Hallo @Kajomi 
Als Überschrift stellst Du die Frage warum WIR Medikamente nehmen, und schreibst dann in Klammer gesetzt „ADHS, Handysucht, Antriebslosigkeit“.
Woraufhin Du dann in Deinem ersten Beitrag schreibst, dass Du „momentan“ Medikinet nimmst, Dir das aber nichts bringt, weil es anscheinend nur 2 Stunden wirkt, und das es Dich angurkt weil man zur Einahme von Medikinet essen soll, und das aber ein Problem für Dich ist, weil Du generell sowieso „kein guter Esser bist“.
Und genau das ist meiner persönlichen Meinung nach Dein grösstes Problem, weil es definitiv viel zu wenig ist, wenn Du nur 1 mal am Tag isst, oder sogar garnichts, und wie gesagt, dass meiner persönlichen Meinung nach, ehrlich gesagt, sogar wirklich EXTREM besorgniserregend ist.
Denn demnach bist Du im Prinzip faktisch bereits unterernährt, und das Du dann unter Antriebslosigkeit leidest, wundert mich absolut überhaupt NICHT, und deshalb solltest Du dahingehend dringend etwas ändern!.
Deshalb würde es mich interessieren, was der Grund dafür ist warum Du so schlecht für Dein körperliches Wohlbefinden sorgst?.
Weisst Du denn nicht wie wichtig es für Deinen Körper ist das er täglich mit Energie und Vitaminen und Mineralien und Spurenelementen und so weiter und so fort versorgt werden muss, um jeden Tag gesund und leistungsfähig zu sein?.
Ehrlich, dass Du so gut wie nichts isst, dass ist wirklich überhaupt nicht gut, sondern sogar gefährlich.
Und deshalb sehe ich es hier als meine Pflicht an, dass ich Dir jetzt ganz dringend empfehle Dich sofort mit Deinem Arzt/Ärztin über dieses Thema zu unterhalten, und dieses Problem in Deinem Leben unbedingt so schnell wie möglich zu ändern!, denn ansonsten wirst Du ernsthaft krank werden, insbesondere wenn Du ausserdem womöglich auch viel zu wenig Flüssigkeit zu Dir nimmst.
Und wegen dem Medikinet, dass ist dann „momentan“ definitiv nicht das Richtige für Dich, aber auch Elvanse, oder ein anderes Medikament wird Dir dann nichts bringen, weil wie gesagt, was für Dich momentan, und auch in Zukunft, am aller wichtigsten ist, ist das Du lernst das Du regelmässig und gesund essen und trinken musst, wenn Du gesund bleiben willst.
Und wenn Du das Problem angehst und Deinen Körper anständig mit Nahrung und Flüssigkeit versorgst, dann wird Dein Körper auch genügend Energie haben damit Du Dich auch bald psychisch wieder besser fühlen wirst.
Und die Frage „warum WIR Medikamente nehmen“, ist in diesem Fall meiner persönlichen Meinung nach momentan wirklich nicht das wichtigste über das Du Dir den Kopf zerbrechen musst.
Sondern zu aller erst im Moment vor allem hauptsächlich mal darüber, wie Du ab jetzt besser für Deine körperliche Gesundheit sorgen kannst.
Und dann würden auch die ADHS Stimulanzien anders wirken, und könnten Dir dann vielleicht auch wirklich etwas bringen.