Wie funktioniert euer Denken?

Jaaa
:adxs_grins:
und in der Unterhaltung dann die Kurve zu kriegen, zur eigentlichen Frage…
:adxs_lach:
Königsdisziplin definitiv…

2 „Gefällt mir“

Hach, @Silberlocke , du hast mir gefehlt. :smiley:

Gerade weil hier so viele die Spinnereien verstehen, ist es super! Und der Vorteil beim Schreiben ist, dass man sich sein Geseier nochmal durchlesen kann.

1 „Gefällt mir“

Bingo
:adxs_friends:
ich entdecke noch immer Sachen, die ich anders verortet hatte, „…sowas denke/mache/passiert etc.pp auch nur mir…“
und plötzlich liest du hier, stimmt gar nicht
:adxs_ai:
da mag ich dann gerne tief durchatmen und breit grinsen
:adxs_grins:

1 „Gefällt mir“

Ja, ganz genau, vieles war mir auch gar nicht bewusst, bis ich das hier gelesen habe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo saphkari,

Bei mir ist (zumindest vor der medikamentösen Bemalung aberndanachnnun etwas besser)
Es genau so, wenn uch mit jemandem spreche ist mein kopf nur teils beim gespärch „anwesend“ dabei, ist mein kopf immer schon weiter, sei es aufgaben die noch zu erledigen sind, sachen die ich gerne machen möchte etc.

Oftmals kann ich dam die Zusammenhänge des Gesprächs nicht mehr ganz zusammen fügen.

Ich fülle sozusagen die lücken mit sachen oder themen in einen „für mich“ logischen zusammenhang ergeben.

Oftmal verhaspel ich mich in Gesprächen auch oder sage auch immer dinge die nicht ins gespärch passen, aber wenn ich das merke ist es halt schon zu spät.

Aber auch im Alltag merke ich immer wieder das ich zig sachen aufeinmahl anfange bevor ich eine der begonnen aufgaben etc. Beendet habe.

Oft mals ist auch generell das kasos im kopf, sachen die ich nich machen muss, dazwischen ein lied das ich im kopf höre. Etc. Etc.

Oftmals sind auch sachen die eingendlich "unlogisch " sind, für mich im kopf aber richtig und später dan doch wieder nicht.

Auch sehr nervend finde ich diese körperliche überdrhetheit, ich will eigentlich nur staubsaugen und rücke dabei alle regale oder Schränke zu seite um darunter zu saugen… obwohl ich das in der woche schom mal gemacht hatte.

Oder auch sachen wie ich wollte nur kurz den abwasch machen und erwische mich dan wie ich das saubere besteck (also unbenutzt) auch noch abwasche.

Und von diesen Situationen könnte ich hier noch den halben Abend schreiben.

Finde es wirklich spannend alle eure Antworten zu lesen und bin überrascht, wie viel ich zum Teil nachvollziehen kann.
Danke für die Offenheit :blush:

Tut auch gut, nicht so alleine mit dem Chaos im Kopf zu fühlen. Letztendlich spricht man ja sonst trotzdem nicht oft so wirklich drüber, wie man denkt etc.
Kann mich nur zurzeit nicht mehr so gut drauf konzentrieren inhaltlich sinnvolle Antwort zu verfassen, obwohl ich schon Gedanken zu habe.. kommt vielleicht bald wieder :sweat_smile:

Hoffe bald an nen Diagnosetermin zu kommen, bis dahin versuche ich weiter ein wenig meine Maske abzulegen, um selbst darunter schauen zu können.

1 „Gefällt mir“