Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe auf Erfahrungen oder Tipps ![]()
Ich bin spätdiagnostiziert und nehme aktuell Medikinet adult redartiert etwas unterschiedlich, abhängig vom benötigten Leistungsniveau. Das habe ich so mit meinem Arzt besprochen und er meinte es ist in Ordnung, wenn ich weiß, dass etwas ansteht, bei dem ich mich stärker konzentrieren muss, etwas mehr zu nehmen.
Bisher habe ich es so gemacht, dass ich morgens 30mg genommen habe und nachmittags dann 10-20 je nach Anspruch.
Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe zu frühstücken. Laut meinem Arzt auch okay, solang ich keine Nebenwirkungen merke. Bei 30mg habe ich auch keine Probleme, merke aber auch keine krasse Motivation / Wirkung. Jetzt häufen sich bei mir die „anspruchsvollen Termine“ in letzter Zeit morgens, zb Workshop 9-12 Uhr, weshalb ich dann ganz optimistisch vorher 40mg genommen habe und mir dachte, ich werd mich super konzentrieren können. Leider war es dann so, dass es mir garnicht gut ging, mir war schlecht und ich war irgendwie nervös…
Es ist unrealistisch für mich auf Dauer vor der Einnahme zu frühstücken bzw. ich könnte es mit einem Frühstück zu einem späteren Zeitpunkt einnehmen, aber dann habe ich halt wenn ich es eigentlich bräuchte noch keinen Effekt. Beispiel Termin ab 9 Uhr, Einnahme normal 8:30 Uhr, mit Frühstück dann nach dem Termin um 11:00 Uhr ![]()
Hattet ihr ähnliche Situationen und wie habt ihr sie gelöst?
Danke euch