Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Vor allem brauchte ich für diesen Text ewig und musste immer wieder ergänzen, weil sich was Neues ereignet hat :adxs_weird:

Aber bisher klappts nach dem Protokoll.

Jetzt ist allerdings gerade ein kleines müdes Loch.
Kurz Äuglein zu und atmen. Wie ein guter Wein :adxs_gruebel:

1 „Gefällt mir“

Meine To-do-Liste für heute:

• Einatmen
  • Ausatmen
  • Repeat

:grin:

8 „Gefällt mir“

Wenn du dir in deinem Urlaub wieder viiieeeel zu viel vorgenommen hast:

1. Weihnachtsmarkt
  2. Plätzchen backen (Ausstecherle - normal und glutenfrei, Vanillekipferl, Zimtsterne, Nuss-Nougat-Kekse und Kokosmakronen)
  3. Christmas Garden
  4. Kino
  5. Mama besuchen
  6. Opa besuchen
  7. diverse Telefonate

Eigentlich ursprünglich 3 Tage weg fahren, das hat aber nicht geklappt.

Im Endeffekt sah die Woche dann so aus:
Sonntag: Opa besuchen, bissle weihnachtlich dekorieren
Montag: Einkaufen, paar Telefonate (Rest weiß ich tatsächlich nicht mehr)
Dienstag: Teig für Ausstecherle machen und Kokosmakronen backen
Mittwoch: Ausstecherle und 2. Tour Kokosmakronen, Nuss Nougat Plätzchen backen (für Christmas Garden hat es nicht mehr gereicht, eventuell am Montag)
Donnerstag: Nougat in die Plätzchen füllen, Vanillekipferl Teig machen, Kino
Freitag: Einkauf, Zimtsterne backen, Vanillekipferl backen, Schokolade schmelzen für Nougat Plätzchen - bestreichen - Nusskrokant drüber, Weihnachtsfeier
Samstag (also morgen): Mama besuchen
Sonntag: Weihnachtsmarkt? Und Staubsaugen / abstauben, weitere Deko aufhängen

Jaaaaa, irgendwie war die Planung nicht gaaaanz so doll. Backen hat aber Spaß gemacht. Erholung sieht aber vermutlich echt anders aus :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja nöö. Klingt wirklich entspannend :adxs_scary: :adxs_lol:

Ich würde mich um die Teigschüsseln kümmern, falls die Spülmaschine nicht funktionieren sollte.
Arbeite auch ganz bestimmt gründlich :adxs_peace:

Das hätte ich gestern und vorgestern wissen müssen. Die geht tatsächlich nicht richtig :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Also ich führe super To-Do-Listen.
Wenn ich jetzt auch noch drauf schauen würde und etwas von den Dingen da drauf jemals erledigen würde, dann würden die Listen auch mal kürzer werden und nicht nur immer länger, bis ich alles lösche und mit neuen Tasks voll durchstarte…
(Gilt auch für Kalender)

1 „Gefällt mir“

…du plötzlich Leute analysierst und dir denkst „Jep, du bist auch im Spektrum!“ :joy:

Dachte ich mir gestern. Der Dude hat mir so erzählt welche Schwierigkeiten er im Studium so hat und wie viel Sport er macht ( :sparkles: Dopamin :sparkles:) und hat sehr viel gestikuliert - ich saß die ganze Zeit nur da und dachte mir Joooo, also dich würde ich direkt zum Testen schicken. Prokrastinieren, schnell ablenkbar, unkonzentriert, immer in Bewegung, hoher Bewegungsdrang 5-6x die Woche im Gym, bisschen :sparkles: besonders :sparkles: so von der Art her - entweder ADHS oder Autismus oder AuADHS.

Seit meiner Diagnose fällt mir das plötzlich bei echt vielen Menschen auf :joy: :face_with_monocle:

5 „Gefällt mir“

Du hast doch eine Menge deiner To-Dos geschafft, hast viele Plätzchen gebacken, warst bei Opa, im Kino, vermutlich inzwischen bei deiner Mutter, und ich gehe davon aus, deine Wohnung sieht auch noch vorzeigbar aus.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, nein. Das muss ich morgen noch machen. Ändert aber leider nix daran dass ich nicht viel Erholung hatte…

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das kenne ich :sweat_smile:
Letztens habe ich ein Video gesehen, da mussten Autisten aus einer Reihe von Leuten herausfinden, wer ebenfalls im Spektrum ist. Sie haben die Leute jeweils kurz befragen dürfen und mussten von diesem ersten Eindruck ausgehend ihre Entscheidung treffen. Sie lagen im Durchschnitt bei einer Trefferquote von 60%. Hätten sich die drei Autisten absprechen dürfen und/oder hätten mehr Zeit gehabt, wären sie sicherlich auf ein noch besseres Ergebnis gekommen.
War sehr amüsant anzusehen :grin:
Ich bin ja sowieso für Peer-Review-Verfahren :+1:

3 „Gefällt mir“

…wenn du an manchen Tagen geräuschsensibel as f*ck bist. Mein Nemesis heute: die Brötchentüte! Boah, macht mich dieses Geräusch aggressiv! Ich könnte das Ding anzünden. Ich weiß dann nicht, mache ich sie besonders behutsam auf, oder lieber besonders schnell? Beide Optionen sind irgendwie gleich schlimm.
Erinnert mich an den Sketch von Loriot, in dem er bei einem Konzertbesuch versucht, möglichst unauffällig ein Bonbon auszupacken. Leider nicht online zu finden.

5 „Gefällt mir“

Schimmel Herr Gott nochmal !
Und Herr Gott im Schimmel,

Das ist die dir schimmlisch gut gelungen!
Da haben gar alle Engel im Schimmel vor Freude gesungen.

Einfach genial die Bilder

Mit schimmlischen Grüßen
:innocent::pray:Amen :pray: :innocent:

2 „Gefällt mir“

Meine Präferenz in der Situation wäre, analog der Pflaster-Abreiß-Technik „schnell, aber mit gedanklicher Vorbereitung“ : „Jetzt werde ich diese verdammte Brötchentüte aufreißen. Es wird laut und ekelig werden. Ich werde aggressiv sein und total fertig.“ - gedanklich durchspielen, dabei ruhig ein wenig übertreiben und auch das Erfolgserlebnis am Ende mit einbeziehen :adxs_aufsmaul: :adxs_anfeuer: :adxs_noooin: :adxs_scary: :adxs_motz2: :adxs_wand: :adxs_crazy: :adxs_jaaay: - „Jetzt atme ich tief ein und aus und dann geht es los.

Also schön die Situation in den schillerndsten Farben vorab durchspielen, dann besteht die Chance, dass der Akt des Brötchentüten- Aufreißens dagegen eigentlich gar nicht so schlimm ist, oder wenn doch, ist Frau zumindest darauf vorbereitet gewesen.

Nur blöd, wenn Du das mit jedem Frühstücks-Item einzeln machen musst. Dann bist Du bis zum Abendessen fertig damit. Ist vielleicht doch etwas zu aufwändig.

Du hast ADHS, wenn Du nach dem Schreiben merkst, dass Deine Gedanken vielleicht doch etwas zu kompliziert waren :adxs_grins:. Hast Du Kopfhörer mit ANC? Ich wünsche Dir für heute ganz viel Ruhe :adxs_trost:!

3 „Gefällt mir“

Oder ADHS ist eigentlich ein Pilz, der sich wie bei den Ameisen bei uns im Kopf verbreitet und Macht über unsere Denkleistung übernommen hat.

Dann müssten wir eigentlich nur ein Fungizid einnehmen :crazy_face:

Wenn man überlegt das dieser Fungi bei den Ameisen sogar die Mundmuskeln beeinflusst . Der Fungi in uns verursacht dann wohl den Sprechdurchfall :rofl::crazy_face:

Würde sagen laut neuster Studien bedeute ADHS nun

Aufmerksamkeits
Deatkivierender
Hirn
Schimmel

7 „Gefällt mir“

Wenn Du morgens ins Wohnzimmer kommst, auf dem Boden das hier

Achtung: Spinnenbild!

vorfindest, und Du aus dem Umgang mit dieser unvorhergesehenen Situation eine Doktorarbeit machst:

:adxs_ai: Erst muss ich die Fluchtmöglichkeiten unterbinden.:adxs_koo:

Ist das Glas groß genug?

Wo kommt die denn jetzt auf einmal her?

Sollte ich umziehen? :adxs_gruebel:

Erst mal Zähne putzen und dann bringe ich sie nach draußen…

Nein! :adxs_ai: Was, wenn ich vergesse, dass sie dort sitzt und ich über das Glas stolpere, und sie entwischt, und ich sie dann nicht mehr finde, aber weiß, dass sie sich hier irgendwo versteckt?!!! :adxs_scary:

Erst einmal tief durchatmen. Große Projekte sollte man in kleine Teilprojekte aufteilen, damit man davon nicht überwältigt wird.

(Fliederieke verlässt den Raum)

Was, wenn sie den Boden als Toilette benutzt, weil sie nicht weglaufen kann? Dann muss ich das wegputzen. Wäre es nicht sinnvoller, sie gleich wegzubringen?

(Fliederieke joggt zurück ins Wohnzimmer)

Ich sollte das dokumentieren.

(Fotoshooting)

Erst einmal Emotionen regulieren: was fühle ich, wo fühle ich es im Körper und wie geht es mir damit?
Hey! Ich bin wach! Brauche ich jetzt noch Kaffee? :adxs_gruebel:

Ich brauche eine stabile Unterlage zum Hochheben

(holt ein Stück Pappe)

Zu dick….Die Spinne könnte durch den Spalt zwischen der Pappe und dem Glas hindurch entwischen… :adxs_byebye:

(bringt die Pappe wieder weg)

(schiebt ein Stück Papier unter das Glas und stellt dabei fest, dass die Spinne tot ist)

Ich transportiere sie trotzdem zur Sicherheit mit Glas und Papier zum Fenster. Was, wenn sie nur sehr müde ist und unterwegs aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht? :adxs_sing:

(bringt die Spinne zum Fester und katapultiert sie mit Schwung hinaus) :adxs_woo:

Warum lag sie einfach tot im Wohnzimmer herum?!
War die gestern auch schon da?! Saß sie den ganzen Tag ein paar Meter von mir entfernt, ohne dass ich das gemerkt habe?!! :adxs_scary:
Gibt es noch mehr von denen?!!!
Hey, ich bin auch ohne Kaffee wach geworden. :adxs_gruebel:

Belastende Ereignisse sollte man zeitnah verarbeiten. Mit wem könnte ich das wohl teilen…?…

:adxs_wink:
T‘schuldigung…

Oh! Schon halb elf! Ich „wollte“ doch eigentlich ein bisschen Papierkram erledigen. Jetzt erst einmal Kaffee holen…

8 „Gefällt mir“

Eines meiner besten Weihnachtsgeschenke, die ich ever bekam :+1::clap::muscle: und nie mehr missen möchte

7 „Gefällt mir“

… Du nicht mal den Schoko-Adventskalender bedienen kannst. Wo ist die 10? Und welcher Tag ist heute überhaupt und warum hab ich jetzt schon wieder 3 Tage verpasst, obwohl das Ding in der Küche gleich neben der Kafffeemaschine steht?

5 „Gefällt mir“

Thats me :laughing: bei jeder Spinne mache ich eine wissenschaftliche Arbeit darüber wie ich jetzt heil aus wieder Situation herauskomme… :sob:

2 „Gefällt mir“

Nach 10 Jahren ist mir aufgefallen, das im Büro der Lichtschalter neben der Tür total schepp ist ….

Und manchmal entdecke ich (auch nach 10 Jahren) neue Astlöcher auf der Holzverkleideten Decke. Bis sie wegkrabbeln …… :hocho::firecracker::broom:

1 „Gefällt mir“

Leider geil :adxs_lach: aber Haar genau so läuft das hier auch ab, bloß mir passieren solche Sachen bei Dunkelheit :see_no_evil:

Das Teil @Nelumba_Nucifera ist jeden Cent wert, ab einer gewissen Größe bietet es allerdings Fluchtmöglichkeiten :adxs_scary: somit muss dann doch das dicke Cappuccino Glas ran…

Nur beim lesen kribbelt es bereits in den Fingern :adxs_ai:

1 „Gefällt mir“