Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Huhu, endlich mal jemand, der Pilze so faszinierend findet wie ich :face_holding_back_tears: :wave:t2::star_struck:

Aber Schleimpilze sind darunter die Stars

6 „Gefällt mir“

Danke, @Minzli , die erste Doku kenne ich noch nicht, schau ich mir mal bei Gelegenheit an. Die zweite kenne ich. Ja, der Schleimpilz ist schon klasse :adxs_daumen:
Ich bin über mein Studium und dann wieder über das Thema „psychoaktive Substanzen“ auf das Thema gestoßen. Wie hier ja auch bereits erwähnt, forscht man (zum Glück) wieder an Psilocybin und seine Wirksamkeit bei z.B. Depressionen, PTBS usw.
Oder es gibt innovative Unternehmen, welche Verpackungen aus Pilzen wachsen lassen: Pilze statt Styropor :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das bezieht sich nur auf die schweren Augenlieder?

Falls das „Toast spenden“ nur ein Typo war, möchte ich es bitte nie erfahren. Es hat mich gestern getoastet wie nur Horst es gekonnt hätte, obwohl er ja Frutarier war.

5 „Gefällt mir“

Liebe @Elementary , unser @SneedleDeeDoo war mit seiner Trauer vielleicht bereits bei

…und hat sein Glas gehoben , wenn schon - denn schon :wine_glass: alles für Horst…

6 „Gefällt mir“

Exakt das war mein Gedankengang! Zum Wein wurden Horstien gereicht.

6 „Gefällt mir“

Das mit dem Toast passte einfach zu Horst‘s Bild :adxs_grins:

Natürlich wegen den Liedern vs Lidern :adxs_crazy:
Da war Schwabbli in meinem Kopf wohl einfach schon durch und fühlte sich bissl dumm :crazy_face:

Habt ihr eurem Hirn eigentlich auch einen Namen gegeben?

Wir sind uns hier noch nicht so einig.
Schwabbli ist nur eine Zwischenlösung.

2 „Gefällt mir“

… wenn du den Abwasch und das Vorkochen so hart prokrastinierst, dass schon mehrere Anläufe kläglich gescheitert sind. Mein Höhepunkt der Vermeidung:

30 cm vorm Ziel in einer flüssigen Bewegung abgetaucht und neben die Katze gekniet, Nase voraus und mit der Katze zusammen in die Ecke gestarrt und eine Spinne beobachtet. Das ging so schnell, dass ich es selber erst nach einigen Sekunden des Starrens geblickt habe und über mich selber lachen musste :laughing:

9 „Gefällt mir“

Wieso denn? Du hast dann noch nen ganzen halben Tag und ne ganze habe Nacht vor dir :slight_smile:

Das ist tatsächlich sehr cool. Nur der Titel „Blob“…. :scream:….da gab es doch einmal einen gleichnamigen Gruselfilm :adxs_scary:.

Achtung: Nix für sensible Nerven

https://youtu.be/IWnpBtc0JDw?feature=shared

2 „Gefällt mir“

Nein! Nein, solche Gedanken dürfen erst gar nicht in meinem Kopf verfangen. Das würde nicht gut ausgehen. :sweat_smile: Ich würde dann irgendwann (noch mehr) Probleme in meinem Leben bekommen. Vor allem im Arbeitsleben :face_with_peeking_eye:

Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich bei dem Filmausschnitt voll lachen musste? Vor allem, als die den Gang so lang gerannt sind und oben an der Decke der Blob hinterher ist. Das war lustig :smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn Du „Mittagessen“, „duschen“ und „schminken“ auf der to do Liste stehen hast :adxs_byebye:.

9 „Gefällt mir“

Mann! Das haben wir vermasselt. Zu spät geschimmelt, zu spät die Kampagne gestartet, zu leise geblieben.

Jetzt ist es doch wieder Trump geworden, lese ich gerade. :sleepy:

Für mich bleibt Horst der Hidden Champion, versteckter „Held in der Brotdose 2024“!

5 „Gefällt mir“

Ist das nicht normal? :adxs_tuete:

3 „Gefällt mir“

Einfach nicht schminken und Körperpflege wird sowieso überbewertet. :adxs_byebye: An zu wenig duschen ist glaub noch keiner so schnell gestorben. Essen, ja, das ist doof… ohne geht nicht. Aber siehst? Mit dem Denkansatz wären schon zwei Punkte weniger auf deiner Liste. Ich bin sooo schlau :adxs_grins:

3 „Gefällt mir“

Simplimus lässt sich entschuldigen. Er kann gerade nicht, arbeitet noch an seiner Kriegsbemalung. Die ist gut für sein Superhelden-Selbstvertrauen. Taser oder so hätte er natürlich bei Apfelblüte ohnehin nicht benutzt… :people_hugging:

2 „Gefällt mir“

Er sagt übrigens, ich sollte „ganz einfach nicht mehr jedes ‚einfach‘ kommentieren“. Wahre Superhelden halten sich nicht an ihre eigenen Grundsätze.

3 „Gefällt mir“

Deswegen fühle ich mich in diesem Forum zuhause: hier sind wir „normal“ :adxs_friends:.

Zumindest nicht diejenigen, die sich nicht waschen… Soll ja sogar gut für den Säureschutzmantel der Haut sein, sich nur gelegentlich zu duschen :adxs_zwinker:.

2 „Gefällt mir“
ab 04:15

Pullern :heavy_check_mark:
Hunger → Küche → Schüssel → Studentenfutter :heavy_check_mark:
Zurück ins Bett :heavy_check_mark:
Den Happy Feet machen :heavy_check_mark:
Aufstehen → Schüssel ins Bett holen :heavy_check_mark:
Hörbuch zur KVT (Manuel Berlinghof) starten :heavy_check_mark:
Weiter den Happy Feet machen :heavy_check_mark:
Discourse App öffnen :heavy_check_mark:
„Worum gings eigentlich?“-> 2 Kapitel zurückspulen :heavy_check_mark:
Bock auf ne Kanne Tee :heavy_check_mark: