An sich hätte ich da quch boxk drauf, aber das funktioniert glaube nur wenn man sich n festen tag mit mer festen zeit ausmacht. Zb mittwoch 21 uhr oder so. Man kann ja dabei skypen haha.
Also ich hätte jetzt Zeit …
Hey Super liebe @Ratte68 , wenn ich nur so gut kochen könnte wie Du nähst.
Nein, nur Spass, Dein Turnsack ist wirklich toll, ich freue mich was Du für schöne Sachen nähst.
so oft wie ich aktuell hier bin, ist das AD(X)S-Forum wohl grade wieder zu meinem Hobby „mutiert“
Nähen ist so toll da kann man alles Schritt für Schritt machen und immer eine Sache zur Zeit
Ich werde noch eine hellgrau Kordel kaufen die beige ist noch mich so gut
Querflöte spielen, lesen (endlich wieder in die Hobbyliga aufgestiegen), zocken.
Ja, ich lese auch sehr gerne habe sogar jetzt mal wieder die Ruhe öfter Bücher zu lesen
Seit 2 Monaten: Tischtennis in einer Freizeitgruppe des örtlichen TT-Vereins.
Ich hatte so einen Nähflash vor ein paar Jahren, es ist letzen Endes an mangelnden Erfolgeserlebnissen gescheitert. (Ich sitze seitdem auf sehr sehr viel Stoff und ca. 200 Reissverschlüssen…)
Egal, wie sehr ich mich konzentriert habe, ich habe mehr als einmal Ärmel zugenäht, Taschen auf dem Rückenteil befestigt usw. Das Auftrennen hat mich Unmengen an Stoff gekostet und noch mehr Motivation. Aber bei anderen bewundere ich sehr, wenn sie nähen können.
So richtige Hobbies hab ich eher nicht.
Lesen, klar, aber das ist ein Teil von mir, kein Hobby.
Ansonsten immer mal wieder zocken, aber mit sehr unterschiedlichem Engagement-Level.
Theoretisch schreibe ich noch sehr gerne, in der Praxis gerade nicht so.
Zuletzt habe ich 2 neue 3d Drucker(Voron’s) gebaut und gemoddet. Das beschäftigt erstmal wieder ne zeitlang und es gibt noch etliche mögliche Verbesserung die man entdecken oder erarbeiten kann…
Du baust die Dinger selber?
Ist ja krass…
Ich hab jetzt allerdings keine Ahnung, was „gemoddet“ ist.
Vielleicht entwickelst du ja mal einen 3-D-Drucker, der sich selbst reproduzieren kann.
Ein Mod ist quasi eine Veränderung, oder ein Umbau / Verbesserung.
und im Endeffekt sind alle Kunststoff Teile an den Druckern selbstgedruckt die replizieren sich also bestmöglich selbst
Das mit 3D Druckern finde ich Super. Hab selbst knapp 2 Jahre mich damit beschäftigt und mittlerweile Interesse dran verloren. Hab bis jetzt meine immer selbst auch aufgebaut (als Bauset gekauft), weil ich am Aufbau mehr Spaß dran hatte. Aktuell drucke ich immer noch was damit aber selten, nur wenn einer was braucht.
Gerade das Stichwort Ballett in der Suchmaschine eingegeben und hier gelandet.
Hab das nämlich nun auch im Erwachsenenalter angefangen und ziehe es seit beinahe einem Jahr durch. Also fast sicher, dass es nicht nur eine kurze Hyperobsession ist.
Beinahe zeitgleich mit deiner Überlegung wieder anzufangen
@Andromache hast du es denn dann in die Tat umgesetzt? Warst du in einer Probestunde?
Mal eine Frage:
Hat sich jemand mal mit der Steinheilkunde beschäftigt? Finde das irgendwie faszinierend. Aber nicht so sehr, dass ich mir direkt das Buch kaufen will…
Würde es eher so formulieren: Ich habe recht viele Interessen, aus denen sich nicht zwangsläufig Hobbys ergeben.
Davon abgesehen, sind Videospiele seit einiger Zeit mein einziges Hobby bzw die einzige Freizeitaktivität, der ich nachgehe. Eigentlich mag ich es auch, mir Filme und Serien anzuschauen oder ein gutes Buch zu lesen, aber es ist mir seit längerem nicht mehr möglich, mich darauf zu fokussieren. Daher bleiben dann nur noch Videospiele. Nicht, dass es mich stören würde…