"Will" ich ADHS haben und steigere mich zu sehr rein? Maskieren?

Etwas unterbelichtet finde ich auf der Seite, wie es dann nach der Diagnose weitergehen würde: Ein Rezept kann Dir ein Psychologe ja nicht ausstellen, (nicht einmal auf Selbstzahlerbasis, die auf Dauer im Übrigen auch ins Geld ginge).

Und ob eine solche Diagnose dann von Psychiatern anerkannt würde (s. auch hier), die im Weiteren die Behandlung übernehmen müssten. Oder wenigstens von einer zu BtM-Rezept bereiten Hausarzt-Praxis… Dazu findet sich da nichts, nicht einmal ein Erfahrungswert oder Empfehlungen von Netzwerkkontakten oder so. Vielleicht übersehe ich auch was hier im Thread oder auf der Website.

Das würde ich aber vor Ende Juni nochmal ansprechen oder in eine Mail packen. Mir geht es da gar nicht um das Geld. Das ist Deine Entscheidung, und niemand arbeitet umsonst.

Aber Du richtest Deine Hoffnung da ggf. gerade auf einen Fixpunkt aus und teilst Dir Deine restlichen Kräfte so ein - und dann scheitert die tatsächliche Unterstützung erst einmal am Kleingedruckten.

Und inzwischen geht weitere Zeit ins Land, die Du ggf. für andere Wartelisten nutzen könntest oder für die Suche nach freien Plätzen.

4 „Gefällt mir“