… wenn du dich für das Meeting, welches 10 Uhr beginnt, vorbereitest, dir ganz schnell noch einen Tee holst, dich endlich mal anziehst und die Haare machst (hab heute Home-Office) … und dann feststellst, dass das Meeting Mittwochs um 10 ist.
„kann ich dir für nächsten Mittwoch, 10 Uhr einen Termi einstellen wg. unserer Doku“
Naja, immerhin gammel ich jetzt nicht ewig im Pyjama rum
Meinst du den? G0512?
Der ca. eine Woche vorher ausgefüllt wird?
Ich hab den als Print schon hier.
Bin nur grob drüber geflogen.
Und wenn ich ne Reha beantrage, dann geh ich ja tatsächlich auch auf dem Zahnfleisch. Sonst bräuchte ich ja keine.
Ich hatte den Antrag im Oktober neu gestellt (war schon im August für anderes Krankheitsbild bewilligt, hab aber wg ADHS neu beantragt) und bis dann alle Gutachten und Befunde ausgestellt und eingereicht waren, war es November. Die Bewilligung kam noch im November mit Klinikauswahl. Letzte Woche hab ich die Entscheidung hingeschickt und gestern kam der Termin für April.
Für die erste Bewilligung bis Antritt hätte es auch 12 Monate gedauert.
Ich bin froh, dass ich mich aktuell mit Hilfe meiner SHG, dem Forum und meiner Ärztin so lange über Wasser halten kann.
Weiß ich gar nicht, welche Nummer der hat. Habe den jetzt 6 Wochen vorher ausgefüllt, quasi als ich die Bestätigung abgeschickt habe.
Bin total lost in Sachen Bürokratie, ich will einfach nur endlich auf diese Reha!!!
Ich weiß gar nicht, wie das ist, wenn ich vorher noch die Diagnose ADHS amtlich bekomme, kommt das halt noch oben drauf auf die anderen Gründe. Die Reha ist psychosomatisch, spezialisiert sind die jetzt nicht direkt auf ADHS, aber nochmal schaffe ich es nicht fast ein Jahr zu warten.
… du beim Arzt viel Zeit hast um die Fragebögen zur Diagnostik auszufüllen und immer noch nicht fertig damit bist, wenn du ins Sprechzimmer gerufen wirst.
Die Ärztin hat nur gelächelt und wahrscheinlich innerlich einen Haken gemacht und der Rest war dann Formsache.
Ich wette das war der eigentliche Adhs Test für die Diagnose. Nach dem Motto: " wer in der Lage ist, alle Fragebögen in unter einer Stunde und noch dazu in leserlicher Schrift auszufüllen, hat wahrscheinlich kein Adhs."
Vor ein paar Jahren habe ich damit angefangen, meiner Mutter an den Adventssonntagen ein kleines Video mit einem Weihnachtslied zu schicken. Dieses Jahr ist Klavier dran. Ich übe also schon seit Wochen 4 Weihnachtslieder. Geht auch so leidlich. Und nu geht’s endlich los:
Du hast ADHS, wenn du auf dem Klavier rechts „Alle Jahre wieder“ und links „Oh du fröhliche“ spielst und dich wunderst, warum es auf einmal so schrecklich klingt. Die Noten standen übrigens da, Brille war auch auf der Nase
Das sieht wirklich schön aus!
Ich lieeeebe ja Pilze. Also, die Lebensform Pilz. Essen tu ich die gar nicht
Die Lebensform Pilz, weder Pflanze noch Tier, ist einfach faszinierend. Gibt ein sehr gutes Buch dazu (Verwobenes Leben) von Merlin, dem Zauberer
Besonders faszinierend finde ich, dass Pilze den Tieren näher sind als den Pflanzen. Wir wissen noch so wenig über unseren blauen Planeten…
Oder beim Erstellen eines Beitrags oben rechts übers Zahnrädchen → „Details ausblenden“
*Wenn man den ganzen Kram dann nochmal markiert und „Details ausblenden“ anwählt (oder eben manuell vorher / nachher eingibt), wird der markierte Block auch wieder verklappt.
Klappt voll subbaaaaa
*für anderes Formatierungsgedönse fand ich diese Seite hilfreich: https://markdown-it.github.io/ links ausprobieren, rechts das Ergebnis
Ich kann nicht mehr
Ich hätte nicht gedacht, dass eine vergessene Apfeltasche mit Schimmel drauf sowas auslösen würde
Oh ja, die Sache mit den Klappentexten interessierte mich auch brennend. Ebenso wie Spoiler. Hab das mal versucht, hat aber nicht geklappt. Klappentexte klappen vielleicht besser. Ba-dum-ts
@Annepanne Oh ja, die sind voll fies Noch gruseliger fand ich aber das Beispiel aus dem von mir erwähnten Buch. Da gibt es so Zombipilze in Südamerika, welche Ameisen befallen. Die krabbeln dann an ner Pflanze hoch bis auf eine bestimmte Höhe, beißen sich fest, verenden und dann sprießt ihnen ein Pilz aus dem Kopf
Laut dem Buch dachte man wohl ewig lange, dass der Pilz die Ameise mit irgendwelchen Botenstoffe manipuliert, aber neueste Untersuchungen haben wohl entdeckt, dass der Pilz ganz feine Myzel ausbildet, welche sich um die Muskelstränge der Ameise winden. Der Pilz manipuliert diese und lenkt somit das Tier an den gewünschten Ort, wo es sich festbeißen und sterben soll… Die Ameise wird zur Marionette bei vollem Bewusstsein (wenn man einer Ameise das zugestehen möchte). Das fand ich richtig unheimlich. Wenn so ein Pilz mal mutiert und sich auf Menschen als Wirt einstellt
Ja, ja, ich weiß, den gibt es bestimmt schon, wenn man sich manche Menschen so anschaut…
Das ist der hier: Zombipilz Ameise
Ah jo, PS: Bei dem Wiki-Artikel ist der Abschnitt über das medizinische Potenzial des Pilzes sehr interessant! Ich glaube, Pilze können uns noch so richtig den Arsch retten in sehr vielen Dingen!