Ich finde auch (je nachdem, ob ich diese Mute Einsätze zusätzlich drin habe, oder nicht), dass man da noch ausreichend von der Umgebung mitbekommt und auch trotzdem noch Gespräche führen kann, ohne das Gegenüber anzuschreien 
Selbst im Auto (zu Testzwecken) wars kein Problem.
Ich spiele nun seit paar Monaten wieder aktiv Billard und je nachdem, wie viele Vereinskollegen abends anwesend sind, finden natürlich auch mal mehr Gespräche parallel statt und es wird auch mal quer durchs Clubheim gebrabbelt.
Wenn ich vernünftig trainieren will und mich dafür auf mein Spiel fokussieren muss, kann ich die Gespräche der anderen (vor allem abends, wenn das D-AMP abhaut) schlecht ausblenden.
Zuletzt saßen 30m entfernt zwei und der Eine erzählte einen von seinem Pflaumenbaum im Garten, wie viel Kilo er schon geerntet hat - und dann auch noch von Pflaumenkuchen 
Es war (für andere) gar nicht laut, aber für mich natürlich schon. Da hätten auch zwei flüsternde Hamster sitzen und sich einen von Pfläumchen erzählen können. Mein Hirn hatte bloß noch Pflaumenkuchen im Sinn 
Als das Thema Ear Plugs dann hier nochmal aufflammte, dachte ich „Man bissu blöd - steck das Döschen mit den Engage Dingern doch in den Köcher damit du die an Trainingstagen immer dabei hast!“…
Joa, wat soll ich sagen. Gamechanger, nä? 
Als die ersten Fragen und lustigen Sprüche kamen, welche Musik ich da gerade hören würde und sowas…
*wenn ich andere mit Knöppen in den Ohren sehe, stelle ich mir ja auch gerne mal vor, wie der Person jemand ins Ohr brabbelt „Wir legen die Zungenspitze an die oberen Schneidezähne… Wir atmen tieeeefn eiiiiiiin… halten den Atem aaaaan *quiiiiiiek… und atmen laaangsam mit offenem Mund und zischenden Lauten wieder auuuus *tschhhhh *keusch“ 
…hab‘sch kurz das Prinzip des offenen Reizfilters erklärt und dass es aber mein Problem ist und sich keiner da für mich zurücknehmen muss. Easy peasy - Thema durch.
Schließlich laufen da völlig normale Gespräche und Scherzeleien ab, die man überall und in jedem Verein hätte.
Ich mache da natürlich auch gerne mal mit 
Wenn ich aber mal wirklich Deep-Focus brauche, setze ich eben die Dinger ein, oder eben auch nicht und denke mir…
„Jut. Nicht aufregen. Klappt halt gerade nicht so gut. Heute dann eben ein locker flockiger Abend zwecks sozialem Miteinander. Fährste eben an einem anderen Tag / zu einer anderen Uhrzeit nochmal hin, oder verabredest dich mit einem Team Kollegen / Trainingspartner, um gezielt zu trainieren, wenn weniger los ist
“