Die heißen Fresubin, mußte 2 stück davon jeden Tag trinken. Also, als ich auf der Intensivstation war wegen Unfall.
Boah das war sooooo eekelhaft, wie dickflüssige Pappebrei mit Geschmack. Die Schwester hat sich neben mich gestellt, und ist erst gegangen, nachdem die Flasche leer war, so schlimm war das. so richtig suchtmäßig, bloß als gegenteil. hat teilweise 10 minuten gedauert, bis ich das runterhatte.
@ZappelPhillip
Vorsicht Schwurbel ei alarm! Sehr weit hergeholt, aber vielleicht einfach unterhaltsam
es gibt eine Hypothese bei dem ganzen Stoffwechselquatsch, da könntest du dich reinlesen
Damit kenne ich mich nun nicht aus, aber
ANSCHEINEND ist es Konsens, daß es sogenannte „lean mass hyperresponder“
gibt - und die gibt es wirklich. das problem ist, daß ist ne übelste Schwurbeltretmine, aber ich erkläre es dir grob, so wie ICH es verstanden habe.
Also, der „schmale masse über auf alles reagierer“ ist jemand, der es sehr schwer hat, Fett aufzubauen, ganz egal, wie viel er isst.
dies löst er aus, indem er von Anfang an einen super Verstoffwechselung hat
(Insulinsensitiv anstatt insulinresistent - man verwandelt einen großen teil des blutzuckers in energie, und nur einen sehr kleinen Teil in Fett, normalerweise ist es umgekehrt - insulinresistenz bzw sensivität ist mehr oder weniger eine normale sache im körper, bis es zu extrem wird)
wenn so ein typ nun anfängt, sich Ketogen zu ernähen, oder der Anteil der Kohlenhydrate irgendwie so und so im Verhältnis zu Fett und Protein ist, dann wechselt er Komplett in die Fettverbrennung, aber hardcore, viel weniger Insulinproduktion als andere menschen , die ebenfalls keine Kohlenhydrate essen.
Die Folge ist dann, daß dieser Lean mass hyperresponder sich nicht mehr von Kohlenhydraten ernähren kann, also ernähren zu nem gewissen grad schon, aber die kohlenhydrate werden einfach nicht mehr gespeichert. weil insulin im keller.
wie gesagt, ich hab keinen plan davon.
also, bei der sache passiert auch noch, daß du GAR KEINEN heißhunger mehr hast. was eher negativ ist. Das stört nicht, wenn man fett isst - da hatt man immer seine Nahrung mit dabei.
den Luxus hast du nicht.
wenn du fett verbrennst, atmet der Körper die überschüssige energie, die du zu zeitpunkt x nicht brauchst, ab. das bedeuted, du kannst superleicht abnehmen, aber schwer gewicht aufbauen, es sei denn, es sind muskeln und das ganze andere nützliche gewebe.
soweit ich mich erinnern kann, und das ist nicht mein feld, da nicht zufriedenstellend belegbar -
JEDENFALLS
ist die Abhilfe hierbei, den Schwerpunkt auf Proteine und Fette und Gemüse zu legen, ich meine wirklich ernsthaft du mußt SEHR viel Protein essen, und etwas mehr Fett, einen ganzen Haufen.
Oder du gehst zum arzt, lässt dir Insulin geben - wenn an dem allem, was ich gerade gesagt habe, was dran ist.
also, du bist doch schlau, hast auch ASS, oder? na dann wird dir das rabbithole ja angenehm werden.
das ist eine Sache, über die man sich WEGEN Spaß stürzen sollte, nicht um eine Lösung zu finden, ne, alles was ich hier geschrieben habe, da stehe ich nicht dahinter, weil ich es nicht verstehe, ich sage nur, daß es sowas gibt, und man sich das ansehen kann.
aber ja, das was ich oben geschrieben habe, heißt mehr oder weniger zuwenig Insulin, aber superfettverbrennung. da kackt man halt übel ab wenn man wenig fett und wenig Protein isst, und kein Fett hat zum verbrennen.
theorethisch mußt du fett, fleisch & emüse essen, dann gehts dir prima. das sage nicht ICH, das folgt aus der Hypothese. es ist schwurbelcontent, hinter dem ich nicht stehe!!!
Achja: Essigsäure ist dein Freund. ist instantan energie. Lies das nach, acetatstoffwechsel, überall essighaltig essen kann dir sehr helfen. DU bist ja eh schon im acetatstoffwechsel.