Ich versuche mal hoffentlich allen antworten zu können gerechterweise:
@Schusselflummi Also ein Ernährungstagebuch führe ich nicht, da ich dies nicht zur Gewohnheit machen kann. Es verhält sich so wie eine App z.b. die zum Trinken anregt oder auch Oviva, eine App mit der man sein Essen fotografiert. Das habe ich anfangs mal gemacht, sprich das Eintragen in die App und fotografieren der Mahlzeit aber es ist einfach so, dass ich dann dahingehend faul werde bzw. dies nicht zur Gewohnheit machen kann weil ich mich nicht im Nutzen bestätigt sehe. Es kontrolliert ja keiner also muss ich das nicht führen.
Ich verbrauche Kalorien indem ich 4 mal die Woche Fitness mache sonst strenge ich mich geistig nicht an da ich seit 4 Jahren arbeitslos bin (ich bemühe mich immer mal wieder zu bewerben aber chancenlos). Falls du näheres dazu wissen willst antworte mir in dem Thread oder in einer PN.
Bzgl. Stoffwechsel sagte mir jemand vom Fitnesstudio dass ich ein Stoffwechsel eines 56 Jährigen habe, würde das bedeuten, wenn ich Bupropion absetze ich es leichter habe abzunehmen? Führt Bupropion wirklich zu einem langsamen Stoffwechsel bzw. man hat es schwerer damit abzunehmen, stimmt das?
Die Medikamente bekomme ich nicht alle vom selben Arzt, da ich den Eindruck habe, dass ich den Ärzten mitteilen muss, was ich so brauche. Eigentlich soll das andersherum sein.
24 Stunden Blutdruckmessung ist schwierig bei mir da ich bei den letzten Messungen oft nicht schlafen konnte bzw. mich so gewälzt habe im Bett, dass es zum Verrutschen der Manschette kam und somit in der Nacht Werte jenseits der 200 in der Systole gemessen wurde.
Ich habe Insulinresistenz von 2,85 und kein Diabetes. Auffällig ist bei den Blutwerten folgendes:
- Kreatininwert ist bei 1,23 während Normalhochwerte bis 1,2 sind (65 Jähriger Patient laut Statistik)
- Harnsäure ist erhöht
- Leberwerte sind normal
- GFR ca. 60 - 65
- Kein Vitaminmangel
- Vitamin D war erhöht: Hatte 5000 IU genommen täglich und reduziert auf 2000 - 3000 pro Tag
@Kathy:
Ich war auf einer Bioimpendanzanalysenwaage und dort kam heraus, dass ich nicht viel Muskelmasse habe bzw. Muskelmaße=Fettmasse ist und ich hohes viszeral Fett habe. Trotz Training im Fitnesstudio konnte habe ich in etwas über einen Monat ca. 0,2% Muskelmasse gewonnen, was ja eigentlich nicht wirklich viel ist.
Ein Magenbypass habe ich nicht und ich bekomme ihn nicht, da ich Adipositas Grad 2 habe bzw. BMI knapp über 35. Wie viel Pregabalin hast du genommen? Tageshöchstdosis ist meines Wissens 600mg. Ich nehme morgens 25mg und abends 25mg, teilweise abends 50mg also maximal nehme ich 75mg. Ich weiß nicht inwiefern dass dadurch das Gewicht erhöht wird.
Wieso ich wenig Durst habe weiß ich nicht, allgemein bin ich mittleweile bettlägerig und bin nur beweglich bzw. bewege mich da ich ins Fitnesstudio gehe und dort ein paar Kurse mitmache usw.. aber ich baue keine Muskulatur bzw. sehr wenig auf. Meine Libido ist ebenfalls schlecht. Ich bin männlich und du kannst ja vorstellen was das bedeutet.
@Hypoborea
Kann das sein dass das mit der Aufnahme von Flüssigkeit zusammenhängt? Hast du weniger Durst duch Elontril. Ich bin 42 Jahre alt. Bei mir wurde mal ein Unterzucker festgestellt und daraufhin habe ich Metformin genommen. Damit wurde der Homa Index besser. Ich habe gelesen, dass Bupropion den Blutzucker senkt. Ich fühle mich etwas gedämpft und wenn ich kein Bupropion genommen habe fühle ich mich präsenter jedoch habe ich dann nicht so Antrieb und Elan und weniger Energie gefühlt. Ich nehme ja 300mg .
Carbamazepin kenne ich nicht. Ich kenne bzw. habe ich mal genommen Buspiron. Kennst du das bzw. schonmal genommen?
Im Fitnesscenter mache ich:
- 2 mal die Woche Krafttraining a 45 - 60 min
- Schwimmen 1-2 mal die Woche
- Joggen, Laufen auf dem Band oder Bahn so 30min die Woche 3 mal
- 3 mal die Woche Kurse a 45min Radfahren, Aerobic, Pilates ähnliche Übungen
- 1 mal die Woche 20000 - 30000 Schritte gehen 4km langsam
Dauerhaft nicht genommen da es den T Wert (Testo) beeinträchtigt , sprich fühlte sich so an wie ein Betablocker wenn du weißt was ich damit meine. Ich habe zusätzlich B12 Vitamin eingenommen. Wenn ich morgens aufgestanden bin habe ich mich gerädert gefühlt. Ich habe den Eindruck Bupropion mit Metformin senkt noch mehr den Blutzucker also wie ohne Metformin. Aber ich kann mich auch täuschen. Wie fühlt sich das Trinkverhalten an? Bist du mit Elontril eher gedämpft?
@Petrolblau:
Schildrüse hat TSH normal während damit der Hausarzt meinte es dass man die anderen Parameter nicht untersuchen müsste. Ich habe ein Homa Index von 2,85 während man von Diabetes von über 4 oder 5 sprechen würde und bei 1 ist alles in Ordnung.
Hunger habe ich auch nicht viel, wie gesagt ich habe keine Beschäftigung und somit strenge ich mich geistig nicht wirklich an. Was ich auch noch anfügen will ist, dass ich sehr viel schwitze also der Schweiß läuft richtig und etwas besser geworden wenn ich Ritalin also MPH zu Bupropion nehme aber trotzdem rinnt der Schweiß. Wenn ich jetzt total viel trinke beispielweise 2 bis 3 Liter vor einer Kurseinheit und dann min 1 Stunde warte dann schwitze ich nicht soviel. Hängt mit Serotonin zusammen?
Cortisol ist normal. Nachdem was ich geschrieben habe hängt es ab vom Herz oder irgendwas mit Serotonin aber ich glaube eher mit dem Herzen.
@Einfach_Ich
Leider habe ich Schwierigkeiten mit dem Lesen von Texten da ich Angst habe?
@sasuu Ich bin männlich und laut Hormonen ist Testosteron im leicht unteren - normalen Bereich. Hatte bereits Testogel genommen. Damit habe ich noch mehr geschwitzt. Appliziert auf die Schulteregion und ich habe festgestellt dass es nicht soviel bringt außer das einem sehr warm wird und im Fitnesstudio hat es nicht seine Anwendung gehabt: Noch mehr geschwitzt, Schamgefühle wegen Überhitzungsgefühle usw.
Zuckerwerte sind bei mir ok bzw. Glukose immer niedrig aber HBA1C Werte immer Tip Topp. Wie bereits angeführt ist das Muskelwachstum eher gehemmt. Ich kann viel Gewichte stemmen aber eine tiefe Stimme bzw. Muckis bekomme ich nicht. Ich habe eher eine helle Stimme. Oftmals habe ich gedacht es liegt ein XXY Syndrom vor: Klinefilter.
@Bine82 ja ich habe viel Bauchfett und beim Sport ist es sehr kalt. Also ich bewege mich in den Kursen und merke am Bauch ist es extrem kalt bzw. nicht warm in der Region.
Mein Grundbedarf sind so 2300 Kalorien wiege momentan knapp über 100kg
@Falschparker Die Ärzte wollen von mir hören was ich will? Eine Facharztpraxis meinte mal zu mir dass sie mir bariatrische Operation nur anbieten mittels Chirugie aber kein Magenballon da man diesen entfernen könnte. Ich besaß kein BMI über 40 aber gegen Entgelt könnte ich ein Gutachten bezahlen, dass ich das auch mit meinen BMI von 35 machen kann. Ja was stimmt denn nun? Ist das angebracht? Ist das gefährlich?