Kann meinen eigenen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten um diesen Link hinzuzufügen, deshalb noch mal hier für dich ein Link hier aus dem Forum Speziell zum Thema Elvanse Dosierungen: Diskussion - Elvanse: wie sind eure Symptome bei Überdosierung, wie bei Unterdosierung und wie im Rebound ❓
Allerdings bin ich persönlich etwas hin- und hergerissen zwischen den Meinungen der deutlich jüngeren Schreiber und den älteren Jahrgängen ab 50+
ich würde dir auch gern das Thema Bin ich die Älteste hier !? ans Herz legen, denn wir haben dann doch manchmal eingefahrenere Strukturen und Tagesroutinen, als die viel Jüngeren - und sind auch etwas angstbesetzter was Medikamente angeht und erwarten manchmal auch zu krasse Veränderungen vom neuen Medikament, und es fällt schwer noch Geduldig zu sein, wenn man schon so viel Negativerfahrungen hat .. und sich lange Jahre ganz ohne Medikamente durch die Tage gequält hat ..
Und manchmal übersehen wir die positiven kleinen Schritte der Veränderung, durch eigene selbsterfüllende Prophezeihungen: Hat das nach einer Woche nicht geholfen, was soll da noch kommen ..
Und zusätzlich die vielen Inputs von anderen Bekannten die ähnliche Diagnosen haben, aber auf ein anders Medikament schwören ..
Meine Tagesabläufe sind deutlich mieser strukturiert als sie geraten werden, und ich profitiere trotzdem deutlich von meiner Dosis und vielleicht schaffe ich ja durch die vielen von mir als ehrlich empfundenen Aussagen hier, die mir etwas nützen auch noch etwas an meiner Haltung zu ändern ..
aber nicht alles was ich hier lese und sich sehr an dem heutigem Zeitgeist orientiert, was essen und trinken angeht, was man tun sollte und was lassen, muss mich unbedingt tangieren, denn in den Humorthreads oder den nicht ganz so bierernsten Themen, findet man auch die echten Verhaltensweisen aller Beladenen und das hilft mir sehr meine vielen Parallelen zu erkennen zu Jung und zu Alt und was mir selbst hilft und was vielleicht nicht so ..