden, wie eine Gemeinde, einen Verbund - eine kleine Familie.
Ich wünschte mir mehr Likes für die Ideen, die IHR umgesetzt habt. Also ihr bekommt die Likes. Dann kommt man mit dem „Mehr“ an Likes schon fast wieder an die Grenze
Ich komme fast täglich rein, um zu lesen, was es an Neuigkeiten gibt! Ich lese hier lieber, als die Nachrichten zu lesen
Ich wünsche mir mehr Anerkennung Eurer Arbeit und der Zeit, die IHR hier reininvestiert. (Habe den Text von Zoi gelesen)
Also mach bitte einen Thread auf, indem man EUCH als Forum Wie mit dem 5-Sterne-Zufriedenheit bewerten und Likes verschicken kann.
Ich bin mir sicher, daß ich nicht nur für.mich rede und hier wirklich sehr viele Menschen sind, die happy über die Existenz dieses Forums sind!
Ihr seid Seelsorger, Zuhörer, Tröster, Antwortfinder zugleich!
So, das musste ich mal loswerden!
ICH BITTE UM KEINE LIKES! Gibt es dem Thread, wenn dieser umgesetzt wird!
Bei der Gelegenheit habe ich mal aktualisiert, was sich neu in Umsetzung befindet:
Update Stand 08/2024
In Umsetzung:
ein paar hundert neue Adressen von ADHS-Spezialisten und ein paar zigtausend neue Adressen von Ärzten und Therapeuten, die von der Fachrichtung her ADHS diagnostizieren oder behandeln könnten
Selektionsmöglichkeit nach Kategorie (Ärzte oder Psychotherapeuten) sowie nach Zielgruppe (Kinder, Jugendliche oder Erwachsene) und einfachere Darstellung in der Mail selbst
ein KI-Bot für ADxS.org als Ergänzung zur Suche, der Antworten gibt und auf die passenden Seiten von ADxS.org verlinkt
Videocast-Reihe ab Oktober oder November
Kapitel Symptome und Entstehung wurden extern reviewt
zusätzliches englischsprachiges Forum für internationalen Austausch
zusätzliche Like-Symbole und Smiley-Gifs, mehr Likes möglich
und ein paar technische Infrastruktursachen hinter der Bühne
Ich hoffe, mein Thema ist hier richtig und der Vorschlag wurde nicht bereits gemacht:
Man könnte (zum Beispiel mit JSON Web Token und Local Storage) ermöglichen, dass der Zwischenstand beim Symptomtest gespeichert wird, damit man ihn fortführen kann.
Ich bin darauf gekommen, weil mein Bruder mehrere Anläufe gemacht hat, diesen Test zu machen und es schließlich aufgegeben hat. Es hat für ihn einfach nicht am Stück geklappt.
Letztendlich haben wir den Test gemeinsam in einem Telefongespräch gemacht. Ich habe vorgelesen, angeklickt und ihm das Ergebnis gesendet. So konnte er dabei in der Wohnung rumlaufen und wir haben zwischendurch über andere Sachen gesprochen.
Aber vermutlich haben viele Leute nicht diese Möglichkeit, aber ähnliche Probleme.
Du klickst rechts die Zahlen Box an (beim Handy unter dem Beitrag), da müßte hier gleich 172 drinstehen, da gibst du die gewünschte Zahl ein und schon bringt die Seite dich zur letzten Antwort.
Korrigieren kannst du, für eine gewisse Zeit, über den Stift, unter deinem Beitrag.
Ha, kann man ganz einfach durch den Klick auf die Zahl der Beiträge auswählen: zum ersten oder letzten Beitrag hüpfen. War zwar intuitiv nicht zu erfassen, aber normalerweise ist das genau mein Ding: Solange alle Knöpfe drücken, bis es funktioniert .
Ist in der Pipeline und in Vorbereitung. Die englischsprachige Forumsversion hat ihn schon.
Wir haben leider so viele ToDos auf der Liste, dass sich das schon seit Monaten schiebt…