Sowohl die Autismus als auch die ADHS-Diagnose sind noch ganz frisch, ich versuche mich aktuell noch zu orientieren und Teil davon ist bei mir sehr viel zu lesen, unter anderem eben auch von Menschen in ähnlichen Situationen. In meinem Kopf klang es recht sinnvoll ein Forum für das ADHS zu finden (das hier) und eines für den Autismus*, da hier in den meisten Bereichen hauptsächlich ADHS Thema zu sein scheint, auch wenn es ein entsprechendes Unterforum für AuDHS gibt.
*google hat Foren ausgespuckt, aber diese waren alle sehr restriktiv, wenn es darum ging darin zu lesen ohne Account. Hier habe ich auch einige Zeit mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe. Ich bin da etwas schwierig, wenn der „Forenlook“ für mich unangenehm ist, dann bringt mich das komplett raus, vor allem wenn zu viel blinkt oder bunt ist.
Danke! Ja, langsam bewegt es sich eher aufwärts als abwärts (der Abwärtsteil am Schluss war nicht gut), aber das wird noch ein längerer Weg, denke ich. Teilweise zweifle ich auch daran, dass ich genug Symptome habe für die AuDHS-Diagnose, andererseits passt so viel, wenn ich Erfahrungen anderer lese. Imposter-Syndrom der etwas anderen Art, vielleicht. Oder doch nur einfach normal, aber komisch und kaputt.
Daher vielleicht auch mein Bedürfnis nach mehr und mehr (textbasierten) Informationen.