Ein Thread um einfach mal Dampf und Frust abzulassen…
Ich hoffe es gibt so einen in der Art noch nicht, ich habe jedenfalls keinen gefunden.
Was geht euch so richtig auf den Zeiger?
Was belastet euch am meisten?
Bei mir ist es vor allem die Erschöpfung.
Alles fühlt sich soo unendlich anstrengend an. Als ob ich jede Aktivität mit schweren Steinen an den Beinen machen müsste (außer natürlich, es kickt der Hyperfokus).
Den ganzen Tag müde, ich schleppe mich irgendwie nur so durch und dann, wenn ich endlich im Bett bin, kann ich nicht schlafen… Kopf sagt nein. Ich muss den nächsten Tag planen, führe interne Streitgespräche mit anderen, denke drüber nach was ich vor 10 Jahren zu Grund meines Freundes dummes gesagt habe etc. etc.
Das bestimmt und belastet mein ganzes Leben. Privat, Ehe, Kinder, Arbeit.
Punkt zwei ist die Impulsivität. Wenn mir was einfällt, das noch gemacht werden muss, dann muss ich es JETZT machen. Auch weil ich weiß, dass ich es sonst auf jeden Fall wieder vergesse.
Vor allem in Situationen wenn ich mit meinen Kindern spiele z.B. und dann immer wieder kurz weg renne um irgendwas zu machen.
Ich denke mir dann immer, dass ich ihnen dadurch sicher das Gefühl gebe, dass sie nicht wichtig sind,noderndassnich nicht gerne mit ihnen spiele, aber ich kann trotzdem oft nicht anders…
Drittens: das gedankliche abschweifen in Gesprächen… mittlerweile wissen wir immerhin, woher es kommt, aber auch keine Frau hat sehr oft das Gefühl (gehabt), ich würde mich nicht für sie interessieren, weil ich gedanklich so oft nicht bei der Sache bin. Oder auch verzögert antworte (weil ich erst noch 30 verschiedene Sachen die hdenoen muss bevor ich eine “fundierte” antwort geben kann).
Aber auch im Arbeitskontext ist das oft sehr unangenehm. In Gesprächen oder Schichtübergaben bekomme ich oft viele Dinge nicht mit, die teilweise aber auch wichtig wären, weil mein Hirn mal wieder auf Traumreise ist…
Das sind meine Top drei der Dinge, die mich im Alltag am meisten belasten…
Was ist es bei euch?
Wie sieht’s bei euch aus?