Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe meine Diagnose seit Juni und nehmen medikinet adult mittlerweile 20-20-5. Mich stresst es total, dass die Medis mit Essen/ eine Mahlzeit genommen werden müssen damit die Retardierung funktioniert. Das passt nie und ich komme auch mit den Abständen nicht Klar, weil ich nicht vor oder nach einer Mahlzeit wieder einen Müsliriegel oder so essen muss um meine Tablette zu nehmen. Ich bin froh, durch medikinet erstmals in meinem Leben eine Appetitlosigkeit zu erleben und möchte nicht gegen meinem Empfinden mich zum Essen zwingen. Ich hatte nach den ersten 2 Wochen Medikinet auf Elvanse gewechselt auch weil ich diese nüchtern nehmen kann. Leider kam ich Damit nicht klar. Ich war total getrieben, unruhig und agressiv. Eigentlich wie ohne Medis nur dass es sich auch gruselig und fremdgesteuert anfühlte. Vor allem ab Nachmittag. Schlafen ging auch nicht, weil mein Gehirn nicht zur Ruhe kam. Also so wie ohne Medikamente.Allerdings wurde mir direkt elvanse 30 gegeben. Auch medikinet 30 führt bei mir zu heftigsten Kopfschmerzen sodass ich damals erstmal wieder runter dosiert habe und jetzt bei 20-20-5 ( 10 war auch zu viel) seit einigen Wochen bin. Wie gesagt, ich bekomme keine funktionierenden regelmäßige Abstände wegen dieser Essensgeschichte hin.
Ich überlege daher, Ritalin retardiert zu probieren da dort die Retardierung anders funktioniert. Wer hat damit Erfahrungen??
Oder doch wieder elvanse Aber geringer? Kann man zum Nachmittag wenn die Wirkung nachlässt noch irgendwas nachnehmen? Hat jemand Erfahrungen???
Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank