Welche Musik hilft euch? Sammelthread?

Wie ist das bei euch eigentlich, wenn ihr euch konzentrieren müsst? Zum Beispiel beim Autofahren (wenn man wo ist, wo man sich nicht auskennt: wo muss ich jetzt hin? Oder beim rückwärts Einparken). Da muss ich das alles aus oder sehr leise machen. Sonst kann ich das nicht. Das stört mich so dermaßen, dass gar nix mehr geht :pensive: Da spielt es auch keine Rolle, ob krasser Metal oder Oooom-Musik. Stört alles, muss leise sein.

5 „Gefällt mir“

Aus :adxs_grins: schon immer, ansonsten so laut, wie möglich :adxs_lach: aber beim einparken muss ich das Auto hören/fühlen beim Gas geben :see_no_evil: da darf auch nicht mal gequatscht werden :shushing_face:

Musik immer aus :smiley:

Gibt doch den berühmten Spruch .“Mach die Musik leiser, ich seh nichts „ :joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Ich laufe sehr viel mit Kopfhörern herum. Aktueller Favorit und tut meinem Hirn gut:

1 „Gefällt mir“

Hier auch immer schon.

Der TV gehört gefälligst auch auf lautlos gestellt, wenn jemand von der Seite reinquatscht.
Geht ja mal gar nicht sowas.

Da wurd‘sch immer schon rappelig und aggressiv.
Das ist wie so ganz viele kleine Nadeln im Kopp… bis es kurze Zeit später dann irgendwann überkocht.

Je mehr ich es versuche auszublenden, desto peng :adxs_kp:

Ich hab für mich „Snow Blizzard Sounds“ entdeckt vor 2 Jahren - es geht so weit, dass ich Favorites in diesen eigentlich sehr gleichen „Stücken“ habe - Autsch^^

3 „Gefällt mir“

@SneedleDeeDoo

Eine spontane Assoziation

„SneedleDeeldeDoo kommt von ner Reise, SneedleDeeldeDoo jumpt an Land - SneedleDeeldeDoo peak fine in Schale, SneedleDeeldeDoo ist braun gebrannt.“

1 „Gefällt mir“

Die Speicher ich mir jetzt auch ab. Das ist genau das, was meinen Kopf ruhig werden lässt!
Super, danke.

Ich muss ja, wenn ich bei meinem Freund bin die halbe Nacht Regen und Gewitter hören.
Ist ja auch nicht schlecht. Davon werde ich allerdings irgendwann kirre, wenn ich gar nicht abschalten kann.

1 „Gefällt mir“

@TdVmoeger das mit dem Spruch „mach die Musik leiser, ich sehe nichts“ stimmt aber total, der Spruch ist so wahr, der könnte direkt von mir selber stammen, oder jedenfalls so ähnlich.

In bestimmten Situationen, z.B. beim Autofahren, rückwärts pakieren, seitwärts pakieren, in einem engen und vollbesetzten Parkhaus, auf mehrspurigen Autobahnen im Ausland z.B. mit vielen Ein und Ausfahrten wo man seine Ausfahrt auf keinen Fall verpassen darf, und halt solchen Situationen wo höchste Konzentration gefordert ist, da läuft bei mir im Auto keine Musik, nicht mal Superleise gestellt, sondern wirklich abgestellt das „geduddle“, andernfalls macht mich dieser Scheiss aggressiv, weil ich wie gesagt: „weil ich mit Musik nichts sehe“. :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh jaaaaa, so waaaahr… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ihr mit euren Schneesturm und Regen/Gewitter-Dinger, das ist super!!!
Ich liebe das. Wenn ich im warmen, kuscheligen Bett lieg, gibt es fast nix heimeligeres (ist das ein Wort?). Oder auf dem Sofi.
Ich liebe das auch, wenn ich bei solch einem Wetter draußen unterwegs bin (entsprechend gekleidet!). Gerade im Wald hat man dann manchmal das Gefühl, alleine auf der Welt zu sein und das ist irgendwie voll schön! Dann scheint die Welt nicht mehr so dicht, laut und erstickend zu sein.

2 „Gefällt mir“

Für dich Apfelblüte

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Lady Gaga :heart_eyes: müsste auch mal wieder viel mehr hören!

1 „Gefällt mir“

Da muss ich gerade an diesen Auftritt von „Georgia’s got Talent“ denken:

Genadi Tkachenko - Sounds of the earth

Ist eine grandiose, extrem vielseitige Künstlerin. Die Entwicklung von Just Dance bis heute…:yum:

1 „Gefällt mir“

RadianceMatrix
Music For Deep Peace

https://open.spotify.com/artist/002nyxOMwdc9EgNEo7ETcF?si=ZfqlsqYdQOerOW2WHPMwgw

Vor einer Stunde entdeckt und läuft immer noch.
Also ist sie gut (für meine Synapsen).

Weil‘s ja bald soweit ist…
„Silent Night“ mit Klangschalen Gebimmel ist auch dabei. Hö hö hööö. :santa:

2 „Gefällt mir“

Ich höre relativ wenig Musik, aber der Klang von Hangs beruhigt mich.

[https://m.youtube.com/watch?v=mSqciTAlH7Q&pp=ygUEaGFuZw%3D%3D]

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall :white_heart: @Kleo

4 „Gefällt mir“

Meine neue Entdeckung :smiling_face:

3 „Gefällt mir“