Habe heute bei Takeda nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre medizinische Anfrage. Sie möchten gerne wissen, ob eine Zulassung von Elvanse Adult® (Lisdexamfetamindimesilat) in anderen Dosierungen geplant ist.
Als Antwort auf Ihre Frage bezüglich Elvanse Adult, können wir Ihnen die folgenden Informationen zur Verfügung stellen:
Elvanse Adult 20 mg, 40 mg und 60 mg sind in Deutschland gerade zugelassen worden. Leider sind die Stärken noch nicht auf dem Markt erhältlich und der Termin für die Einführung kann noch nicht bestätigt werden.
Aktueller Stand - habe heute erneut bei Takeda nachgefragt:
Als Antwort auf Ihre Frage bezüglich Elvanse® (Lisdexamfetamindimesilat), können wir Ihnen die folgenden Informationen zur Verfügung stellen:
Elvanse Adult 20 mg, 40 mg und 60 mg sind in Deutschland jetzt zugelassen. Leider sind die Stärken noch nicht auf dem Markt erhältlich und der Einführungszeitpunkt kann noch nicht bestätigt werden.
Diese Information wird Ihnen als professionelle Hilfe als Antwort auf Ihre medizinische Anfrage zur Verfügung gestellt, mit dem Zweck…
Befürchte dass dann eine Antwort in der Kategorie „Nur für Fachpersonal zugängliche Information, bitte wenden Sie sich bei Fragen an ihren Arzt“ kommt…
Aber ja, Sinnvoll wäre es schon.
Nur was wäre alles Sinnvoll was dann trotzdem nicht gemacht wird
Stark
Danke dass du das in Erfahrung gebracht hast @Justine
Das lässt ja hoffen.
Nun müsste nur noch Attentin für Erwachsene für den Nachmittag/ Abend offiziell verfügbar sein und viele Betroffene wären glücklich.
In den USA völlig normal den Tag so abzudecken. Ist in D’land vieles so kompliziert…
Nein aber Dex & Adderall IR, das ist quasi die US Variante für kurzwirksames Amphetamin (nicht 100% = Attentin, weil stärker in der Wirkung, aber weitestgehend vergleichbar, soweit mir von Betroffenen dort beschrieben wurde)