Was würdest Du mir schreiben, wenn ich das schreiben würde?
Ich frage das nur, weil … es uns evtl. leichter fällt, anderen Menschen zuzurufen, dass wir vielleicht perspektivisch sogar etwas mehr verdienen als „akzeptable Lebensführung“? Sei es nur als Sicherheitsabstand zu subakzeptabel.
Und weil wir das Risiko kennen, dass wir 2010 vielleicht mal 5 Grad von der geplanten Route abgewichen sind. Damals wäre das eine vergleichsweise leichte Kurskorrektur gewesen. Aber über die Jahre und mit Zinseszinseffekt der Diversität…
Würden wir überhaupt in diesem Thread schreiben, „wenn doch gerade alles so gut läuft?“
Obwohl das vielleicht rein theoretisch sogar ein guter Zeitpunkt wäre für Aufräumarbeiten und Konsolidierung?
Verzeih mir. Ich unterschreibe alles, was Du sagst. Wort für Wort. Ich schreib diese Antwort nur gerade Dir, weil ich es mir selbst schreiben müsste. Funktioniert aber besser mit Gegenüber.
Ich habe hier den Aufnahmebogen für das Coaching liegen. Es ist nur ein Prokrastinationscoaching. Nicht mal das erste. Und selbst da gibt es evtl. einen inneren Anteil, der sagt „Never. touch. the. Schneekugel.“ Ich kannte den gar nicht. Der meldet sich erst jetzt, wo es konkreter werden könnte.
No risk, no Fortschritt. No risk, no fuck-up. Beides völlig richtig.