Was verstärkt die Adxs Symptome: Erfahrungen

Dar war ein lucky punch. Hatte einfach rein gezoomt und plötzlich war er da… War auch total ungläubig… Hab gerade auch keine zum prokrastinieren :joy: OK ich bin im forum erwischt… Aber beim nächsten mal, wenn ich auf google maps unterwegs bin, suche ich den nochmal und gebe euch bescheid.

Ehrenwort

… leider hilft mir Methylphenidat nicht dabei, mit etwas anzufangen. Und mit etwas aufzuhören wird sogar schwieriger :frowning:
(Sind das eigentlich die berühmten Taskwechselprobleme?)

Aber es wird auch ganz vieles besser.

Was gerade in einem anderen Thread nebenbei fiel und ich erlaube mir mal, das hier in die Sammlung zu packen:

In diesem Fall: Was lindert die Symptome?
… auch wenn man mit einem oder mehreren Menschen (eng) zusammen lebt: Ein eigener Raum oder eigene Räume. Oder eine eigene Wohnung oder wie auch immer! Das ist für mich sehr wichtig und hilft mir.

Mein Herzensmensch wohnt 10m nebenan :wink:

Dafür empfehle ich dir wärmstens das 1x1 problefmindung aus Hibbelannas Rezeptbuch.

<URL url="Werkzeugköfferchen 🧰 bei Prokrastination und Lernhemmung text=„viewtopic.php?f=19&t=1474#p18764“>Werkzeugköfferchen 🧰 bei Prokrastination und Lernhemmung

Meine Tochter schreit ab und zu in einem extrem lauten und hohen Bereich. Das ist so extrem das es mir richtig weh tut und mein Tinitus verstärkt. Das führt sofort und unmittelbar zu einem unkontrollierten Ausraster meinerseits. Kennt das jemand von euch?

Ich habe zwar keine Kinder, aber solche Töne machen mich auch aggressiv.

Bin seit gestern heftig erkältet. Mein Adxs ist extrem, Gedanken kreisen ununterbrochen, bin sehr verwirrt und nervös, und kann nicht schlafen. Mit Elvanse gestern war es sehr schlimm, daher habe ich es heute gelassen.
Dazu heftig Hunger ständig. Es ist immer so wenn ich erkältet bin.
Ich kann nicht mal wie die normalen Menschen krank sein.

Bin zwar noch nicht diagnostiziert, aber je mehr ich mich hier rein lese, desto mehr gehe ich davon aus, dass meine Vermutung stimmt. Meine Verstärker wären vor allem, gaaanz ganz klare Nummer 1: Stress - je mehr ich mich bemühe schneller zu sein und etwas zeitlich zu schaffen, desto langsamer werde ich, das wird meist eine richtige Teufelsspirale von wegen „oh Nein, ich bin zu langsam“ → ich werde noch langsamer → „oh nein, ich bin VIEL zu langsam“ → noch langsamer → „schneller, schnller, schneller, das kann doch nicht sein so!“ → ich werde zur Schnecke und vergleiche mich mit den gallopierenden Pferden um mich → … oder: „Hilfe, ich muss noch dies erledigen und dies und dies und dies… - wie soll ich das bloß alles schaffen, das geht ja gar nicht“, presche los mit den Aufgaben, bringe alles durcheinander, mache alles falsch, vergesse die Hälfte und bin am Ende weniger weit als vorher

ansonsten noch Unausgeschlafenheit, zu viele Reize auf einmal, Kommentare von anderen Menschen, die mich entweder kritisieren oder die ich nicht 100% zuordnen kann oder das Gefühl, dass irgendwas hinter meinem Rücken negatives über mich erzählt wird

And now back to topic:

Angst.