Umfrage: wie wirkt(e) Koffein bei der Eindosierung bei Euch?

Hallo,

bei manchen Betroffenen bewirkt Koffein, Thein oder dunkle Schokolade bei der Eindosierung oder der Einnahme von AD(H)S-Medikamenten ein subjektives Gefühl von ZItterigkeit oder Überdosierung.
Es gibt keine Daten, wie häufig das ist. Daher wäre ich dankbar, wenn möglichst jeder kurz Zeit fände, hier abzustimmen, also auch diejenigen, bei denen das nicht so war - nur so können wir herausfinden, wie bedeutsam das Thema ist.
Es sind mindestens 2, maximal 3 Aussagen möglich.

  • Koffein/Thein während der AD(H)S-Medis-Eindosierung macht(e) Probleme
  • Ich kann/konnte während der AD(H)S-Medis-Eindosierung Koffein/Thein problemlos konsumieren
  • Koffein/Thein während der laufenden AD(H)S-Medikamenteneinnahme macht(e) Probleme
  • Ich kann/konnte während der laufenden AD(H)S-Medikamenteneinnahme Koffein/Thein problemlos konsumieren
  • Mein Medikament: Methylphenidat
  • Mein Medikament: Amphetaminmedikamenzt
  • Mein Medikament: Atomoxetin
  • Mein Medikament: Guanfacin
  • Mein Medikament: anderes AD(H)S-Medikament

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Mist - das funzt so nicht. Ich muss getrennte Umfragen für jedes Medikament machen :-(((

1 „Gefällt mir“

@UlBre
Ja besser, denn zB. bei mir wirkt der Kaffee mit Elvanse ganz anders wie bei Medikinet, aber man kann halt nicht getrennt antworten. Gerne hätte ich auch in dem Fall jetzt 4 Möglichkeiten zum ankreuzen gehabt. Weiterhin macht es auch einen großen Unterschied ob man den Kaffee vor, zu oder weit nach der Medikamenteneinnahme konsumiert.

1 „Gefällt mir“

Umfrage lässt ich nicht m ehr ändern, das geht nur binnen der ersten 5 MInuten. Na dann, schaun wir mal, was rauskommt :wink:

1 „Gefällt mir“

…und es fehlt „Gesunkenes Verlangen nach Koffein“ seit Medikamentierung.

2 „Gefällt mir“

Huhu, mag noch der ein oder andere abstimmen ?
Wäre schön…

Herzlichen Dank,

UlBre

Ich habe fünf Häkchen gesetzt… und das ist nicht erlaubt… wird nicht in Ergebnis angezeigt…

1 „Gefällt mir“

Warum?

1 „Gefällt mir“

Das ist hier wieder so ein kryptischer Kurzbeitrag ohne Mehrwert für die Community.

Kannst Du Dir vielleicht die Mühe machen, zu präzisieren

  • auf wessen Post Du das warum beziehst?

  • und auf weiches Detail?

  • geht es ums Technische?

  • warum ich 5 Häkchen gesetzt habe statt der erlaubten?

Wieder mal lässt du die anderen die Tipparbeit machen. Und die Denkarbeit dazu.

Siehe meine Ausführungen im anderen Thread.

https://adhs-forum.adxs.org/t/musik-mit-binaural-beats/9620/18

Sowas ist hier im Forum nicht dienlich uns Du machst Dich allmählich bei einigen fleißig tippenden Usern unbeliebt.

Denk mal drüber nach.

Bitte gib uns was zurück, Du bist jetzt lange genug im Forum.

Wenn wir alle so agieren würden wie du, wäre das Forum schnell tot. Wenn alle so faul wären, wo wäre der Benefit?

Also mir stellen sich langsam die Nackenhaare der ADHS-Kinder-habenden Nörgelmutti hoch…

1 „Gefällt mir“

Meinst Du mich?

schau rechts oben ist es angezeigt wer gemeint ist. Dann drau klicken und es führt Dich direkt zur stelle.

OK, das hatte ich übersehen, dass Du Ulbre meintest.

Aber trotzdem kannst Du ja mal dein Hirn anstrengen.

Im ersten Beitrag zu wird es doch erklärt.

Wenn jemand eine Umfrage ins Leben ruft… warum könnte er denn wohl bitten, dass noch mehr Leute teilnehmen an der Umfrage?

1 „Gefällt mir“

Jaaa… warum schreibst Du nun von was völlig anderem das eh offensichtlich und mit meiner Frage nichts zu tun hat?

Streng Du lieber Dein Hirn weniger an.

@UlBre

Die Abstimmung hat soweit funktioniert. Ich konnte mehrere Medikamente anwählen, was nicht klappte war im anderen Teil. Ich konnte mich entweder nir aifs Eindosieren oderauf die Antwort beziehen bei welcher die Medikation gemeint war.

Mach dir doch bitte die Mühe und lies die Themen durch, bevor du darauf antwortest oder Fragen stellst, die längst beantwortet bzw überflüssig sind… pardon

2 „Gefällt mir“

Ich hab UlBre so verstanden das etwas mit der Umfrage nicht stimmt, also das man die Medis nicht alle zugleich anwählen kann - bei mir hat das aber geklappt daher war ich etwas verwundert. Ich weiss halt nicht was UlBre wichtig ist abzufragen… daher wollte ich genauer wissen weswegen UlBre die Umfrage neu machen wollte. Es funktioniert was anderes nicht um parallel anwählen zu können. Das könnte von UlBre aber gewohlt sein, das dem so ist.

Na also, das meinte ich die ganze Zeit :grinning: - jetzt kann @UlBre doch überhaupt erst auf deinen Ein-Wort-Post „Warum“ antworten.

@anon27923673
Außerdem bitte auch gern in einem zusammenhängenden Kommentar antworten, statt mehreren kurzen einzelnen.
Das ist echt zäh sonst. Das war jetzt in mehreren threads schon so.

Kannst die Leute (die du einzeln ansprichst) eh in einem gemeinsamen Kommentar verlinken.
Kriegst den Dreh noch raus.

@Nono bist keine Nörgelmutti. Hatte gleiche Gedanken ganz ohne Mutti zu sein. ^^

2 „Gefällt mir“

Seine Aussage war derart kurz, dass die offene Frage gut dazu passte.

Wenn Du so nett darum bittest - kannst Du mal ein Beispiel machen, damit ich sehe, was Du genau meinst?

@anon27923673

Einfach die Textstelle markieren, auf die du dich beziehst… dann auf ‚Zitat‘ klicken und deinen Text darunter setzten.

Blablabeispieltextblabla…

Blablabeispieltextblabla…