Welche Hobbys habt ihr?

Habe noch ein paar Tiere gehäkelt

5 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt 2,5 Jahre DRK Einsatzbereitschaft als Hobby. Durch andere Menschen die private Dinge dem Kreisverband zugetragen haben bin ich aufgrund Ausgrenzung etc jetzt raus gegangen.
Ich muss mich mit 37 Jahre, geschieden und 2 Kids nicht mehr ausgrenzen lassen.
Aktuell bin ich seit 2 Monate Mitglied bei den Freien Wählern aktiv und habe mich auch zur Kommunalwahl aufstellen lassen..
Joggen ist aktuell schwierig aufgrund Schienbeinmuskulatur… .muss ich Mal abklären lassen.
Sitze viel vorm TV aber gleichzeitig läuft Handy oder Tablet.
Gerade sitze ich draußen und gucke 24h Rennen, Kids sind bei Mama..
Höre viele Podcasts beim Auto fahren.

1 „Gefällt mir“

Ich Handarbeite gerne und treibe Sport und wandere oder fahre Rad in der Natur
Meine neusten Werke

4 „Gefällt mir“

Hallo Liebe @Ratte68 :heart:
Vielen herzlichen Dank an Dich für Deine schönen Bilder Deiner Häkelnarbeiten. :+1:
Ich bin begeistert. :heart_eyes:
Und übrigens, mein persönlicher Favorit ist tatsächlich nicht Yoda, obwohl Dir dieser wirklich sehr gut gelungen ist, sondern in meinem Fall bin ich total begeistert von Deinem Schaf. :smiling_face_with_three_hearts: :ewe:
Wie auch immer, jedenfalls bewundere ich Dich. :people_hugging:

1 „Gefällt mir“

Übrigens:
Ich persönlich kann heutzutage auf die Frage: „welche Hobbys hast Du?“, nur noch antworten: „Früher als ich noch jung war hatte ich tatsächlich noch sehr viele Hobbys, und das trotzdem das ich immer schlecht bezahlte Jobs mit beschissen Arbeitszeiten und schlecht bezahlten Löhnen hatte, aber immerhin war ich damals noch jung, und war körperlich noch voller überschäumender Energie, heisst wie gesagt, ich war damals definitiv das was man heutzutage als hyperaktiv bezeichnet“.

Doch heute, im Alter auf die 60 zugehend, fühle ich mich persönlich heutzutage nur noch total ausgelaugt, wie eine Zitrone die man total ausgequetscht hat, heisst so dermassen ausgequetscht hat, dass kein letztes Stückchen Fruchtfleisch mehr übrig ist, sondern im Gegenteil, heisst ICH, die Zitrone, mich so dermassen vom Leben ausgelaugt fühle, dass sogar die Schale von MIR, heisst wenn man sich mir als Zitrone vorstellt, sogar meine Schale, von der Entsaftungsmaschine so stark beschädigt wurde, dass ICH, heisst sinnbildlich ich als entsaftete Zitrone, sogar schon Löcher in meiner Schale habe.

Keine Ahnung inwiefern mir da andere Menschen geistig folgen können wenn ich so schreibe, aber jedenfalls fühle ich mich so heutzutage.

P.s.
Sorry habe vergessen zu erwähnen, dass ich persönlich heutzutage als total ausgebrannter Mensch, keine Hobbys mehr habe.

Diese Frage im ADHS Forum, klingt ein bisschen Witzig!
Ich hatte schon viele Hobbies - aber auch nur für 3 Tage.

In der Kindheit war ich beim Judo, nicht lange, habe gerne gezeichnet (was ich nicht kann), hab angefangen Keyboard zu lernen (Spoiler: kann ich nicht), Loom-Bänder habe ich zuhauf Produziert, aber auch nicht lange.

Heute: Habe mal mit Diamond Painting angefangen, habe noch soviele Bilder hier zuliegen und Zubehör. Machen tu ich es nicht mehr, habe nur ein Bild fertig geschafft.
Dann wollte ich auch mal Figuren häkeln wie es Ratte68 macht, hab mir so ein Crochet Set gekauft, liegt immer noch rum, da mir zu kompliziert.
Lego Aufbauen, auch gerne gemacht, habe noch ein halbes Lego-Set stehen, wo ich den Faden verloren habe und keine Motivation mehr habe.

Was ich heute gerne mache: Ich koche sehr sehr gerne. Einzige Bedingung. Ich muss alleine sein.
Und manchmal habe ich auch noch ein Buch in der Hand und lese. Aber da muss ich mich erst über die „Einleitungs-Brücke“ zwingen, was ich oft nicht schaffe. Daher ist meinHobby eher, neue Bücher ranschlappen und nie lesen. *grins

Mein Hyperfokus sagt mir: ich soll es doch mal mit Boxen probieren

1 „Gefällt mir“

Habe einige Bücher noch im Schrank stehen die ich noch nicht gelesen habe.
Dazu haben mein Großer und ich ein 1000 Teile Puzzle angefangen.
Gestern habe ich meine Wahlplakate für die Kommunalwahl aufgehangen.
Mein Großer hat jetzt mit Fußball spielen angefangen, mal sehen ob er es durchzieht.
Habe ja noch eine Trainer C Lizenz, vielleicht mache ich da dann noch einen auf Betreuer oder so.

Gleichgesinnte hier ! :green_heart:

5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Die sind alle wirklich gut gelungen die Schildkröte gefällt mir sehr gut

2 „Gefällt mir“

Hast Du schon mal was von deinen Sachen verkauft Evimon ?
Das klappt bei mir leider nicht so richtig gut :disappointed_face:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Ratte68 , meist häkele ich als Geschenk (zum Beispiel das Bild mit dem Alien, das gerade die Kuh entführt, das ist ne Spieluhr, über die sich lustigerweise die Eltern mehr gefreut haben als die Kinder :laughing: ). Meine Mutter bekommt jetzt zum Geburtstag ein Kissen, auf dem Snoopy und Woodstock sind. Ansonsten häkele und stricke ich für den guten Zweck, meine Mutter ist in einem Verein, der die Sachen dann zugunsten krebskranker Kinder verkauft. Hin und wieder fragt mich jemand, ob ich nicht dieses oder jenes häkeln könnte. Dafür bekomme ich dann meinen Materialverbrauch bezahlt, eine begeisterte Freundin meiner Mutter hat mir mal noch eine Aufwandsentschädigung für das kleine Funkemariechen, das für ihre Enkelin war, gegeben.

Der gestrickte Pulli in Grün war eine Auftragsarbeit für den Partner einer Freundin. Der mit der Fuchs-Passe war ein Geschenk für ein rothaariges kleines Mädchen, das Füchse liebt.

Mein Vater bastelt mit Holz, da haben wir mal eine Kombination draus gemacht, die auf einem ebenfalls gemeinnützigen Weihnachtsbasar verkauft wurde. Er hat Häuschen, Herzen und Sterne zum Aufhängen ausgeschnitten und ich habe die dann mit Gehäkeltem dekoriert.

Ganz viele Leute haben schon zu mir gesagt, ich solle die Sachen verkaufen, aber ich habe dann Angst, dass es mir keinen Spaß mehr macht, ich durch den Druck alles in den Sand setze. Oder, wie du auch schreibst, dass ich die Sachen mache und dann werd ich sie nicht los. Oder dass ich etwas in tagelanger Arbeit herstelle und dann werden mir 15 € geboten. Dann verschenke ich sie lieber. :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Hallo Liebe @Evimon , also ich persönlich bin gerade sowas von begeistert von DEINEN Häkelnwerken, dass mir glatt die Spucke weg geblieben ist. :flushed_face:

Keine Ahnung ob dises Emoji weiter oben passend ist, aber leider habe ich kein besseres gefunden.
Jedenfalls, Du kannst wirklich total krass häkeln, und ich als totaler Honk was das häkeln anbetrifft, kann Dich deshalb echt nur bewundern.

Und Dein Schaf ist sowas von knuddelig, weil auch so schön pummelig, und auch so herrlich flauschig, was halt in meinem persönlichen Fall heisst, dass ich persönlich solche Schafe, wie dieses gehäkelte von Dir, besonders gerne mag, weil mich das irgendwie an diese Schafe aus Shawn das Schaf erinnert, was ich persönlich halt echt besonders liebe, sowie natürlich auch Wallace und Gromit, und Ja, jedenfalls gefällt mir Dein Schaf sehr gut.

Aber das Du R2D2 und den goldenen Roboter aus Star Wars gehäkelt hast, und dann noch so extrem gut, das hat mich allerdings wirklich besonders stark beeindruckt, weil sowas wirklich so spezielle Lieberhaber Objekte für jeden Star Wars Fan sind die man bei Gott nicht „überall“ kriegt, und von daher kann ich persönlich nur noch sagen „Chapeau“ :top_hat:, aber Du hast es echt voll drauf. :+1:

Und jedenfalls kann ich Dir höchstens noch sagen das ich Deine Einstellung Super finde, weil Du Dir darüber im Klaren bist was Du kannst, und Du kannst wirklich viel, und weil Du nicht verzweifels weil Du kein Riesen Geschäft mit Deinen Werken machst, sondern allem voran Menschen eine Freude bereiten willst, unabhängig „von Geld“.

Und deshalb, lasse Dir Deine Freude nicht nehmen, denn letztendlich ist das dass wertvollste. :heart::people_hugging:

1 „Gefällt mir“

P.s.
Liebe @Evimon und Liebe @Ratte68 , nur so als Geheimtipp an euch beiden Häkelgenies, habt ihr schon mal darüber nachgedacht z.B. so eine Art „Themen Mobiles“, für das Baby Bettchen zu häkeln?, OBWOHL?, in Wahrheit sind natürlich erwachsene Menschen wie Du und ich damit gemeint, die in ihrem Herzen Kinder geblieben sind, und sich selbst deshalb solche „speziellen Kunstwerke kaufen und z.B. über ihrem Bett aufhängen“. :wink:

Und da wir gerade bei Star Wars Häkelnfiguren waren, habt ihr jemals darüber nachgedacht, wie geil z.B. ein ultra geiles Mobile für Babys aus Häkelnfiguren wäre?.

Natürlich wohlgemerkt NUR mit den „guten und ungruseligen Charakteren“, was heisst: z.B. mit Joda, R2D2, dem goldenen Roboter, Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi und den Ewoks, und wo natürlich Last but least auch auf keinen Fall der Millenium Falke fehlen dürfte, also somit das Raumschiff der beliebten Helden/innen.

Und wenn wir schon bei Science Fiction sind, wäre eine Version von Star Trek natürlich auch Super geil, heisst z.B. mit dem legendären Raumschiff Enterprise, sowie natürlich Captain Kirk, und ausserdem absolut wichtig, dem unvergesslichen Mr. Spok, und dazu passend einen Stern in der Mitte, heisst einer Sonne, und natürlich sollten auch ein paar extravagante und schöne und bunte Planeten nicht fehlen, mindestens einer vielleicht mit Ringen darum, z.B. wie bei Saturn, sollte bei so „einem etwas speziellem Mobile“ nicht fehlen.

Und wenn sich solche überaus geile und überaus kreative und aussergewöhnliche Mobiles nicht verkaufen können, also Ja, dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht was los ist wenn Leute an solchen Liebhaber Objekten kein Interesse zeigen?, denn dann ist das wahrscheinlich eigentlich höchstens nur ein Zeichen dafür, wie fantasielos und begeisterungsunfähig anscheinend manche Leute auf unserer Erde sind.:person_shrugging:

P.s.
Jedenfalls würde ich persönlich „gewisse Häkelnfiguren“ EXTRA „für Erwachsene“ häkeln, seien das Figuren aus PC oder Konsolen Games, oder aus beliebten Filmen, (also wenn ich häkeln könnte).

WOBEI man damit zwar wieder aufpassen muss wenn man die Figuren verkaufen möchte, wegen dem Urheberrecht und solchen Sachen.:red_exclamation_mark:

2 „Gefällt mir“

Huhu liebes AbrissBirnchen :smiley: ja, hab ich wie diverse Spieluhren schon öfter gemacht. Disney, Unter Wasser, Star Wars, Himmel, Super Mario zum Beispiel.

Meine Mutter hat mich zum Beispiel gerade wieder gebeten, für eine meiner Nichten Pumuckl zu häkeln.

Mein Bruder hat als Geldgeschenk zum 40. einen Super Mario und einen Yoshi bekommen, weil das eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen ist, wie er mit mir Super Mario gespielt hat. Er hat sich riesig gefreut und die beiden stehen nun auf Ehrenplätzen in seinem Andenkenregal, neben dem R2D2 und C3PO-Brautpaar, was am Geldgeschenk zu seiner Hochzeit beteiligt war. Zwei Star Wars Fans-Kollegen habe ich schon Yoda gehäkelt usw.

Das Interesse ist meist schon irgendwie da. Allerdings fließt da schon ein bisschen (eher viel) Herzblut, Arbeit und auch (hoffentlich nicht zu arrogant) einiges an Können mit rein.

Hab unter einem anderen Post schon geschrieben, dass ein Kumpel seinen Eltern meine Status-Bilder gezeigt hat, wo eine komplette Krippe zu sehen war, mein Vater hatte mir den Stall gebaut und ich habe dazu Engel, Hirten, 7 Schafe (6 weiß, eins schwarz), Ochs, Esel, Maria, Josef und das Christkind gehäkelt. Dann wollten meine Mutter und die große Nichte auch die Figuren. Das ist okay, wir geben uns immer gegenseitig Aufträge :slight_smile: je nach Größe brauche ich pro Figur so zweieinhalb bis vier Stunden. Dazu Wolle, Watte und die Augen, die ich kaufe, weil ich nicht gut sticken kann.

Jedenfalls wollten die Eltern des Kumpels dann auch gern die Figuren. Als ich meinte, ich bräuchte dann schon etwas mehr als den Materialpreis ( den habe ich sogar auf die Figuren umgerechnet und nicht ganze Knäul oder so und das war ihnen schon zu viel), kam nichts mehr. Auf Nachfrage bei dem Kumpel meinte er, sie dachten, da das mein Hobby sei…

P.S. in einer Facebook-Gruppe habe ich einen Patrick Star (Spongebob) der besonderen Art gesehen, das war ein Anhänger und die Schnur des Anhänger stellte seine Boxershorts, die ihm in die Po-Ritze gezogen wurde dar. :laughing: Das MUSSTE ich nachmachen und habe das dem Kumpel geschenkt, der sich tierisch gefreut hat.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich diese Nachricht überlesen, Danke für das Lob, das hat mir den Tag echt versüßt :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Liebe Abrissbirne

Wie du vielleicht bemerkt hast bin ich ja eher der ( ich schaue wenig Fernsehen Typ)

Ich höre lieber Hörbücher oder lese Bücher .

Meine Kindheitshelden sind eher , Winni Puh ,Snoopy, ich bin eher nicht so der Star Wars Fan

Ich werde nun erst mal versuchen im Hofladen meiner Freundin einige genähte Scrunchies zu verkaufen, bevor ich noch mehr Tiere häkel die ich sowieso nicht verkaufe .

Um die Tiere zu verschenken habe ich nicht genug Bekannte und Freunde die so etwas brauchen .

2 „Gefällt mir“

Von Snoopy und Woodstock hab ich leider vergessen, Bilder zu machen @Ratte68

@AbrissBirne das sind übrigens Figuren, die dann zu einem Mobilé wurden.

Die Schildkröten haben am Bauch alle eine andere Farbe und sind ein Memory-Spiel.

Der Otter ist eine Spieluhr.

Eine Babydecke.

Hier sind Snoopy und Woodstock mit drauf, wenn auch nicht so gut zu erkennen:

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Total schön! Das Krümelmonster ist mein Favorit, ich liebe nämlich auch “Keeeeeekse!” :smiley:

:green_heart:

1 „Gefällt mir“