@RuheImKopf weisst Du was viel besser ist als ein Saugroboter?. ![]()
Ich sage es Dir, nämlich ein mittelgrosser bis grosser Hund
, der schleckt sämtliche Krümel auf, und braucht dazu nicht mal Strom. ![]()
Aber produziert dafür das Vierfache an Haaren
(unserer zumindest
ich hab ihn aber dafür nicht minder lieb und staubsauge auch trotzdem nicht wirklich häufiger
)
@Moloko , Oh ja da hast Du Recht, so ein Hund der verliert ganz schön viele Haare, und je nach Hunde Rasse, heisst wenn man z.B. einen Neufundländer hat, kann man sich mit den gesammelten Haaren, dann einen Pullover, oder eine Mütze und Handschuhe stricken.
Also dann vielleicht doch lieber einen Saugroboter, aber vielleicht dann wenigstens einen der aussieht wie ein Hund, und der an seinen metallischen Pfötchen „Mop Hausschuhe“ trägt.
Und dann müsste man nur noch rufen: „Mopsi saug“, Ach wäre das nicht wunderbar?.
![]()
Das lässt sich doch sicherlich mit sprachgesteuerten Systemen schon umsetzen ![]()
Aber kein Saugroboter der Welt ist so flauschig und gibt so viel Liebe wie ein Hund. Dann doch lieber weiter darüber streiten, wer jetzt die Hundehaare als erster sieht und für wegsaugwürdig erachtet ![]()
Und immer schon mal ein paar Krümel runterfallen lassen, damit der Hund sich trotzdem noch gebraucht fühlt ![]()
Falls das zu meinen Hausschuhen war:
Da schmolle ich nicht. Ich mag Staubsaugen nur nicht.
Allgemein arbeiten wir immer besser zusammen.
(Und Staubsaugerrobotter geht bei uns nicht :(( zu hohe Türschwellen, zu komplizierter Grundriss und der Hund würde den ziemlich schnell entsorgen)
Ich mag Deinen Humor.
![]()
Und übrigens fällt mir erst jetzt gerade auf, Du hast ja sogar einen Hund als Avatar. ![]()
Und noch dazu einen ausgesprochen schönen. ![]()
@Moloko , also ja, angeblich dauert es ja laut den Aussagen von manchen Tech Giganten vielleicht garnicht mehr lange bis die von ihnen entwickelte KI dann mal unsere Welt übernimmt, und sich ja deshalb die Superreichen Tech Giganten schon mal ihre Atomschutz Luxus Bunker haben bauen lassen, halt so Quasi vorsorglich, nur für den Fall der Fälle.
Aber jetzt nochmal wegen dem Staubsaugroboter.
Ist halt echt blöd das so ein Staubsaugroboter dann nicht meinen Bürokram in Ordnung bringen kann, weil der halt wahrscheinlich zu blöd dazu ist. ![]()
Ford hat gerade die ganzen entlassenen Ingenieure wieder eingestellt weil das mit der KI doch nicht so funktioniert hat wie es sich die Geschäftsführung ausmalte… Zum Artikel
Und kreativ wie ein menschliches ADHS-Gehirn wird eine KI eh nie.
Programmierer sind sehr Kreative Menschen.
Manchmal sind sie mir etwas zu kreativ.
a = a + 1
Ernsthaft?!? ![]()
a ist halt eine Tasche in die man was reinsteckt. ![]()
![]()
(ja, ist mir schon irgendwie klar
. Prinzipiell ergibt das auch innerhalb des gegebenen Frameworks Sinn
und eigentlich mag ich die meisten Programmierer, die ich so getroffen haben auch, aber bei hierbei rollen sich bei mir irgendwie die Fußnägel hoch. Mir ist klar, dass das irrational ist
)
sieht sogar aus wie eine Tasche das „a“. ![]()
rollen sich bei mir irgendwie die Fußnägel hoch
Das kann natürlich auch am Schuhwerk liegen. Ich empfehle nochmal die Mop Puschen. (Wer hier dann so schnell auf den Hund kam, hat das evtl. mit Mopspuschen verwechselt. Die meinte ich aber nicht. Den Unterschied muss man schon eigenständig sehen. Sonst kann ich auch nicht helfen!)
Aber ich mache das auch!
Also ohne mürrisches dreinschauen, aber niemand putzt hier gerne Böden und hier leben drei Kinder, da sind schon nach zwei Stunden wieder Krümel am Boden.
Ich mag keine Krümel an den Füssen, also ziehe ich Hausschuhe an, Problem elegant gelöst (naja, ganz so elegant wie die Mop(s)puschen sind meine nicht, aber fast!).
Häh, wieso sollte Mottenkind oder Ruheimkopf oder sonstwer nicht in einem Wohnheim leben wollen??
Ich hatte während meines Studiums über drei Jahre ein Zimmer im Studentenwohnheim und das gefiel mir sehr gut. Und es war der richtige Schritt, bei meinen (sehr lieben) Eltern auszuziehen.
Nun hat ein Studentenwohnheim mit einem Kinder- oder Jugendheim sehr wenig zu tun.
Lieber @Falschparker , Ja es stimmt, ein sogenanntes Studienheim hat absolut nichts mit einem Kinder oder Jugendheim zu tun.
Nur wo gibt es heutzutage eigentlich noch „genügend von solchen Unterbringungsmöglichkeiten“ für junge Studierende?.
Also zumindest hier bei uns in der Schweiz, gibt es von solchen „alten“ Unterbringungsmöglichkeiten", wie z.B. noch in den frühen 80’er Jahren, kaum noch solche Unterbringungsmöglichkeiten, oder besser gesagt, zumindest soviel ich weiss, sogar garkeine mehr.
Heisst bei uns müssen sich junge studierende, wie alle anderen auch, auf dem aktuellen Wohnungsmarkt nach einer Wohngelegenheit umschauen.
Und Ja, natürlich kann man sich nach einer Studien WG umschauen, aber auch dann ist so ein Zimmer in so einer WG keineswegs „billig“.
Und zwar so, dass selbst gutverdienende Eltern, die dieses Zimmer ja dann für ihre Sprösslinge bezahlen müssen, trotz gutem Verdienst, dann meistens nicht unbedingt dazu zahlungswillig sind, heisst um die Kosten für so ein Zimmer, entweder wie erstens: die Eltern diese Kosten für ihre Kinder schlicht nicht übernehmen „wollen“, oder zweitens: manche Eltern die Mietkosten für ihre Sprösslinge tatsächlich finaziell nicht übernehmen „können“.
Nur so als Gedanke
Gibt auch „nicht schlagende“ und „nicht rechtslastige“ Studentenverbindungen, die Interessenten bezahlbaren Wohnraum im Verbindungshaus bieten.
Ich war vor sehr langer Zeit mal Mitglied bei so einem Verein - habe dann aber das Studium abgebrochen und die Verbindung nach drei Semestern wieder verlassen.
Wie auch immer, ich persönlich habe tatsächlich gerade das starke Gefühl, dass der Wind der mir hier eventuell gerade entgegen weht, tatsächlich möglichwerweise stark von rechts her weht.
Aber egal, diskutiert ihr hier nur ohne mich weiter, denn ich sage jetzt definitiv Tschüss, gute Nacht, und schlaft alle gut. ![]()
Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand etwas gegen DICH schreiben wollte…??
Natürlich ist Wohnraum heutzutage vielerorts sehr teuer, aber es bringt ja nichts einfach nur zu sagen „geht nicht, zu teuer, bleib bei deiner Mama!“?
Und doch, Studentenwohnheime gibt es auch heute noch, gibs doch mal bei Google ein.
Wir suchen hier Lösungen, und nur weil nicht alle dir antworten „stimmt, zu teuer, hat keinen Sinn“ bedeutet das nicht, dass hier irgend jemand etwas gegen dich hat!