Er bekommt in der Woche das Medikament um 7 Uhr.
Positiv ist das er nicht so aggressiv gleich ist sondern reagiert ruhiger. Aber er ist halt sehr müde und schwach. Mein Mann kann das kaum ertragen ihm ist Dauer langweilig. Egal was man ihm vorschlägt. Er jammert regelrecht. Er nimmt ja schon seit ein Paar Wochen Melatonin. Er meint das wäre sogar stärker als das Melatonin
Guten Morgen Leute, ich will nicht nerven aber ich als Mutter bin gerade echt am Ende. Man macht sich ja total Sorgen… gerade wenn man mit dem ganzen Thema neu anfängt. Nils hat eben eine halbe Std gebraucht diese Tablette zu schlucken. Er bekommt sie kaum runter. Hat nen halben l getrunken. Haben versucht die in Jogurt Usw zu stecken. Aussichtslos. Ich bin echt am verzweifeln. Was natürlich jetzt auch bedeutet das er kaum was gegessen hat. Nur ein halbes Brötchen mit Wurst. Ich hab ihn heute in die Schule geschickt um zu schauen wie es wird. Vielleicht ist er ja dadurch etwas abgelenkt und die Müdigkeit ist etwas weniger. Aber er war heute früh schon am jammern das er die Tablette nicht möchte weil er sich so schwach fühlt. Es tut mir ja auch total leid. Ich werde heute selbst kaum arbeiten gehen können weil ich in Gedanken bei ihm bin
Du nervst nicht. Hier sind einige Eltern, die das auch durch haben und dich gut verstehen.
Vielleicht wäre Medikinet doch besser, wenn er nicht so gut schlucken kann. Die Medikinet Kapsel kann man aufmachen und auf Joghurt oder so drauf tun. Medikinet wirkt aber nur 6-8 Stunden.
Ich würde versuchen, eine Woche irgendwie durchzuhalten
Hey Janine, mach dir keinen Kopf, du nervst bestimmt nicht! Ist ja niemand gezwungen hier mitzulesen, das machen alle freiwillig
Geht es darum, dass er die Tablette nicht gut schlucken KANN oder eher dass er nicht will oder beides? Wir haben am Anfang mit den ganz kleine Smarties geübt (Mini- M&M‘s würden wohl auch gehen). Das hat mein Sohn sehr lustig gefunden. Wenns mal nicht runter ist, hats wenigstens gut geschmeckt
Hmmm… das hatten wir tatsächlich, als die Dosis zu hoch war… Aber ich fände es komisch wenn 18mg Kinecteen zu viel sind, aber 10mg Medikinet (retardiert) zu wenig…
Ich bin gespannt wies in der Schule läuft und drücke die Daumen
Er möchte die Tablette schlucken. Aber er kann nicht. Selbst Tic tac kann er nicht schlucken. Ist vermutlich Übungssache. Ist ja erst die dritte Tablette wie gesagt aufgeben möchte ich noch nicht. Auch wenn es mir echt leid tut das er sich gerade deswegen richtig mies fühlt heute dritt Tag. Ich bin gespannt ob er in der Schule schon pennt Anruf kam noch nicht
Mir hat dieser Flyer geholfen:
Hier noch die ganze Seite, es hat auch ein Video aber nur auf Schweizerdeutsch und die automatischen Untertitel sind leider nicht hilfreich weil kompletter Nonsense…
Hast Du mal versucht, ihn aus einer Wasser-Flasche trinken zu lassen, statt aus dem Glas/Becher? Das hat bei meiner Tochter geholfen. Also Tablette rein, Flasche ansetzen und trinken. Weg war sie.
Das mit der Flasche hab ich noch nicht probiert. Wird gemacht bzw probiere ich es morgen direkt
@Janine_1984
Schau mal, gibt sogar so Becher…
Hydas , Kunststoff, Schnabelbecher Pillen Schlucker Tabletteneinnahme Hilfe Amazon.de
…falls das mit der Flasche doch nicht klappt
sowas gibt es, wenn der Körper einfach keinen Bock dadrauf hat.
Ist mir auch shcon im der Klinik passiert, da habe ich immer Novaminsulfon bekommen, und bin in Laufe der wochen allergisch drauf geworden, ohne es zu wissen.
Am ende hatte ich Kotzreiz, sobald ich das Zeug geschmeckt habe.
Und mich erbrechen mußte ich mich ohnehin, aber wir kamen erst nicht drauf, daß es das Novaminsulfon war.
Das ghanze hate ich später nochmal bei Kupfertabletten, da hatte ich erst mangel, und hab soviel davon genommen, daß ich dann überdosis hatte.
Man selber will die Tablette nehmen, der Körper will das aber nicht.
Zur besseren Vorstellung:
ist wie direkt nach kater versuchen Alkohol zu trinken, oder nach einem Kneipenabend mit Übelviel Zigarretten rauchen wieder rauchen wollen, so müßt ihr euch das vorstellen, der Körper will einfach nicht.
Und nein, ich sage nicht, daß Nils das hat, ich sage NUR, daß es dieses Phänomen gibt.
Naja der Junge ist 9, der hat wahrscheinlich noch nie in seinem Leben Tabletten geschluckt. Ausserdem hat er ADHS Also mein Sohn mit ADHS hat noch nie gerne „auf Befehl“ Medis genommen
Tabletten schlucken braucht bei den ersten paar Malen Überwindung, und wenn sie dann mal nicht richtig runter geht und sich womöglich schon aufzulösen beginnt und komisch schmeckt dann hat man den Salat…
Du hast recht, es ist absolut unwahrscheinlich. ich hab das nur geschrieben, um zu erläutern daß es dieses Phänomen gibt, weil jemand gesagt hat, daß das ja gar nicht sein kann.
Das Alter hat damit rein gar nichts zu tun.
Das Das Kind Tabletten einfach so nicht runterkriegt, weil es halt ein Kind ist, ist natürlich sehr viel wahrscheinlicher.
Monate in der Klinik, und jetzt sagt mir einer, wozu dieser aufsatz auf meinem becher gedient hat
Mir hat das echt geholfen ich hatte mal ziemliche Brummer zu schlucken, so konnte ich mich in gewisser Weise selbst „veräppeln“ und einfach kippen, da ging dann auch nix verloren…
So ihr lieben, Nils ist jetzt zuhause angekommen. Er meinte er war bei weitem nicht so müde wie am WE. Er denkt das es daran liegen könnte das er abgelenkt war. Ich weiß nicht ob ich ihm da so vertrauen kann weil er das so in einer Art gesagt hat so nach dem Motto, sag alles ist gut Hauptsache die lässt mich in Ruhe ansonsten meinte er das er glaubt das es okay war . Ich muss mich mal mit der Lehrerin auseinander setzen. Der hatte ich Freitag eine Mail geschrieben daß wir am WE nun mit Tabletten anfangen usw. Und dass es sein kann das die ersten Tage evtl so sein werden das er sehr müde ist und schlapp. Aber da kam leider keine Rückmeldung bisher. Zumindest gab es keinen Anruf das er eingeschlafen Ist das ist ja schon mal gut. Ich danke euch für die Tips zwecks der Tabletten Einnahme. Ich werde alles mal ausprobieren. Übung macht den Meister. Mal schauen wie die nächsten Tage laufen.
Nimm vielleicht die Namen raus. Mit dem Namen des Kindes und der Lehrerin, können vielleicht einige nachvollziehen, um wen es geht.
Hallo ihr lieben
Wir haben den Kampf aufgeben mit dem Medikament. Er kann die Tablette einfach nicht schlucken. Haben wirklich viel probiert…ich hab mit der Ärztin gesprochen. Sie gibt uns jetzt medikenet retard…kann ich heute Abend abholen…soll ihm 15 mg geben. Wirkt aber leider nicht so lange wie das andere Medikament wohl. Was sehr schade ist. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Medikament?
LG
Sollt ihr gleich mit 15 starten? Wir sollten damals mit 10 anfangen. Manche fangen sogar mit 5 an.
Sie meinte weil das vorherige 18 mg waren können wir schon mit 15 starten… sie gibt mir aber wohl 5 mg Packung das ich das selbst dosieren kann. Überlege dann tatsächlich mit 5 anzufangen?!
18mg Kinecteen entsprechen ungefähr 10mg Medikinet. Ich würde mit 10 starten.