ACHTUNG SPOILER:

mega langer Text:point_up:t2:
Hallooooho,
ich bin neu hier…scrolle gerade voll gebannt seit Stunden die Beiträge hier durch🤫
war eigentlich "nur kurz " auf der Suche, nach euren Erfahrungen mit Elvanse🙈, also eher gesagt…„ob hier jmd. von Elvanse zunimmt?“
…naja, da muss ich euch wohl nix erzählen, wie das heut Nacht ausgehen wird…
Momentan sitze ich seit 2,5 Std. hier und lese, lese, lese
-nebenher steht meine neue Serie, die ich heut endlich sehen wollte, auf Pause…
…ich wusste gar nicht, dass es anderen auch so geht, wie mir. Bin gerade auf einer Art Entdeckungsreise
durch die ADS-Galaxien.
Bin 53Jahre alt,
Ja richtig, oder??!
Zum Glück musste ich gerade mal nicht überlegen, wie alt ich bin u. es kam wie aus der Pistole geschossen…denn ab und zu gebe ich auch gern mal noch ein Jahr mehr dazu, weil ich Ende 1970 geboren bin, und mich für mich immer sicherheitshalber an der letzten Jahres-Zahl orientiere.
Beispiel:
bei 2024 sehe ich im Geiste die 4 und deshalb denke ich auch oft mal dass ich 54 bin.
Genauso wenn ein Termin um halb 8 vereinbart wird, da kann es schon mal vorkommen, wenn ich es mir nicht 10 x wiederhole, oder es mal schnell gehen muss ( also ohne mentale Vorbereitung!)
dass ich erst um 8:30 Uhr kommen würde,
weil ich die Zahlen aufsplitte.
Die 8 erscheint also zuerst vor meinem geistigen Auge und dann erst die" 30"
- notorischen 20 Minuten Verspätung natürlich:face_with_hand_over_mouth:

…etwas was andere überhaupt nicht nachvollziehen können, um dann mit fragwürdigem Blick den Kopf
zu schütteln
Dabei strenge ich mich bei jedweder Verabredung so enorm an, pünktlich zu sein aber es fühlt sich an, als wär das nicht zu schaffen.
Zu meiner Diagnose:
2022 hatte ich eine Art Burnout+schwere Depression, dazu wurde mir eine komplett verdrängte KTPBS zzgl .ADS diagnostiziert .
Eine wirklich ungeschickte Mischung…
so ähnlich wie der Hund, der sich in den Schwanz beisst.
Aber ich bin unwahrscheinlich glücklich,
da ich nun"dem Kind"
endlich einen Namen geben kann und etwas gnädiger mit mir sein kann:
Um so zu sein, wie andere, die 100% Leistung fahren,
musste ich 300% fahren
… und das täglich!
Denn ich fühlte immer, dass etwas mit mir in mir nicht stimmte.
Ich versuchte vergeblich, mich mit anderen zu vergleichen, versuchte zu lernen,
mir abzuschauen wie es gehen könnte um effizienter, schneller, synthetischer
( wie der eine oder andere schon mal zu mir gesagt hat)
zu sein.
Doch ich war immer schlichtweg zu langsam, um dem täglichen Leben in diesem Tempo stand halten zu können…
Ich suchte in verschiedenen Religionen
nach Erkenntnis, um mich mit mir in den Einklang zu bringen.
Bin für lange Zeit in ein anderes Land gezogen,
um zu sehen, wie es mir
in einer anderen Kultur ergehen würde.
Erlernte 1000 und 1 Beruf, um besser zu werden und mir und anderen zeigen zu können, dass ich etwas wert bin.
Erlernte die Sprache fast perfekt. Aber nichts sättigt meinen Hunger oder stillt meinen Durst…
Nach aussen hin, versuche ich verzweifelterweise
geordnet zu wirken, während ruckelnde Fehlzündungen
in meinem Kopf mein Gehirn ihr Unwesen treiben,
um meine Sinne zu täuschen,
Elmsfeuer auf hoher See:anchor:
Wahrscheinlich hätte ich einfach nur mal bei meiner inneren Zündkerze die Kontakte abschmirgeln müssen und den Anker lichten😅
Kennt ihr das???:
Mir wird schlecht bei dem Gedanken, wenn jmd mich spontan besuchen will (obwohl mir natürlich Spontaneität total entspricht)
…Niemand würde jemals bei mir ein chaotisches Heim vermuten…
und genau deshalb schäme ich mich noch mehr dafür
und gehe mit mir noch härter in’s Gericht, um mir zu beweisen, dass ich ja doch nix wert bin.
Krampfhaft versuchte /versuche ich einen /meinen Status aufrecht zu erhalten…, um ja nicht durchs Raster zu rauschen.
Doch dieses unerträgliche Ziehen
in meiner Magengegend und in meinem Herzen
findet gefühlt nie das gewünschte Ziel.
Was ich nicht wusste:
…dieses Ziel war von Haus aus nicht erreichbar,
denn es gibt keine Superheldinnen und Superhelden.
Nur wusste ich das da noch nicht.
Heute lerne und lerne und lerne ich
…mich ein wenig mehr selber zu mögen,
zurück zu mir zu finden
und versuche mich etwas besser zu akzeptieren.
Und hier merke ich nun, dass ich mich und meine Bedürfnisse so gar nicht kenne,
…aber erstaunlicherweise die Bedürfnisse /Erwartungen andrer sofort 1/1 erfüllen könnte, da meine Fühler immer ausgestreckt sind.
Und ich versuche heute mit tagesklinischer Therapie und Medikamenten die Fühler in die richtige Richtung zu lenken und die vielen Nebengeräusche auszublenden, was mir noch nicht gut gelingt
Das wird wohl seine Zeit dauern…
Aber ich bin ja noch jung😉
Ich wünsch euch allen da draussen viel Kraft und eine Gute Nacht:sparkling_heart: