Hey zusammen, heute nach 11 Jahren mit ADHS Diagnose, die letzten vier Jahre mit Elvanse als Medikation und endliche Phasen mit medikinet im früheren Alter hab ich mich endlich mal einem Forum angeschlossen.
Es geht heute ums Thema Sucht.
Ich mache die letzten Wochen/Monate vermehrt Erfahrungen der Suchtsteigerung in Bereichen wie Shopping, Rauchen, und generell einfach schnelle Dopamin-Kicks.
Ich habe schon seid 10 Jahren vermehrt Erfahrungen mit Sucht in verscheidenen Bereichen wie Glücksspiel und weed und hab gefühlt schon mein ganzes Leben starke Tendenz zu Suchtverhalten die sich im frühen Alter eher in Dingen gezeigt haben die mir Spaß gemacht haben und ich sie nicht sein lassen konnte.
Adhs ist in meiner Familie ein wichtiges Thema unteranderem sind meine Mutter und Schwester auf Medikamentös eingestellt…
Ich weiß nicht ganz wie es hier läuft deshalb einfach ein paar Worte mehr als das eigentliche Thema, um mich und mein background vorzustellen…
Naja zurück zu meinem eigentlichen Thema.
Ich wollte nach ähnlichen Erfahrungen und Meinungen fragen bezüglich Suchtverhalten während Elvanse Einnahme.
Wenn Du allerdings an der Dosis seit Jahren nichts geändert hast und nicht neu eindosierst, sind vielleicht andere Ursachen wahrscheinlicher für die stärkere Anziehung seit einigen Wochen?
Ich finde dieses Video immer hilfreich, um etwas besser zu verstehen, was in Sachen Dopamin für Teufelskreise in uns wirken können: https://www.youtube.com/watch?v=aEfkx3DsXjs
Danke erstmal, ich habe die Dosis von morgens 30 auf über den Tag verteilt 50mg geändert…, habe aber schon verschiedene Dosen durch über die Jahre…
Wobei ich auch sagen muss das ich das für mich handhabe und nach Bedarf nehme.