Guacamole passt auch sehr gut.
Ansonsten einfach Tofu in Soja sauce marinieren, in Sesam wenden (muss nicht) und scharf anbraten in sesamöl. Das öl aus der Pfanne reicht auch als Sosse.
Guten Appetit liebe @Ratte68 ![]()
Guacamole passt auch sehr gut.
Ansonsten einfach Tofu in Soja sauce marinieren, in Sesam wenden (muss nicht) und scharf anbraten in sesamöl. Das öl aus der Pfanne reicht auch als Sosse.
Guten Appetit liebe @Ratte68 ![]()
Ich selber mache mir nie etwas zu essen. Kann aber Kochen, ich genieße es eh nicht und lasse es dann für mich… durch Fressattacken habe ich schon lange aufgehört was zu kochen
Danke Lea habe aber eben noch das Fünf Gewürze Pulver gekauft, da mein älterer Sohn morgen kommt und mein Mann gestern nur für 3 Personen Wraps gekauft hat.
Sushi Boal ist wenig Arbeit, wenn man einen Reiskocher hat, der war eine sehr gute Anschaffung
Ich esse den Rest dann auch gerne kalt als Snack ![]()
Rezepte mit Gemüse und Reis oder Kartoffeln oder Nudeln koche ich sehr gerne, dürfen nur nicht zuviele Zutaten und Töpfe sein.
Für mich die derzeit spannendste Frage ist ja:
Lohnt sich ein Airfryer? Vor allem, wenn man weniger Snackiges wie Pommes oder Nuggets auftischen will, aber noch Kids im Haushalt hat?
Habt ihr einen und was macht ihr damit?
Ich habe keinen, aber Freunde von mir sind ganz begeistert und nutzen ihn viel. Ich überlege auch noch, ob ich mir einen zulegen soll, aber ich habe nur wenig Arbeitsfläche und hätte dann noch weniger.
Hab hier genau das gleiche Problem. Hab die Küche renoviert vor zwei Jahren und gerade ist alles stimmig und ich hab wenig auf den Ablageflächen, was ich ja liebe.
Aber Airfryer lässt mich auch net los ![]()
Ja mit Kindern auf jedem Fall
Wir essen auch noch häufig Pommes obwohl meine Jungs schon erwachsen sind
Aber wir haben keinen Platz mehr auf der Küchenzeile.
Da wir da 2 Kaffeemaschinen und eine Küchenmaschinne stehen haben.
Wir haben seit ca einem Jahr einen Reiskocher den möchte ich auch nicht mehr missen.
Man kann unten Reis kochen und oben im Sieb z. B Brokolie dünsten
Der Brokolie wird echt besser als im Topf
Reiskocher! Sehr geiles Ding. Hatten wir sogar Mal im Büro in einer meiner früheren Leben und es war immer das beste Mittagessen, Reis mit Scheiss.
Hach. Aber den Airfryer hast Du jetzt nicht gekauft, lese ich raus?
Ich überlege ja beim Airfryer, einen Schrank freizuraumen und den immer nur bei Bedarf rauszuholen.
Aber muss man ihn jedes Mal richtig saubermachen?
Fluppt da Flüssigkeit oder ähnliches raus beim Aufheben und Hochstellen?
Ich glaube man kann wenn mann eine gute Heissluftfriteuse kauft den Einsatz sogar im Geschirrspühler reinigen.
Wenn wir eine der Kaffeemaschinen wegstellen wäre das meine nächste Anschaffung.
Meine Männer bekommen heute Schnitzel ich wollte mir statt Schnitzel, Kohlrabischeiben panieren und in der Pfanne braten, hat jemand von euch das schon mal ausprobiert?
Ja geht ich hab ne Tefal actifry, ich schmeiss fast alles in den Geschirrspüler
Ich liebe meine Geräte die mir das Kochen erleichtern.
Am meisten nutze ich die Cook4me von Krups, mega!
Einfach, schnell und leicht zu reinigen.
Ist das so was wie ein Thermomix? Ich habe leider viel zu wenig Arbeitsfläche, aber mit einem Airfryer liebäugel ich schon länger ![]()
Das ist ein Multikocher
SCHNELLKOCHFUNKTION: Bereiten Sie mit dem Programm Garen unter Druck täglich frisch gekochte Speisen zu, die im Handumdrehen fertig sind
SCHNELL & ENERGIESPAREND: Bis zu 3x schneller und bis zu 80% energiesparender im Vergleich zu traditionellem Kochen auf dem Herd
VIELSEITIGE KOCHMÖGLICHKEITEN: 6 manuelle Programme - Dampfgaren (Gemüse), Köcheln (Risotto), Anbraten oder schonendes Garen (Fleisch, Schmorgerichte), Aufwärmen , Garen unter Druck
Das tolle ist, das man nicht die ganze Zeit daneben stehen muss
Frühstück - Brot, Baked Beans, Tabasco Chipotle, Eier, Pancetta
Für Vegatarier gibts über den Pancetta noch etwas Rukola
Noch mehr Frühstück, aber auch für zwischendurch supi ![]()
Alles rein nach Lust und Laune, Eimasse drüber und rein in den Ninja Foody ![]()