bei manchen Betroffenen bewirkt Koffein, Thein oder dunkle Schokolade bei der Eindosierung oder der Einnahme von AD(H)S-Medikamenten ein subjektives Gefühl von ZItterigkeit oder Überdosierung.
Es gibt keine Daten, wie häufig das ist. Daher wäre ich dankbar, wenn möglichst jeder kurz Zeit fände, hier abzustimmen, also auch diejenigen, bei denen das nicht so war - nur so können wir herausfinden, wie bedeutsam das Thema ist.
Es sind mindestens 2, maximal 3 Aussagen möglich.
Koffein/Thein während der AD(H)S-Medis-Eindosierung macht(e) Probleme
Ich kann/konnte während der AD(H)S-Medis-Eindosierung Koffein/Thein problemlos konsumieren
Koffein/Thein während der laufenden AD(H)S-Medikamenteneinnahme macht(e) Probleme
Ich kann/konnte während der laufenden AD(H)S-Medikamenteneinnahme Koffein/Thein problemlos konsumieren
@UlBre
Ja besser, denn zB. bei mir wirkt der Kaffee mit Elvanse ganz anders wie bei Medikinet, aber man kann halt nicht getrennt antworten. Gerne hätte ich auch in dem Fall jetzt 4 Möglichkeiten zum ankreuzen gehabt. Weiterhin macht es auch einen großen Unterschied ob man den Kaffee vor, zu oder weit nach der Medikamenteneinnahme konsumiert.
Die Abstimmung hat soweit funktioniert. Ich konnte mehrere Medikamente anwählen, was nicht klappte war im anderen Teil. Ich konnte mich entweder nir aifs Eindosieren oderauf die Antwort beziehen bei welcher die Medikation gemeint war.
Ich hab UlBre so verstanden das etwas mit der Umfrage nicht stimmt, also das man die Medis nicht alle zugleich anwählen kann - bei mir hat das aber geklappt daher war ich etwas verwundert. Ich weiss halt nicht was UlBre wichtig ist abzufragen… daher wollte ich genauer wissen weswegen UlBre die Umfrage neu machen wollte. Es funktioniert was anderes nicht um parallel anwählen zu können. Das könnte von UlBre aber gewohlt sein, das dem so ist.
@anon27923673
Außerdem bitte auch gern in einem zusammenhängenden Kommentar antworten, statt mehreren kurzen einzelnen.
Das ist echt zäh sonst. Das war jetzt in mehreren threads schon so.
Kannst die Leute (die du einzeln ansprichst) eh in einem gemeinsamen Kommentar verlinken.
Kriegst den Dreh noch raus.
@Nono bist keine Nörgelmutti. Hatte gleiche Gedanken ganz ohne Mutti zu sein. ^^