Welche Hobbys habt ihr?

Da habe ich keine Angst die meisten aus der Familie meines Mannes unterhalten sich eh lieber, und die die mit puzzeln sind eh die netten

Zum Glück hast Du noch nie mit mir gepuzzelt. Denn genau DAS Teil, das Du in Deiner Hand hältst, gehört HIER in MEINE Lücke.

Ok, das klingt etwas schlüpfrig. Können wir das in den Witze Thread verschieben? :stuck_out_tongue_winking_eye::+1::v:

2 „Gefällt mir“

Ne wieso ich kann mir vorstellen, daß wir beide prima zusammen puzzeln können
Ich entdecke einige Gemeinsamkeiten sowohl bei den Hobbys als auch im Charakter

Auf ein Neues

Ich bin auch ein totaler Wanderfan. Einige andere hier scheinbar auch :slight_smile: Ich liebe Megamärsche, wobei meine Paradedisziplin, die 30 km Strecke ist. Irgendwann will ich die 100 km versuchen. Sonst schlafe ich auch gerne draußen. Meistens ohne Zelt und eher alleine, weil ich niemanden habe, der öfter mitkommen mag, obwohl es eine super schöne Erfahrung ist. Dann zeichne ich noch ganz gerne und eines meiner wichtigsten Hobbys ist die analoge Fotografie. Da kann ich mich super dran festhalten und wenn ich nen extra Kick brauche werde ich mit Chemikalien und Co kreativ, um coole Ergebnisse zu kriegen. Mein Motto so Low Budget wie möglich und wie widrig können die Umstände sein, um ein Bild zu erzeugen. Man kann auch mit einem Schuhkarton fotografieren oder halt mit ner Kamera von 1939.

2 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das zweite Puzzle habe ich begonnen dauert aber noch😉
Dafür habe ich heute eine Schoppertasche genäht die hoffentlich in einen Spint passt


Ich werde noch ein etwas kleineres Modell nähen vielleicht kommende Woche

5 „Gefällt mir“

Die ist ja ultra cool @Ratte68 ! Nähst du mit Schnittmuster oder frei Schnauze? Ich bin irgendwie nicht dazu in der Lage, mich an eine Vorgabe zu halten :joy:
Ich hab auch noch ein Nähprojekt hier rumfliegen, das wird dann aber mein letztes. Ich komme mit der Frustration beim Nähen nicht so gut klar, hab aber wem noch was versprochen :sweat_smile:

Spannend zu lesen…
aber irgendwie tanze ich denke ich etwas aus der Reihe…
Meine Hobbys sind meist (aber nicht immer) recht technische Sachen. Irgendwelche Sachen wo ich viel Wissen zum Thema aufbauen kann und dann auch meist versuche etwas neues zu erschaffen was es so in dem Bereich noch nicht gab… hier mal ein paar Hobbys der letzten Jahre:

  • 3D Druck. Drucker selber bauen, SW und auch neue Methoden für bspw. mehrfarbige Drucke dazu entwickeln etc.

  • RC-Modellflug (inkl eigener Entwicklung eine neuen Variometer welches noch immer als OpenSource Projekt von vielen anderen nachgebaut wird.)

  • Kaffee Rösten/zubereiten

  • Sauerteig Brote backen

  • Bau einer Segelanalage für unser Kajak

  • SW Entwicklung innerhalb eines recht unbekannten MMO Spiels

  • Basteln mit und SW Entwicklung für Mikroprozessor Steuerungen

Seit dem ich weiß das ich ADHS habe, sage ich oft das mein eigentliches Hobby ist Hobbys zu sammeln. Sie haben das Potential mich in meinen Hyperfokus zu bringen und den braucht mein Kopf immer wieder.
Interessant ist es meist so lange wie ich lernen kann oder neues schaffen kann. das reine Betreiben eines Hobby wird dann aber oft langweilig. und dann suche ich mir bald etwas neues. Aber die Lernphase oder die Zeit wo ich mich dann auf neue Ideen innerhalb eines Themenbereich stürzen kann ist das was mich antreibt.

4 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich gestehen ich suche mir ein Schnittmuster aus und stelle es nach meinem Belieben etwas um
Bei der Tasche aus dem Muster würden als Henkel Gurtbänder verwendet die hatte ich nicht da, also habe ich die Henkel nach Anleitung in Internet genäht

1 „Gefällt mir“


So sieht das original aus

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Deine Variante gefällt mir besser.

@Hagbard Kennst du schon unseren Thread zum Thema Sauerteig? „Alles eine Frage der Einstellung - oder: wie geht Sauerteig“ irgendwie so hieß der.

Danke Daydreamer

Mir gefiel das Papier an den Seiten nicht ich mag es eher mit weniger Schnick Schnack
Jetzt Nähe ich noch eine kleine Variante aus grauem Kunstleder, da hatte ich noch ein Reststück
Habe nur noch keine Idee für die Henkel dafür reicht das Material nicht mehr

@Ratte68
Die Tasche ist richtig toll! Ich habe hier jede Menge Stoff (deiner ist schöner), eine Nähmaschine aber nicht eine einzigeTasche.
Ich habe einmal eine junge Frau kennengelernt, die für ihre Kinder Faschingskostüme genäht hat. Alle anderen waren so begeistert, dass sie daraus ein Geschäft gemacht hat. Sie näht auf keinen Fall das Übliche, wie Prinzessin oder Polizist und das kommt an.

Danke den habe ich aus dem Stoffladen wo ich mein Praktikum gemacht hatte
Der ist sogar abwaschbar

Danke, ja, kenne ich… Hobby ist aber ad Acta gelegt. Hatte eine Zeit lang sehr leckere Sauerteigbrote gebacken, aber der Zeitaufwand wurde mir zu groß.

1 „Gefällt mir“



Das zweite exemplar
Ist gross genug für die Arbeit und passt in den Spint​:wink::sunny:

4 „Gefällt mir“

@Ratte68 die ist sehr schön geworden :adxs_daumen:

Danke

Ich liebe es in der Natur zu sein, egal bei welchem Wetter:
wandern, radfahren, skifahren, tauchen oder einfach nur spazieren

Gesellschaftsspiele Klassiker wie Tabu, aber auch Mühle oder Dame

Diskussionen - ich liebe neue Informationen, andere Standpunkte

MBTI

Filme gucken

wie viele andere auch schon schrieben:
Suche nach Interessen

ich habe eine Zeit lang fotografiert, mal Möbel gebaut, früher viel Inlineskating (Halb -u Marathon)

3 „Gefällt mir“