"Will" ich ADHS haben und steigere mich zu sehr rein? Maskieren?

Liebe @AbrissBirne, schon okay, wenn ich kein Feedback bekomme, kann ich ja gar nichts ändern. Ob ich dem Wunsch von Dir nachkomme oder nicht, kann ich ja selbst entscheiden (wobei ich natürlich auch sympathisch rüberkommen will und als Neuling hier im Forum nochmal eine Extra-Portion Unsicherheit mitbringe :face_with_peeking_eye:). Ich habe mal den Thread Barrierefreiheit gelesen, auf den Du unten verlinkt hast, das fand ich sehr spannend. Und da hat @tamaracha ja sogar eine Anleitung erstellt, wie man Emojis ausblenden kann, was es nicht alles gibt, bin sehr beeindruckt!
So oder so, jetzt weiß ich ja vielleicht auch langsam etwas besser, wie das hier im Forum so läuft und kann mich besser anpassen. Ist ja auch schwierig, hier treffen ja vermutlich viele Leute aufeinander, die in ihrem Alltag mit unterschiedlich gearteten Problemen zu kämpfen haben.
So viel dazu, ich bin Dir nicht böse (auch wenn ich mich erstmal sehr erschreckt habe vor Deinen Nachrichten), danke für Deine Beiträge :heart:

Back to topic:

Das habe ich schon häufiger gehört (eben auch aus meiner Familie), ich bin ja gerade überhaupt erst in der Phase, wo mir auffällt, was ich bisher anscheinend alles so wegkompensiert habe. Bin seitdem auch schon mehrmals absolut absurd gut gelaunt gewesen, was sich so gar nicht nach Leidensdruck anfühlt.
Aber negative Emotionen merke ich leider auch stärker :frowning: Bin auf jeden Fall gespannt, was sich da alles glattbügelt, falls ich die Diagnose bekomme und dann Medikamente teste.

Oh wow, klingt sehr krass. Das weckt gerade Hoffnungen in mir auf eine glorreiche Karriere, aber die Hoffnungen töte ich mal lieber schnell, ich werde es ja dann sehen, wie es ist :sweat_smile:

Das macht meine Mutter anscheinend auch so, geht aber nicht mit jedem Medikament, oder? Finde, das klingt sehr erstrebenswert, weil soooo schlimm finde ich mich auch wieder nicht, aber fürs Lernen wäre ein bisschen Neurotransmitter-Unterstützung vielleicht schon schön :face_with_peeking_eye: Und auf jeden Fall besser als meine aktuellen Versuche, mich mit Koffein zu dopen…

Das erleichtert mich irgendwie, dass andere Leute auch zweifeln (ob zu Recht oder Unrecht, weiß ich jetzt bei mir natürlich noch nicht). Und freut mich zu hören :smiling_face: :tada:

3 „Gefällt mir“